Connect with us

News

Moving Out 2 PS5 Review: Chaotischer Möbelspaß

Published

am

Moving Out 2 PS5 Review: Chaotischer Möbelspaß Titel

Ich habe mich schon immer zu skurrilen Spielen hingezogen gefühlt, weil sie eine Flucht aus der Ernsthaftigkeit bieten, die man oft in Triple-A-Titeln findet. Das Originalspiel Moving Out bot mir diese Art von Flucht zu einer Zeit, als ich sie wirklich brauchte. Als ich also von der Entwicklung einer Fortsetzung hörte, war ich sofort begeistert. Jetzt, wo ich die Gelegenheit hatte, Moving Out 2 zu spielen, kann ich mit Sicherheit sagen, dass es dem Hype gerecht geworden ist. Das Spielprinzip mag zwar simpel erscheinen, aber das Gameplay glänzt wirklich und ist die perfekte Fortsetzung des Originalspiels.

Nachdem ich mir einen einzigartigen Charakter aus der großen Liste der freischaltbaren Optionen ausgesucht hatte, machte ich mich als neuester Furniture Arrangement Relocation Technician (F.A.R.T.) Rekrut auf den Weg. Das Tutorial zu Beginn des Spiels war fantastisch und bot klare und leicht verständliche Erklärungen zur Spielmechanik und -steuerung, z. B. wie man Möbelstücke greift, bewegt und wirft. Es führte mich auch in die verschiedenen Arten von Umzugsaufgaben ein, denen ich begegnen würde, bevor ich mich in die geschäftige Welt von Packmore stürzte.

Zu Beginn wirkt Moving Out 2 wie ein einfaches Arcade-Möbelspiel, aber das Spiel überrascht einen schnell mit unerwarteten Szenarien. Ich fand mich zum Beispiel in einem Lagerhaus-Level wieder, in dem die Türen nur von einer Seite aus geöffnet werden konnten, was mich dazu zwang, mir zu überlegen, wie ich durch den Level navigiere.

In einem anderen Level musste ich Möbel strategisch verschieben und gleichzeitig gegen die Zeit ankämpfen, um Sterne zu sammeln, die mir wiederum dabei halfen, meinen Charakter einzustufen und andere Orte freizuschalten. Außerdem gab es versteckte Ziele, die zusätzliche Sterne einbrachten, was mich dazu veranlasste, wie ein Verrückter durch die Gegend zu rennen und den Level mehrmals abzuschließen.

Die Vielfalt der Level in Moving Out 2 ist beeindruckend. Ich bin in Pactropolis City auf ein wolkenverhangenes Appartement in einem Turm gestoßen und auf ein magisches Schloss mit drehbaren Bücherregalen, die Bereiche auf der Karte abschließen. Es gab auch faszinierende, versteckte „Arcade-Levels“, die bestimmte Abschlussparameter verlangten und so eine breite Palette von Erfahrungen boten.

Darüber hinaus gab es in Moving Out 2 verschiedene Herausforderungen, um zusätzliche Sterne zu verdienen, die auf die einzelnen Level zugeschnitten waren. Zu den Herausforderungen gehörte es, ein Level abzuschließen, ohne ein Fenster zu zerbrechen, beim Beladen des Lastwagens bestimmte Möbel zu bevorzugen oder bestimmte Türen nicht zu benutzen. Diese Herausforderungen brachten noch mehr Tiefe und Spannung in das Spiel.

Moving Out 2 zeichnet sich durch seinen barrierefreien Modus aus, der als „Assist Mode“ bezeichnet wird. Er bietet Spielern, die sich schwer tun, zusätzliche Hilfsmittel, mit denen sie den Level viel leichter bewältigen können, vor allem, wenn sie alleine spielen. Es gibt immer mehr Titel, die ein breiteres Spektrum an Zugänglichkeitsoptionen anbieten, und es ist schön zu sehen, dass Moving Out 2 diesem Beispiel folgt.

Moving Out 2 zeichnet sich durch seinen Zugänglichkeitsmodus aus, der als „Assist Mode“ bezeichnet wird. Er bietet schwierigen Spielern zusätzliche Hilfsmittel, mit denen sie die Level viel leichter bewältigen können, besonders wenn sie alleine spielen. Zu diesen Optionen gehören verlängerte Zeitlimits, eine praktische Funktion, bei der Möbel, die in den Truck gestellt werden, automatisch verschwinden, und die Reduzierung des Gewichts von schweren Gegenständen, die normalerweise von zwei Spielern getragen werden müssen, für Solospieler.

Die Optionen für den Assistenzmodus sind eine großartige Ergänzung, und für jemanden wie mich, der alleine spielte, war es besonders befriedigend, Levels erneut zu besuchen und Herausforderungen ohne Stress zu meistern. Sie vereinfachen das Spielerlebnis erheblich, und es ist ein großartiges Feature für Leute, die einen entspannteren Zugang zu Moving Out 2 suchen.

Während meiner gesamten Spielzeit blieb mir jedoch ein Gedanke im Gedächtnis haften: Moving Out 2 macht mehr Spaß, wenn man sich mit Freunden oder anderen Spielern zusammentut. Normalerweise macht es mir nichts aus, andere Multiplayer-Spiele wie Remnant 2 oder Modern Warfare 2 alleine zu spielen, aber bei Moving Out hatte ich das Gefühl, dass ohne einen zweiten Teilnehmer ein Teil des Spiels fehlte.

Dies wird durch das Fehlen eines Matchmaking noch verschlimmert. Das Online-Spiel ist zwar verfügbar, aber nur für Personen auf der eigenen Freundesliste. Wer also mit anderen spielen möchte, muss sich an Discord-Communities wenden und Freundesinformationen austauschen, um das Spiel in seinem besten Zustand zu genießen.

 

Weiter lesen

Aktuelle Beiträge

Once Human release date crossplay funktionen treant title Once Human release date crossplay funktionen treant title
Newsvor 15 Stunden

Wie man Hale’s Moving House in Once Human abschließt

Hale's Moving House ist ein Weltereignis im ersten Gebiet von Once Human, in dem ein großes bewegliches Haus auf der...

horizon zero dawn netflix serie gecanceled title horizon zero dawn netflix serie gecanceled title
Newsvor 17 Stunden

Wurde die Netflix-Show Horizon Zero Dawn gecancelt? Vorwürfe der toxischen Arbeitsumgebung

Die Videospielserie Horizon Zero Dawn fesselte die Spieler mit ihrer interessanten Story und der weitläufigen Welt. Im Jahr 2022 kündigten...

Phil Spencer: "Keine Pläne für Game Pass auf PlayStation oder Nintendo" Titel Phil Spencer: "Keine Pläne für Game Pass auf PlayStation oder Nintendo" Titel
Newsvor 17 Stunden

Xbox macht Preiserhöhung für Game Pass offiziell – es gibt neue „Standard“-Stufe ohne Day-One-Releases

Wie von vielen in den letzten Monaten spekuliert, hat Xbox die Preise für seinen Game Pass-Dienst ab dem 10. Juli...

once human shitstorm privatsphäre probleme identität title once human shitstorm privatsphäre probleme identität title
Newsvor 18 Stunden

Once Human-Entwickler reagieren auf Besorgnis um Datennutzung und Spyware-Bedrohungen

Starry Studio hat auf die zunehmenden Befürchtungen reagiert, dass Once Human persönliche Daten sammelt, und versucht, Transparenz darüber zu schaffen,...

palworld merch sony aniplex title palworld merch sony aniplex title
Newsvor 18 Stunden

Palworld kooperiert mit Sony und Aniplex in einem großen Medien- und Merch-Projekt

PocketPair, Aniplex und Sony Music haben sich heute zu einem neuen Joint Venture zusammengeschlossen: Palworld Entertainment. Diese aufregende Zusammenarbeit zielt...

dungeonborne beta zugriff wie macht man bei der demo mit title dungeonborne beta zugriff wie macht man bei der demo mit title
Newsvor 2 Tagen

Wie man am Dungeonborne-Spieltest teilnimmt

Der finale Playtest für das Extraktions-Fantasy-PvPvE-Spiel Dungeonborne ist in vollem Gange, und jeder kann mitmachen und das Spiel selbst ausprobieren,...

helldivers 2 unendlich viele heals bug title helldivers 2 unendlich viele heals bug title
Newsvor 2 Tagen

Helldivers 2 Bug verhindert Fallschaden und niemand will einen Fix

Die Spieler von Helldivers 2 wollen verzweifelt ein „Feature“ im Spiel behalten. Ironischerweise scheint es, als ob seine Existenz nie...

transformers overwatch 2 optimus prime collaboration title transformers overwatch 2 optimus prime collaboration title
Newsvor 2 Tagen

Mehr Tank-Buffs, Transformers und mehr – Overwatch 2 Season 11 Midseason-Patch

Die Saison 11 von Overwatch 2 geht mit dem Midseason-Patch am 9. Juli weiter, der auch die Transformers-Kollaboration hinzufügt. Neue...

pokemon go world championships reservierungen fehler title pokemon go world championships reservierungen fehler title
Newsvor 2 Tagen

Worlds Pokémon Center-Reservierungen gehen live geplagt von Captcha und anderen Fehlern

Die Reservierung für den Pop-up-Store für die Pokémon-Weltmeisterschaften 2024 ist online gegangen, und wie erwartet kann niemand eine Reservierung vornehmen....

Newsvor 2 Tagen

Mit der neuen Witcher 3-Mod kannst du Geralt austauschen und den Charakter deiner Träume erstellen

Als CDPR Ende Mai brandneue Modding-Tools für The Witcher 3 veröffentlichte, wusste jeder, dass etwas Großes bevorstand. Und obwohl es...

Neueste Beiträge

Most Viewed Posts

Kategorien

Beliebt

Copyright © 2021 https://www.fettspielen.de