Connect with us

Hardware

Valve behebt Steam-Deck-Stick-Drift

Published

am

Valve behebt Steam-Deck-Stick-Drift Titel

Valve hat mit einem Update die Stick-Drift des Steam Decks behoben. Das berichtet Designer Lawrence Yang auf Twitter.

Am Dienstag, dem 1. März, tauchte auf Reddit ein Video auf, das zeigt, dass der Hybrid-PC unter Stick-Drift leidet, einem Problem mit dem Joystick, der weiterhin Bewegungen erkennt, ohne dass Sie ihn tatsächlich berühren.

Lawrence Yang berichtet nun, dass Valve das Problem untersucht und festgestellt hat, dass die Ursache in der „Deadzone Regression“ liegt. Um diesen lästigen Fehler zu beheben, bringt Valve jetzt ein neues kostenloses Update heraus.

Zuvor trat ein ähnliches Problem auch bei den Controllern für die PlayStation, Nintendo Switch und Xbox One auf. Zusätzlich zu den Benutzern begannen mehrere Organisationen, sich mit dem Problem zu befassen.

Weiter lesen

Hardware

Neues MacBook Pro hat ein Downgrade

Published

am

Neues MacBook Pro hat ein Downgrade Titel

Apple hat kürzlich neue Versionen des MacBook Pro vorgestellt. Diese befinden sich nun auf dem Markt und können somit ausgiebig getestet werden. Leider hat sich herausgestellt, dass sie herabgestuft worden sind.

Man würde erwarten, dass ein neues MacBook Pro mit einem neuen Chipsatz in jeder Hinsicht besser ist als eine alte Version. Aber 9to5mac hat herausgefunden, dass die neuen Laptops im Vergleich zum vorherigen MacBook Pro zumindest in einer Hinsicht etwas enttäuschend sind. Das Basismodell des 14-Zoll-Laptops ist nämlich mit einer langsameren SSD ausgestattet.

Die 512-GB-SSD im 14-Zoll-MacBook Pro liest mit 2970 MB pro Sekunde und schreibt mit 3150 MB pro Sekunde. Das ist viel langsamer als die Lesegeschwindigkeit von 4900 MB pro Sekunde und die Schreibgeschwindigkeit von 3950 MB pro Sekunde des MacBook Pro mit M1 Pro Chip von vor ein paar Jahren.

Die SSD des neuen MacBook Pro verfügt über den gleichen Speicherplatz wie das Vorgängermodell, der jedoch auf weniger Chips verteilt ist. Da dies bedeutet, dass die SSD weniger parallel lesen und schreiben kann, wird sie langsamer, obwohl sie in vielen anderen Bereichen gleich schnell ist. In vielen Fällen werden Sie das nicht bemerken, aber das MacBook Pro richtet sich an Personen, die mit großen Dateien arbeiten (z. B. im Designbereich) und daher etwas SSD-Geschwindigkeit gebrauchen könnten.

Nicht jedes MacBook Pro hat eine langsamere SSD

Glücklicherweise scheint nicht jedes MacBook Pro langsamer zu sein als die vorherige Generation. 14-Zoll-Modelle mit größerer Speicherkapazität scheinen nicht zu leiden, und auch 16-Zoll-Modelle leiden nicht darunter. Andererseits hat die günstigere Variante des Mac Mini eine langsamere SSD.

 

Weiter lesen

Hardware

Apple verwirft Pläne für AR-Brille jetzt doch

Published

am

Apple verwirft Pläne für AR-Brille jetzt doch Titel

In den letzten Jahren gab es viele Gerüchte über AR-Brillen von Apple. Berichten zufolge wurden die Pläne für AR-Brillen jedoch aufgrund des potenziellen Preises wieder verworfen.

Augmented-Reality-Brillen sind das Gadget, das Tech-Hersteller in den letzten Jahren möglich machen wollen. Denken Sie zum Beispiel an die Google Glass oder die HoloLens von Microsoft. Aber bisher sind die Projekte nicht wirklich in Gang gekommen oder das Produkt ist enttäuschend. Google zum Beispiel hat sein gesamtes Glass-Projekt eingestellt.

Auch Apple gehört zu den Herstellern, die an Augmented Reality arbeiten, doch der Tech-Gigant hat seine Pläne für eine AR-Brille inzwischen aufgegeben. Das berichtet Mark Gurman von Bloomberg, der oft mit Gerüchten über Apple aufwartet. Laut Gurman wären die Kosten für die Brille zu hoch, so dass es für die Verbraucher unattraktiv wäre, das Produkt letztendlich zu kaufen. Ursprünglich auf 2025 verschoben, wurde das Projekt nun ganz gestrichen.

Apple hat ein Mixed-Reality-Headset

Obwohl die Pläne für eine AR-Brille auf Eis gelegt wurden, bedeutet dies nicht, dass Apple sich ganz aus der Welt der erweiterten Realität zurückzieht. Das Mixed-Reality-Headset von Apple, das nicht nur Augmented Reality, sondern auch Virtual Reality darstellen kann, soll noch in diesem Jahr erscheinen.

Nur dass dieses Headset auch einen stolzen Preis von 3000 Dollar hat. Dies ist zum Teil auf den M2-Chip zurückzuführen, der in dem Gerät enthalten sein wird. Berichten zufolge wird Apple 2024 oder 2025 auch ein billigeres Modell auf den Markt bringen, das in Bezug auf die Hardware mehr Ähnlichkeiten mit einem iPhone aufweist.

 

Weiter lesen

Hardware

Stadia Controller überlebt Schließung von Google Stadia

Published

am

Stadia Controller überlebt Schließung von Google Stadia Titel

Es gibt immer mehr Optionen für Cloud-Gaming. Aber Google Stadia erwies sich dann doch als ein wenig zu ehrgeizig. Der Dienst wird eingestellt, aber es gibt eine gute Nachricht für Fans des Stadia-Controllers.

Google Stadia wurde nicht besonders häufig genutzt, aber für die Nutzer, die den Dienst nutzten, ist die Schließung bedauerlich. Nicht nur, weil der Spielfortschritt bei vielen Titeln verloren geht, sondern auch, weil der Controller unbrauchbar zu werden drohte. Schließlich konnte der Controller nur mit Stadia und nicht auf anderen Plattformen verwendet werden.

Während die Nutzer das Geld, das sie für die Stadia-Hardware ausgegeben hatten, zurückerhielten, konnten die Steuergeräte eine Menge Elektroschrott erzeugen. Folglich wurden bald Stimmen laut, dass Google die Bluetooth-Verbindung des Controllers öffnen sollte, um den Controller auf anderen Plattformen nutzbar zu machen. Dieser Wunsch ist nun in Erfüllung gegangen.

https://twitter.com/GoogleStadia/status/1613999717519605760?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1613999717519605760%7Ctwgr%5E8bd2852c4ebc182853bb8601a68514c1986a5f80%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.xgn.nl%2Fnieuws%2Fstadia-controller-overleeft-sluiting-google-stadia

Google verspricht sogar ein Self-Service-Tool zur Aktivierung von Bluetooth-Verbindungen mit dem Controller. Es gibt noch nicht viele Details über die Funktionsweise dieses Tools, aber diese werden folgen, sobald das Tool verfügbar ist. In jedem Fall ist es gut zu wissen, dass Sie Ihren Stadia-Controller weiter verwenden können, zum Beispiel auf dem PC.

Wann wird Stadia nicht mehr live sein?

Die Schließung von Google Stadia war ein schwerer Schlag. Die Einstellung des Dienstes wurde für den Herbst 2022 angekündigt, während es im Sommer noch hieß, der Dienst werde nicht eingestellt. Inzwischen sind es nur noch wenige Tage bis zum Ende: Am 18. Januar wird Stadia nicht mehr gesendet.

 

Weiter lesen

Aktuelle Beiträge

"Youtubers Life 2" jetzt für iOS- und Android-Geräte verfügbar Titel "Youtubers Life 2" jetzt für iOS- und Android-Geräte verfügbar Titel
Newsvor 23 Minuten

„Youtubers Life 2“ jetzt für iOS- und Android-Geräte verfügbar

Der in Madrid (Spanien) ansässige internationale Videospielproduzent und -verlag Raiser Games und das in Barcelona (Spanien) ansässige unabhängige Videospielstudio UPLAY...

Diese Filme wurden im Jahr 2022 am häufigsten gestreamt Titel Diese Filme wurden im Jahr 2022 am häufigsten gestreamt Titel
Newsvor 25 Minuten

Diese Filme wurden im Jahr 2022 am häufigsten gestreamt

Der Erfolg eines Films wird oft an den Einnahmen gemessen, wenn er in den Kinos läuft. Aber auch die Häufigkeit,...

Releasetermin von Starfield steht noch nicht fest Titel Releasetermin von Starfield steht noch nicht fest Titel
Newsvor 28 Minuten

Releasetermin von Starfield steht noch nicht fest

Microsoft und Bethesda versprachen letztes Jahr, dass Starfield in der ersten Hälfte des Jahres 2023 erscheinen würde. Ein konkreter Termin...

The Last of Us Episode 3 ist "eine der besten TV-Episoden überhaupt" Titel The Last of Us Episode 3 ist "eine der besten TV-Episoden überhaupt" Titel
Newsvor 34 Minuten

The Last of Us Episode 3 ist „eine der besten TV-Episoden überhaupt“

Die dritte Episode von HBOs The Last of Us ist jetzt verfügbar. Die ersten beiden Episoden wurden bereits sehr gut...

PS5-Werbung scheint Anspielung auf Uncharted 5 zu sein Titel PS5-Werbung scheint Anspielung auf Uncharted 5 zu sein Titel
Newsvor 40 Minuten

PS5-Werbung scheint Anspielung auf Uncharted 5 zu sein

Gerüchte über ein mögliches neues Uncharted-Spiel gibt es schon seit Ewigkeiten. Es wurde zwar nie offiziell angekündigt, aber es gibt...

Seth Rogen ist Donkey Kong im neuen Trailer Titel Seth Rogen ist Donkey Kong im neuen Trailer Titel
Newsvor 47 Minuten

Seth Rogen ist Donkey Kong im neuen Trailer

Im neuesten Super Mario Bros-Trailer hören wir Donkey Kong, alias Seth Rogen, zum ersten Mal sprechen. In der Szene aus...

Faltbares iPad könnte schon im nächsten Jahr erscheinen Titel Faltbares iPad könnte schon im nächsten Jahr erscheinen Titel
Newsvor 53 Minuten

Faltbares iPad könnte schon im nächsten Jahr erscheinen

Laut dem Supply-Chain-Analysten Ming-Chi Kuo könnte Apple bereits im nächsten Jahr ein faltbares iPad auf den Markt bringen. „Ich sehe...

Sony belügt EU wegen Call of Duty Exklusivität Titel Sony belügt EU wegen Call of Duty Exklusivität Titel
Newsvor 57 Minuten

Sony belügt EU wegen Call of Duty Exklusivität

Das Drama um die Übernahme von Activision Blizzard geht weiter. Jetzt behauptet Microsoft, Sony belüge die EU in Bezug auf...

Live-Action-Serie One Piece soll 2023 auf Netflix erscheinen Titel Live-Action-Serie One Piece soll 2023 auf Netflix erscheinen Titel
Movievor 1 Stunde

Live-Action-Serie One Piece soll 2023 auf Netflix erscheinen

One Piece ist die am längsten laufende Anime-Serie aller Zeiten, und dieses Jahr wird das Universum noch ein wenig erweitert....

Gamesvor 18 Stunden

Pin Water Rescue

Neueste Beiträge

Most Viewed Posts

Kategorien

Beliebt