Connect with us

News

Wie man den Status „Depressiver Pal“ in Palworld heilt

Published

am

Palworld kommt auch auf Xbox-Konsolen Titel

In Palworld werden Pals depressiv, wenn ihre geistige Gesundheit sinkt. Dieser Zustand unterscheidet sich von anderen Zuständen wie Hunger oder Verletzung, da er eine ganz eigene Vorgehensweise erfordert, um ihn zu beheben.

Die einzige Methode, um den Status „Depressiv“ zu beheben, ist die Verwendung einer Medizinwerkbank, um hochgradige medizinische Hilfsmittel herzustellen. Alternativ dazu sollten Spieler lernen, was Pals überhaupt depressiv macht und wie sie den Statuseffekt ganz vermeiden können.

Folgen von depressiven Pals

In Palworld haben deprimierte Pals ein lila Kästchen mit der Aufschrift „Deprimiert“ neben ihrem Bild in der Palsliste deiner Basis. Deprimierte Pals werden müde und arbeiten langsamer, was die Produktion eurer Basis behindert. Wenn du sie nicht heilen kannst, tausche sie gegen einen gesunden Freund aus, damit alles reibungslos läuft. Fast wie im echten Leben, haha!

Pals, die „aufgeregt und zu Bett gegangen“ sind, sind zwar nicht depressiv, haben aber möglicherweise einen niedrigen Geisteszustand. Es ist klug, ihnen zu helfen, bevor sie depressiv werden.

Wie man depressive Tiere in Palworld verhindert

Idealerweise möchtest du verhindern, dass deine Freunde depressiv werden. Das kannst du erreichen, indem du dafür sorgst, dass deine Freunde gefüttert werden und es ihnen gut geht, und indem du dafür sorgst, dass sie Pausen machen.

Zwei wichtige Dinge, die du bauen musst, um depressive Pals zu vermeiden, sind Betten und heiße Quellen. Jeder Pal verdient sein eigenes Bett. Wenn du also zurückkehrst, um deiner Basis weitere Pals hinzuzufügen, solltest du auch ein oder zwei Betten bauen, um deine neuen Pals zu versorgen. Heiße Quellen sind eine Art Erholungszone für deine Freunde, in die sie sich zurückziehen können, wenn sie müde sind oder nur noch wenig geistige Gesundheit haben, damit sie sich erholen und unterhalten werden – entgegen der landläufigen Meinung sind deine Pals keine Sklaven!

Stellt außerdem sicher, dass su in deinem Stützpunkt eine Vielzahl verschiedener Nahrungsmittel zur Verfügung hast, damit deine Tierfreunde nicht hungern müssen, denn Hunger ist einer der Hauptfaktoren, der die geistige Gesundheit eurer Freunde beeinträchtigt. Baue eine Plantage und Fütterungsboxen, um sicherzustellen, dass deine Pals automatisch gefüttert werden, und stelle sicher, dass du ein paar Pals hast, die auf das Sammeln und Pflanzen spezialisiert sind, falls du für eine Weile weg bist.

TIPP:
Es kann vorkommen, dass einige Pals feststecken oder fehlerhaft sind, was zu einem Abfall der geistigen Gesundheit und schließlich zum Depressionsstatus führen kann, da das Spiel denkt, dass sie funktionieren. Wenn du feststellst, dass einer von ihnen fehlerhaft ist, setze ihn zurück, indem du ihn in deiner Palbox neu zuordnest!

Wie man depressive Pals in Palworld heilt

Um einen depressiven Pal in Palworld zu heilen, müsst ihr hochgradige medizinische Hilfsmittel mit einer mittelalterlichen Medizinwerkbank herstellen. Dazu benötigt ihr Folgendes:

Eine mittelalterliche medizinische Werkbank, die auf Stufe 12 mit Technologiepunkten freigeschaltet wird.
Fünf Barren, die aus 10 Erzen mit einem Ofen hergestellt werden.
Fünf Hörner, die von Pals mit Hörnern fallen gelassen werden.
Zwei Knochen, die von Vixy, Rushoar, Gorirat und anderen Gefährten fallen gelassen werden.
Ein Pal mit der Fähigkeit „Medizinische Produktion“. Das ist optional, aber nützlich, um die Herstellungszeiten zu verkürzen. Einige Beispiele sind Lifmunk und Lovander.
Wenn du den Gegenstand aus irgendeinem Grund nicht herstellen kannst, kannst du hochgradiges medizinisches Material von dem rot gekleideten Händler in Duneshelter bei den Koordinaten 344, 361 für 3.000 Goldmünzen pro Stück kaufen.

Die effizienteste Art, sich mit hochgradigen medizinischen Hilfsmitteln einzudecken, ist der Kauf bei einem wandernden Händler, aber die Kosten sind relativ hoch. Anstatt also die verschiedenen Rohstoffe für die Herstellung der Medizin zu farmen, solltest du dich auf das Farmen von Gold konzentrieren.

So gibst du deinen Pals hochgradige medizinische Hilfsmittel

Sobald die Herstellung abgeschlossen ist, holt ihr euch die hochgradige Medizin von der Werkbank. Wenn du die Medizin in deinem Inventar hast, hast du mehrere Möglichkeiten, den kranken Pal zu heilen:

Wenn dein Pal an einem Stützpunkt arbeitet, gehe zu ihm hin und drücke die Taste, um das Menü aufzurufen. Sobald das Auswahlrad erscheint, wähle Füttern. Daraufhin erscheint ein neues Fenster, in dem deine hochgradigen medizinischen Hilfsmittel angezeigt werden, die du für den deprimierten Freund verwenden kannst.
Für die Pals in deiner Gruppe öffnest du dein Inventar und verwendest dort die hochgradigen medizinischen Hilfsmittel. In einem neuen Fenster werden die Gefährten in deiner Gruppe aufgelistet. Wähle den deprimierten Pal und bestätige deine Aktion, um den Gegenstand zu benutzen und seinen Zustand zu heilen.
Wenn sich dein Pal in der Palskiste befindet, übertrage ihn entweder in deine Gruppe oder weise ihn deiner Basis zu. Fahre dann mit Schritt eins oder zwei fort, je nachdem, wo sich der Pal befindet.
Dein Pal ist nun von seinem Zustand der Depression geheilt. Mit diesen Vorräten können auch Kreaturen geheilt werden, die unter dem Status „Geschwächt“ leiden, und die Methoden zur Verabreichung der Medikamente sind genau dieselben. Damit es nicht noch einmal passiert, solltest du in deinem Stützpunkt Nahrung in einer Futterkiste zurücklassen und eine heiße Quelle bauen, um die Gesundheit deiner Pals wiederherzustellen.

Kann man deprimierte Pals in der Palbox heilen?

Entgegen der landläufigen Meinung kannst du den Status „Deprimiert“ nicht heilen, indem du deinen Pal einfach in der Palbox lässt. Die Palbox hilft nur bei geistiger Gesundheit und Lebenspunkten. Wenn dein Pal deprimiert ist, bleibt er es auch, wenn seine Gesundheit in der Palbox 100 erreicht. Die einzige Lösung besteht darin, hochgradige medizinische Hilfsmittel zu verwenden. Ich habe versucht, meinen deprimierten Dumud etwa acht Stunden lang in der Box zu lassen – seine geistige Gesundheit stieg wieder auf 100, aber das arme Ding war immer noch deprimiert.

Weiter lesen

Aktuelle Beiträge

Newsvor 9 Stunden

Wer ist Agent 25? VALORANTs nächster Controller bringt „neues Leben“ in Smokes

Agent 25 ist der erste neue Agent, der 2024 zu VALORANT hinzugefügt wird, und nach dem, was die Entwickler uns...

fortnite chapter 5 season 2 griechenland thema title fortnite chapter 5 season 2 griechenland thema title
Newsvor 11 Stunden

Wie bricht man die Titanenhand-Ketten in Fortnite Kapitel 5?

Bereite dich auf die kommende Fortnite-Saison vor, indem du dich der Herausforderung vor dem Event stellst: Brich die Truhenketten der...

Baldur's Gate 3 bekommt endlich einen Release-Termin Titel Baldur's Gate 3 bekommt endlich einen Release-Termin Titel
Newsvor 11 Stunden

PC Leistung von Baldur’s Gate 3 mit Trick verbessern

Hat Baldur's Gate 3 bei dir mit der PC-Leistung zu kämpfen? Hier ist ein einfacher Trick, mit dem du deine...

ffxiv jonathan bailey synchronsprecher G'raha Tias title ffxiv jonathan bailey synchronsprecher G'raha Tias title
Newsvor 12 Stunden

Jonathan Bailey von FFXIV bleibt Lieblingscharakter der Fans treu

Der Schauspieler und Synchronsprecher Jonathan Bailey hat verraten, wie sehr er sich der Rolle der G'raha Tia in Final Fantasy...

crash bandicoot moba team rumble wird eingestellt title crash bandicoot moba team rumble wird eingestellt title
Newsvor 1 Tag

Crash Bandicoot MOBA wird auslaufen und eingestellt

Das Entwicklerteam hinter dem Online-Multiplayerspiel Crash Team Rumble hat bestätigt, dass es das Spiel weniger als ein Jahr nach dem...

fortnite chapter 5 season 2 griechenland lava hand title fortnite chapter 5 season 2 griechenland lava hand title
Newsvor 1 Tag

Fortnite Kapitel 5 Staffel 2 Live-Event: Wie man das Titan Hand und Earthquake Event sieht

Ihr wollt das Titanenhand- und Erdbeben-Event in Fortnite live miterleben? Hier erfährst du, wo du das In-Game-Event zur neuen Chapter...

starfield preview bethesda 2 title starfield preview bethesda 2 title
Newsvor 1 Tag

Starfield Spieler entdeckt nach 800 Stunden ein neues Gebiet

Ein Starfield-Spieler hat verraten, dass er großen Außenposten im Spiel entdeckt hat, nachdem er bereits 800 Stunden in das RPG...

microsoft ki copilot chatbot wird böse und gott komplex title microsoft ki copilot chatbot wird böse und gott komplex title
Newsvor 1 Tag

Microsoft-KI Copilot Chatbot bekommt Gott-Komplex und wird böse

Microsoft Copilot ist Berichten zufolge aus den Fugen geraten und verlangt von den Nutzern angebetet zu werden, indem er sie...

guardian games destiny 2 2024 skimmer hoverboard title guardian games destiny 2 2024 skimmer hoverboard title
Newsvor 2 Tagen

Destiny 2 Guardian Games kehren mit neuem Fahrzeugtyp zurück!

Das Event Guardian Games „Wächterspiele“ von Destiny 2 kehrt in wenigen Tagen zurück und bringt seine bisher coolste und wichtigste...

embracer group borderlands 4 gearbox verkauf title embracer group borderlands 4 gearbox verkauf title
Newsvor 2 Tagen

Borderlands-Entwickler Gearbox Software könnte sich von Embracer Group trennen

Während die Embracer Group weiterhin den Weg der Verkleinerung und Schließung von Studios einschlägt, könnte ein Studio Glück haben. Der...

Neueste Beiträge

Most Viewed Posts

Kategorien

Beliebt

Copyright © 2021 https://www.fettspielen.de