Connect with us

News

Wie man den Status „Depressiver Pal“ in Palworld heilt

Published

am

Palworld kommt auch auf Xbox-Konsolen Titel

In Palworld werden Pals depressiv, wenn ihre geistige Gesundheit sinkt. Dieser Zustand unterscheidet sich von anderen Zuständen wie Hunger oder Verletzung, da er eine ganz eigene Vorgehensweise erfordert, um ihn zu beheben.

Die einzige Methode, um den Status „Depressiv“ zu beheben, ist die Verwendung einer Medizinwerkbank, um hochgradige medizinische Hilfsmittel herzustellen. Alternativ dazu sollten Spieler lernen, was Pals überhaupt depressiv macht und wie sie den Statuseffekt ganz vermeiden können.

Folgen von depressiven Pals

In Palworld haben deprimierte Pals ein lila Kästchen mit der Aufschrift „Deprimiert“ neben ihrem Bild in der Palsliste deiner Basis. Deprimierte Pals werden müde und arbeiten langsamer, was die Produktion eurer Basis behindert. Wenn du sie nicht heilen kannst, tausche sie gegen einen gesunden Freund aus, damit alles reibungslos läuft. Fast wie im echten Leben, haha!

Pals, die „aufgeregt und zu Bett gegangen“ sind, sind zwar nicht depressiv, haben aber möglicherweise einen niedrigen Geisteszustand. Es ist klug, ihnen zu helfen, bevor sie depressiv werden.

Wie man depressive Tiere in Palworld verhindert

Idealerweise möchtest du verhindern, dass deine Freunde depressiv werden. Das kannst du erreichen, indem du dafür sorgst, dass deine Freunde gefüttert werden und es ihnen gut geht, und indem du dafür sorgst, dass sie Pausen machen.

Zwei wichtige Dinge, die du bauen musst, um depressive Pals zu vermeiden, sind Betten und heiße Quellen. Jeder Pal verdient sein eigenes Bett. Wenn du also zurückkehrst, um deiner Basis weitere Pals hinzuzufügen, solltest du auch ein oder zwei Betten bauen, um deine neuen Pals zu versorgen. Heiße Quellen sind eine Art Erholungszone für deine Freunde, in die sie sich zurückziehen können, wenn sie müde sind oder nur noch wenig geistige Gesundheit haben, damit sie sich erholen und unterhalten werden – entgegen der landläufigen Meinung sind deine Pals keine Sklaven!

Stellt außerdem sicher, dass su in deinem Stützpunkt eine Vielzahl verschiedener Nahrungsmittel zur Verfügung hast, damit deine Tierfreunde nicht hungern müssen, denn Hunger ist einer der Hauptfaktoren, der die geistige Gesundheit eurer Freunde beeinträchtigt. Baue eine Plantage und Fütterungsboxen, um sicherzustellen, dass deine Pals automatisch gefüttert werden, und stelle sicher, dass du ein paar Pals hast, die auf das Sammeln und Pflanzen spezialisiert sind, falls du für eine Weile weg bist.

TIPP:
Es kann vorkommen, dass einige Pals feststecken oder fehlerhaft sind, was zu einem Abfall der geistigen Gesundheit und schließlich zum Depressionsstatus führen kann, da das Spiel denkt, dass sie funktionieren. Wenn du feststellst, dass einer von ihnen fehlerhaft ist, setze ihn zurück, indem du ihn in deiner Palbox neu zuordnest!

Wie man depressive Pals in Palworld heilt

Um einen depressiven Pal in Palworld zu heilen, müsst ihr hochgradige medizinische Hilfsmittel mit einer mittelalterlichen Medizinwerkbank herstellen. Dazu benötigt ihr Folgendes:

Eine mittelalterliche medizinische Werkbank, die auf Stufe 12 mit Technologiepunkten freigeschaltet wird.
Fünf Barren, die aus 10 Erzen mit einem Ofen hergestellt werden.
Fünf Hörner, die von Pals mit Hörnern fallen gelassen werden.
Zwei Knochen, die von Vixy, Rushoar, Gorirat und anderen Gefährten fallen gelassen werden.
Ein Pal mit der Fähigkeit „Medizinische Produktion“. Das ist optional, aber nützlich, um die Herstellungszeiten zu verkürzen. Einige Beispiele sind Lifmunk und Lovander.
Wenn du den Gegenstand aus irgendeinem Grund nicht herstellen kannst, kannst du hochgradiges medizinisches Material von dem rot gekleideten Händler in Duneshelter bei den Koordinaten 344, 361 für 3.000 Goldmünzen pro Stück kaufen.

Die effizienteste Art, sich mit hochgradigen medizinischen Hilfsmitteln einzudecken, ist der Kauf bei einem wandernden Händler, aber die Kosten sind relativ hoch. Anstatt also die verschiedenen Rohstoffe für die Herstellung der Medizin zu farmen, solltest du dich auf das Farmen von Gold konzentrieren.

So gibst du deinen Pals hochgradige medizinische Hilfsmittel

Sobald die Herstellung abgeschlossen ist, holt ihr euch die hochgradige Medizin von der Werkbank. Wenn du die Medizin in deinem Inventar hast, hast du mehrere Möglichkeiten, den kranken Pal zu heilen:

Wenn dein Pal an einem Stützpunkt arbeitet, gehe zu ihm hin und drücke die Taste, um das Menü aufzurufen. Sobald das Auswahlrad erscheint, wähle Füttern. Daraufhin erscheint ein neues Fenster, in dem deine hochgradigen medizinischen Hilfsmittel angezeigt werden, die du für den deprimierten Freund verwenden kannst.
Für die Pals in deiner Gruppe öffnest du dein Inventar und verwendest dort die hochgradigen medizinischen Hilfsmittel. In einem neuen Fenster werden die Gefährten in deiner Gruppe aufgelistet. Wähle den deprimierten Pal und bestätige deine Aktion, um den Gegenstand zu benutzen und seinen Zustand zu heilen.
Wenn sich dein Pal in der Palskiste befindet, übertrage ihn entweder in deine Gruppe oder weise ihn deiner Basis zu. Fahre dann mit Schritt eins oder zwei fort, je nachdem, wo sich der Pal befindet.
Dein Pal ist nun von seinem Zustand der Depression geheilt. Mit diesen Vorräten können auch Kreaturen geheilt werden, die unter dem Status „Geschwächt“ leiden, und die Methoden zur Verabreichung der Medikamente sind genau dieselben. Damit es nicht noch einmal passiert, solltest du in deinem Stützpunkt Nahrung in einer Futterkiste zurücklassen und eine heiße Quelle bauen, um die Gesundheit deiner Pals wiederherzustellen.

Kann man deprimierte Pals in der Palbox heilen?

Entgegen der landläufigen Meinung kannst du den Status „Deprimiert“ nicht heilen, indem du deinen Pal einfach in der Palbox lässt. Die Palbox hilft nur bei geistiger Gesundheit und Lebenspunkten. Wenn dein Pal deprimiert ist, bleibt er es auch, wenn seine Gesundheit in der Palbox 100 erreicht. Die einzige Lösung besteht darin, hochgradige medizinische Hilfsmittel zu verwenden. Ich habe versucht, meinen deprimierten Dumud etwa acht Stunden lang in der Box zu lassen – seine geistige Gesundheit stieg wieder auf 100, aber das arme Ding war immer noch deprimiert.

Weiter lesen

Aktuelle Beiträge

the descendant max level free to play title the descendant max level free to play title
Newsvor 12 Stunden

The First Descendant erzielt mit dem beliebten Juli-Hotfix einen großen Erfolg

Die Fangemeinde von The First Descendant brummt dieses Wochenende nach der Veröffentlichung von Hotfix 1.0.2 am 11. Juli. Von der...

concord ps5 early access beta feedback gemischt title concord ps5 early access beta feedback gemischt title
Newsvor 12 Stunden

Concord Beta spaltet die Gemüter: Mega gut bis super schlecht

Die Early-Access-Beta für Sonys Fünf-gegen-Fünf-Helden-Shooter Concord ist seit weniger als einem Tag verfügbar und die Reaktionen sind schon jetzt sehr...

war thunder leaked geheime dokumente über t-90 und andere panzer title war thunder leaked geheime dokumente über t-90 und andere panzer title
Newsvor 12 Stunden

War Thunder-Community leaked geheime Militärdokumente über aktuelle Russische Panzer und mehr

Es gibt nur wenige Momente in der Spielewelt, die so kultig sind wie die, in denen Spieler von War Thunder...

ea college football 24 ea play title ea college football 24 ea play title
Newsvor 13 Stunden

Ist EA College Football 25 auf EA Play?

Das lang erwartete EA College Football 25 kommt diesen Monat endlich in eure Wohnzimmer, und viele Leute wollen das Spiel...

modern warfare wwe superstars kommen ins spiel title modern warfare wwe superstars kommen ins spiel title
Newsvor 2 Tagen

WWE-Superstars kommen zu Call of Duty MW3 Saison 5 – wir wollen die Finisher sehen!

Mach dich bereit für den Smackdown in Modern Warfare 3 und Warzone: Die WWE kommt als Teil der nächsten Kollaboration...

the first descendant icons destiny 2 änderung title the first descendant icons destiny 2 änderung title
Newsvor 2 Tagen

Umstrittene Icons in The First Descendant werden nach Destiny 2-Debakel geändert

Die Entwickler von The First Descendant haben auf die Kontroverse um einige Schlüsselgrafiken reagiert, und es werden Änderungen am Spiel...

Halsin baldurs gate 3 bär sexszene title Halsin baldurs gate 3 bär sexszene title
Newsvor 2 Tagen

Die Entwickler von Baldur’s Gate 3 bezeichnen Bären-Sexszene als „Wendepunkt in der Spielegeschichte“.

Baldur's Gate 3 wurde zu einem der einflussreichsten Spiele der letzten Jahre, weil es so komplex war. Die Spieler konnten...

venom marvel rivals tank beta title venom marvel rivals tank beta title
Newsvor 2 Tagen

Venom sieht in den ersten Gameplay-Aufnahmen von Marvel Rivals wie ein dominanter mobiler Panzer aus

Wir sind Venom, und wir sind unglaublich gespannt auf den closed Betatest von Marvel Rivals in ein paar Wochen, nachdem...

overwatch 2 neuer held space ranger title overwatch 2 neuer held space ranger title
Newsvor 2 Tagen

Die ersten Teaser für den nächsten Overwatch 2 Helden, Space Ranger, tauchen auf

Der nächste Held von Overwatch 2 ist auf dem Weg. Eigentlich könnte er bereits gelandet sein, wie ein In-Game-Teaser zeigt,...

concord beta herunterladen title concord beta herunterladen title
Newsvor 3 Tagen

Wie kann man die Concord Beta herunterladen?

Der neueste Helden-Shooter für PlayStation 5 und PC ist da. Concord wird dem Genre, das von Millionen Menschen auf der...

Neueste Beiträge

Most Viewed Posts

Kategorien

Beliebt

Copyright © 2021 https://www.fettspielen.de