Connect with us

Games

Shoot-em-up-Plattformer „Savant – Ascent REMIX“

Shoot-em-up-Plattformer Savant - Ascent REMIX Titel

Der in Hordaland (Norwegen) ansässige Indie-Spieleentwickler D-Pad Studio gab heute mit großer Freude und Aufregung bekannt, dass sein Shoot-em-up-Plattformer „Savant – Ascent REMIX“ (zuvor bekannt als „Savant – Ascent Anniversary Edition“) am 15. September 2023 für PC (über Steam, GOG und EGS) erscheint (eine Playstation-, Switch-, iOS- und Android-Version des Spiels wird zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht).

Die Namensänderung spiegelt die Tatsache wider, dass das, was als Remaster des Debüt-Titels des Owlboy-Entwicklers begann, sich schnell zu etwas viel Größerem entwickelt hat und Savant – Ascent REMIX zu einem vollwertigen Nachfolger des Originalspiels macht.

Größer als gedacht

Savant – Ascent REMIX hebt den Shoot-em-up-Plattformer auf ein neues Niveau und bietet eine Fülle von brandneuen Inhalten, die den Umfang des Originalspiels mehr als verdoppeln. Im Vergleich zum Originalspiel 2 gibt es fünf Stages, jede mit ihrem eigenen einzigartigen Gimmick, in denen du gegen Laserhaie, robotische Weltrauminvasoren und sogar einen unsterblichen Samurai kämpfen musst.

Um diese neuen Stages zu besiegen und die Endgegner am Ende jeder Stage zu besiegen, stehen dir ein neuer Doppelsprung, ein Abbruchsprung und Powerschüsse aus der Luft zur Verfügung, die dein Arsenal erweitern. Außerdem gibt es einen neuen endlosen Überlebensmodus, neue Schwierigkeitsmodi – darunter ein Hardcore-Modus im NES-Stil ohne Checkpoints – und 22 neu komponierte Songs des gefeierten norwegischen Musikers Savant. Der komplette Soundtrack wird auch auf Steam erhältlich sein.

In Savant – Ascent REMIX spielst du den Alchemisten, der von einer unbekannten Macht aus seinem Turm gestürzt wurde. Dein Ziel ist es, wieder nach oben zu gelangen, wobei du dich immer nur auf zwei Plattformen bewegen kannst, seien es sich bewegende Aufzüge oder Weltraumtrümmer. Mit schnellen Salven von magischen Raketen, um angreifende Feinde auszuschalten, und präzisen Sprüngen zwischen den beiden Plattformen musst du versuchen, die tödliche Reise zurück zum Gipfel zu überleben.

Savant – Ascent REMIX ist die ultimative Möglichkeit, die Persönlichkeit eines Musikers so zu erleben, wie Sie es noch nie zuvor getan haben! Das Spiel basiert auf dem Universum von Savant – entwickelt in Zusammenarbeit mit Simon S. Andersen von D-Pad Studio (Owlboy/Vikings On Trampolines). Hören Sie Savants unvergleichliche Genreverbiegung in Aktion, während Sie neue Stücke des Soundtracks und Remixe erhalten. Das Spiel gibt dir sogar die Möglichkeit, deine eigene Wiedergabeliste zu erstellen, während du spielst.

„Wir haben uns mit Savant – Ascent REMIX ein wenig übernommen“, sagt Jo-Remi Madsen von D-Pad Studio.

„Unser ursprüngliches Ziel war es, ein kleines Remaster zu veröffentlichen, um die Veröffentlichung unseres Debüt-Titels vor einem Jahrzehnt zu feiern. Savant – Ascent REMIX hat sich jedoch zu etwas viel Größerem entwickelt – es ist im Grunde ein brandneues Spiel im Savant-Universum!“ – Pad Studio.

Über D-Pad Studio

D-Pad Studio ist ein kleines Indie-Spielestudio, das vor allem für sein Flaggschiff Owlboy bekannt ist, ein storybasiertes Plattformabenteuer, in dem man fliegen und eine große offene Welt erkunden kann. Es wurde 2016 mit großem Beifall der Kritiker veröffentlicht.

Neue Spiele

Beliebt

Copyright © 2021 https://www.fettspielen.de