PS5-Spiele – Wurden irgendwelche Titel angekündigt?

Sonys Konsole der nächsten Generation rückt immer näher, und das bedeutet, dass es viel einfacher wird, vorherzusagen, welche Erfahrungen sowohl bei der Markteinführung als auch in den folgenden Wochen, Monaten und Jahren auf der Plattform ankommen werden.

Da Sony vor kurzem die Insomniac-Spiele gekauft hat und der erste Teil ein großer Erfolg war, ist eine Fortsetzung von Marvel’s Spider-Man auf PS5 bereits garantiert, wobei der erste Titel seine Geschichte auf einem saftigen Cliffhanger hinterlassen hat, auf dessen Lösung wir gespannt sind. Es gibt auch Titel wie Resistance, Ratchet and Clank und andere, bei denen wir uns wünschen, dass der Entwickler sie noch einmal besucht.

Horizon Zero Dawn ist ein weiterer First-Party-Blockbuster, der definitiv eine Fortsetzung in Arbeit hat und bereit ist, sich zu gegebener Zeit auf die PS5 zu stürzen. Ich persönlich war zwar nicht der größte Fan, aber der Entwickler Guerrilla Games hat eine riesige, wunderschöne Welt mit einer fesselnden Geschichte und einer Mechanik produziert, die seinem visuellen Anspruch gerecht wird. Kombiniert man das mit Raytracing und leistungsfähigerer Hardware, dann werden unsere Kiefer fest auf dem Boden liegen.

Während Hideo Kojimas Death Stranding jetzt auf PS4 erscheint, wären wir nicht sehr überrascht, wenn eine erweiterte Ausgabe auf PS5 erscheint, sobald die Konsole bei den Spielern zu Hause ist. Auch „The Last of Us„, Teil 2, das erschütternde Erzählabenteuer von Naughty Dog, das eine ähnliche Behandlung erfährt, wäre nicht verkehrt. Die Frage ist, ob unsere bestehende PS4-Bibliothek automatisch erweitert wird, wenn sie nur in die PS5-Konsole eingefügt wird. Wir stellen uns vor, dass die Realität etwas komplizierter ist.

Oh, und vergessen wir nicht Final Fantasy 7 Remake. Die erste Episode des epischen Projekts von Square Enix soll im April 2020 auf PS4 erscheinen. Aber danach könnte es eine generationenübergreifende Veröffentlichung oder eine exklusive für Sonys neue Plattform sein. Bluepoint Games, ein Entwickler, der für die Neuauflage unzähliger Klassiker bekannt ist, hat bestätigt, dass er an einem großen Projekt für die Konsole der nächsten Generation arbeitet. Drücken Sie die Daumen für ein Remake von Demon’s Souls!

 

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*