Connect with us

Games

Gameforge & 01Studio arbeiten an „Cubio“

Gameforge & 01Studio arbeiten an Cubio Titel

Gameforge, ein führender westlicher Publisher von MMORPGs, hat heute eine Zusammenarbeit mit dem erfahrenen kanadischen Entwickler 01Studio bekannt gegeben.

01Studio entwickelt derzeit die umfangreiche Plattform „Cubio“. Gameforge wird der globale Publisher von Cubio, der innovativen Sandbox-Game-Creation-Plattform, die es Spielern ermöglicht, sowohl ihre eigenen großartigen Spielprojekte zu realisieren als auch die wundervollen Spiele anderer Community-Mitglieder zu genießen.

Gameforge und 01Studio haben sich für die kommende Veröffentlichung von „Cubio“ zusammengetan

Cubio ist eine voll ausgestattete Sandbox-Plattform, die sich sowohl an erfahrene und angehende Spieleentwickler als auch an Gamer richtet. Der Community wird ein intuitiver Ersteller-Modus angeboten, in dem die Spieler mit wenigen Klicks Inhalte erstellen und ihre ersten Spieleprojekte in umwerfender kubischer Grafik realisieren können – und das alles ohne Programmierkenntnisse. Das gesamte Basiswissen und die Grundlagen werden direkt über Cubio vermittelt. Auf der Spieleplattform können die Projekte alleine oder gemeinsam mit anderen Kreativen entwickelt und anschließend mit der Community geteilt werden.

„Wir bei Gameforge sind begeistert von dem ambitionierten Projekt von 01Studio. Cubio ist wirklich etwas Besonderes für uns. Zum ersten Mal in der Geschichte von Gameforge stellen wir gemeinsam mit 01Studio eine Plattform zur Verfügung, die es Spielern ermöglicht, ihre eigenen hochwertigen Spiele zu entwickeln und mit anderen zu teilen. Mit Cubio bringen wir so viel mehr Vielfalt in die Spielelandschaft“, sagt Noemi Feller, Vice President of Products bei Gameforge.

„Wir waren schon immer fasziniert von grenzenlosem Content für Multiplayer-Spiele und der Möglichkeit, dass Spieler ohne tiefgreifende Kenntnisse individuelle Inhalte erstellen können. Mit Cubio gehen wir noch einen Schritt weiter: Die Spieler schlüpfen nahtlos in die Rolle von Entwicklern und entwickeln ihre ganz eigenen Traumspiele! Wir geben ihnen alles, was sie brauchen“, sagt Sebastien Couture, Mitbegründer und Programmierer von 01Studio.

„Wir freuen uns sehr, unsere Plattform, an der wir in den letzten Jahren hart gearbeitet haben, vorzustellen. Mit der Hilfe unserer Community haben wir eine Menge verrückter Tools entwickelt, mit denen man jede großartige Idee, die man im Kopf hat, einfach entwickeln kann. Dank der Unterstützung von Gameforge konnten wir Cubio zu der vollwertigen Plattform ausbauen, die wir uns immer gewünscht haben“, fügt Dany Gervais, Mitbegründer und Game Designer von 01Studio, hinzu.

Interessierte Spieler können sich ab sofort auf playcubio.com für die Alpha-Phase von Cubio anmelden, weitere Informationen zum Start der Alpha-Phase folgen in Kürze. Weitere Details zu Cubio werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben.

Über 01Studio

01Studio wurde 2017 von Dany Gervais und Sebastien Couture gegründet und ist ein dynamisches Videospielunternehmen mit Sitz in Quebec, Kanada, das für die Entwicklung einzigartiger Multiplayer-Erlebnisse bekannt ist. Ursprünglich gewannen sie mit einem beliebten kanadischen Minecraft-Server namens „Citywars Minecraft“ an Zugkraft und festigten ihren Namen mit innovativen Titeln wie Citywars Tower Defense.

Diese anfänglichen Erfolge zeichneten sich durch den einzigartigen Aspekt der Community-generierten Inhalte aus, die den Spielern ein hohes Maß an kreativer Freiheit ermöglichten, wie man es in der Spieleindustrie nur selten findet. Nun setzt das 15-köpfige Studio mit seinem neuesten Projekt Cubio seine Mission fort, Multiplayer-Laufzeit-Editor-Tools zu entwickeln und anzubieten, mit denen Spieler ihre eigenen Kreationen erstellen und anpassen können. Verwurzelt in seinen frühen Erfolgen und beständig in seiner Vision, ist 01Studio wahrlich ein Standardträger in der Entwicklung von Multiplayer-Sandbox-Spielen.

Über Gameforge

Gameforge wurde 2003 gegründet und ist ein führender westlicher Publisher und Betreiber von viel beachteten Massively Multiplayer Online (MMO) und browserbasierten Spieltiteln. Gameforge baut hochgradig aktive und dauerhafte globale Communities auf, indem es die Spieler durch qualitativ hochwertige LiveOps, die Bereitstellung lokalisierter Inhalte, engagiertes Community-Management und die regelmäßige Bereitstellung sinnvoller Updates unterstützt.

Gameforges vielfältiges Portfolio erfolgreicher Spielemarken bietet unterschiedliche Welten mit fesselnden Erlebnissen für Spieler aus allen Lebensbereichen: die MMORPG-Kerntitel AION Classic, Runes of Magic und Metin2, die beliebten Anime-MMOs Elsword und NosTale, strategieorientierte Browsergames wie OGame und Ikariam sowie Indie-Titel wie Trigon: Space Story und Tiny Thor.

Neue Spiele

Beliebt

Copyright © 2021 https://www.fettspielen.de