Connect with us

News

xQc beschwert sich über GTA RP-Zuschauer, die das Streamen „ungenießbar“ machen

Published

am

Der Streaming-Star Felix ‚xQc‘ Lengyel hat erklärt, warum er sich manchmal weigert, GTA RP zu streamen. Er behauptet, dass einige Zuschauer das Spiel mit ihren Kommentaren im Chat „ungenießbar“ machen.

GTA RP gibt es auf Twitch schon seit fast einem Jahrzehnt, aber so richtig populär wurde es erst mit dem Update 3.0 von NoPixel im Jahr 2021. Das massive Server-Upgrade führte dazu, dass einige der größten Namen auf Twitch daran teilnehmen wollten, darunter auch xQc.

GTA-RP als Second-Life Ersatz

Als er das erste Mal dabei war, hat sich der kanadische Streamer nicht an die Regeln gehalten, was dazu führte, dass er ein paar Mal gesperrt wurde. Er wurde jedoch jedes Mal wieder eingeladen (wegen seiner massiven Reichweite natürlich) und trat schließlich sogar mit seinem zweiten Charakter der Polizei des Servers bei. Obwohl er gegen Ende der 3.0-Ära Teilhaber des Servers wurde, stellte er das Rollenspiel zugunsten anderer Spiele zurück. Nach dem 4.0-Update ist er jedoch zurückgekehrt und scheint eine Menge Spaß zu haben.

Allerdings hat xQc dieses Mal eine ziemlich große Veränderung vorgenommen, denn er hat angefangen, sich zu zügeln und nicht mehr so viel im Stream zu spielen wie zuvor. „Ich spiele die ganze Zeit Off-Stream GTA-RP, wenn ich Bock habe dann mach ichs einfach.“, sagte der Streaming-Star und merkte an, dass er in letzter Zeit ohne Zuschauer gespielt habe, weil einige von ihnen Probleme verursachten. „Schaut euch die ganzen Malder an, nur eine Konversation und schon ist es unangenehm wie Hölle.“

Socialisen und Freunde finden in GTA-RP

Er sagte, dass es ohne die „Malder“ auch Spaß machen würde Live GTA-RP zu spielen und fügte hinzu: „Ich musste es abseits des Streams machen, weil ich gerne die Zeit so verbringe. Ich kann auch Zeit mit Freunden online verbringen und andere Spiele spielen, aber heutzutage ist es, was ich tue, um meinen Abend zu genießen – einfach Kontakte knüpfen und im Spiel reden. Es ist, was es ist.“

Es ist nicht das erste Mal, dass xQc seine Zuschauer wegen ihrer Einstellung zu RP angreift, da er zuvor sagte, dass er das Streaming von GTA „hasst“, obwohl er es gerne spielt. So geht es einigen Streamern mit verschiedensten Games, ist die Community gegenüber eines Genres, Publishers oder Spiels negativ eingestellt, oder verhält sich im Chat unangemessen, wird es für den Streamer sehr unangenehm weiter als Entertainer zu fungieren und so zu tun als wäre nichts. Der ehemalige Overwatch-Profi wird auf keinen Fall aufhören, RP zu spielen, aber rechne nicht damit, dass er Zahl der RP-Streams erhöht.

Weiter lesen

Aktuelle Beiträge

Newsvor 8 Stunden

Wer ist Agent 25? VALORANTs nächster Controller bringt „neues Leben“ in Smokes

Agent 25 ist der erste neue Agent, der 2024 zu VALORANT hinzugefügt wird, und nach dem, was die Entwickler uns...

fortnite chapter 5 season 2 griechenland thema title fortnite chapter 5 season 2 griechenland thema title
Newsvor 11 Stunden

Wie bricht man die Titanenhand-Ketten in Fortnite Kapitel 5?

Bereite dich auf die kommende Fortnite-Saison vor, indem du dich der Herausforderung vor dem Event stellst: Brich die Truhenketten der...

Baldur's Gate 3 bekommt endlich einen Release-Termin Titel Baldur's Gate 3 bekommt endlich einen Release-Termin Titel
Newsvor 11 Stunden

PC Leistung von Baldur’s Gate 3 mit Trick verbessern

Hat Baldur's Gate 3 bei dir mit der PC-Leistung zu kämpfen? Hier ist ein einfacher Trick, mit dem du deine...

ffxiv jonathan bailey synchronsprecher G'raha Tias title ffxiv jonathan bailey synchronsprecher G'raha Tias title
Newsvor 12 Stunden

Jonathan Bailey von FFXIV bleibt Lieblingscharakter der Fans treu

Der Schauspieler und Synchronsprecher Jonathan Bailey hat verraten, wie sehr er sich der Rolle der G'raha Tia in Final Fantasy...

crash bandicoot moba team rumble wird eingestellt title crash bandicoot moba team rumble wird eingestellt title
Newsvor 1 Tag

Crash Bandicoot MOBA wird auslaufen und eingestellt

Das Entwicklerteam hinter dem Online-Multiplayerspiel Crash Team Rumble hat bestätigt, dass es das Spiel weniger als ein Jahr nach dem...

fortnite chapter 5 season 2 griechenland lava hand title fortnite chapter 5 season 2 griechenland lava hand title
Newsvor 1 Tag

Fortnite Kapitel 5 Staffel 2 Live-Event: Wie man das Titan Hand und Earthquake Event sieht

Ihr wollt das Titanenhand- und Erdbeben-Event in Fortnite live miterleben? Hier erfährst du, wo du das In-Game-Event zur neuen Chapter...

starfield preview bethesda 2 title starfield preview bethesda 2 title
Newsvor 1 Tag

Starfield Spieler entdeckt nach 800 Stunden ein neues Gebiet

Ein Starfield-Spieler hat verraten, dass er großen Außenposten im Spiel entdeckt hat, nachdem er bereits 800 Stunden in das RPG...

microsoft ki copilot chatbot wird böse und gott komplex title microsoft ki copilot chatbot wird böse und gott komplex title
Newsvor 1 Tag

Microsoft-KI Copilot Chatbot bekommt Gott-Komplex und wird böse

Microsoft Copilot ist Berichten zufolge aus den Fugen geraten und verlangt von den Nutzern angebetet zu werden, indem er sie...

guardian games destiny 2 2024 skimmer hoverboard title guardian games destiny 2 2024 skimmer hoverboard title
Newsvor 2 Tagen

Destiny 2 Guardian Games kehren mit neuem Fahrzeugtyp zurück!

Das Event Guardian Games „Wächterspiele“ von Destiny 2 kehrt in wenigen Tagen zurück und bringt seine bisher coolste und wichtigste...

embracer group borderlands 4 gearbox verkauf title embracer group borderlands 4 gearbox verkauf title
Newsvor 2 Tagen

Borderlands-Entwickler Gearbox Software könnte sich von Embracer Group trennen

Während die Embracer Group weiterhin den Weg der Verkleinerung und Schließung von Studios einschlägt, könnte ein Studio Glück haben. Der...

Neueste Beiträge

Most Viewed Posts

Kategorien

Beliebt

Copyright © 2021 https://www.fettspielen.de