Connect with us

Games

Towerborne mischt Abenteuer mit einem Beat-em-up

Towerborne mischt Abenteuer mit einem Beat-em-up Titel

2023 ist das bisher größte Jahr für Xbox auf der gamescom. Dementsprechend hatte Microsoft einen der größten Stände auf der Messe. Einer der dort präsentierten Titel war Towerborne, das brandneue Spiel von Stoic Studio. Hinterlässt das neue Spiel von den Machern von The Banner Saga einen guten Eindruck?

Towerborne ist der lang erwartete neue Titel von Stoic Studio, das Spiel, über das schon vor seiner Ankündigung auf dem Xbox Games Showcase Anfang des Jahres viel gemunkelt wurde. Projekt Belfry war lange Zeit der interne Name, und das hat mit dem Setting des Spiels zu tun. In Towerborne steht der so genannte Belfry nämlich bereits im Zentrum der Welt als Zeichen der Hoffnung und Sicherheit für die Menschheit.

Action und Abenteuer im Beat-em-up-Gewand

Der Belfry ist sozusagen der einzige sichere Hafen für das, was von der Menschheit noch übrig ist, während außerhalb seiner Mauern zahlreiche Monster die Welt unsicher machen. Hier kommen Sie, der Spieler, ins Spiel. Im Spiel bist du ein so genanntes Ass und bereit, all diese tödlichen Monster zu bekämpfen.

Das kannst du allein oder mit Freunden tun, denn Towerborne ist vollständig im Vier-Spieler-Koop spielbar, wobei ich während der Demo mit einem der Entwickler gespielt habe. Der Action-Adventure-Titel spielt sich daher in den Levels selbst schnell wie ein Beat-em-up, bei dem man gemeinsam mit Freunden mit vollem Einsatz zuschlagen kann.

Dabei ist es natürlich wichtig, darauf zu achten, wo man steht, denn sowohl im Vorder- als auch im Hintergrund fliegen Gegner auf einen zu. Chaotisches Button-Mashing wird Ihnen also keinen Gefallen tun. Präzision und das Ausführen von Kombos werden Sie zum Sieg führen, auch wenn sich die Steuerung bei einer der Klassen noch etwas träge anfühlt.

Wahl der Klasse

In Towerborne hast du in der Tat mehrere Klassen zur Auswahl. Einige von ihnen waren während unserer gamescom-Demo spielbar. Meine Wenigkeit durfte mit dem schweren Schläger arbeiten. Eine weitere Klasse, mit der man loslegen kann, ist der Schwertkämpfer. Dieser hat nicht nur eine schöne Stichwaffe, sondern auch ein Schild, mit dem man sich besser vor den unzähligen Gegnern schützen kann, die die Welt heimsuchen.

Es sieht also so aus, als ob ein Level je nach gewähltem Charakter völlig unterschiedlich gespielt werden kann, natürlich mit einem coolen Endgegner, den es am Ende des Levels zu besiegen gilt. Bevor du das selbst mit Freunden erleben kannst, musst du dich noch etwas gedulden. Towerborne ist nämlich für 2024 geplant. Das Spiel wird dann für die Xbox Series X/S und den PC erscheinen.

 

Neue Spiele

Beliebt

Copyright © 2021 https://www.fettspielen.de