Connect with us

Games

Darum lohnt es sich ‚The Talos Principle 2‘ zu spielen

Towerborne mischt Abenteuer mit einem Beat-em-up Titel

Während der gamescom 2023 durften wir einen Blick hinter den Vorhang von The Talos Principle 2 werfen, dem Nachfolger des erfolgreichen Rätselspiels von 2014.

Der erste Teil von The Talos Principle wurde bereits für seine außergewöhnlich guten Rätsel und die fesselnde Geschichte gelobt. The Talos Principle 2 geht weit darüber hinaus und macht alles noch größer, besser und komplexer. Auf der gamescom konnten wir einen Blick hinter die Kulissen werfen und bekamen eine Präsentation von den Entwicklern des mit Spannung erwarteten Titels, bei der unsere kühnsten Erwartungen übertroffen wurden.

Wahnsinnige Rätsel

Das Wichtigste bei einem Puzzlespiel sind natürlich die Rätsel – sie müssen herausfordernd, spaßig und kreativ sein, sonst verschwindet Ihr Puzzlespiel direkt in einer verstaubten Ecke. Der erste Teil von The Talos Principle hat es bereits geschafft, die Spieler mit schwierigen Rätseln, die versuchen, das Beste aus einem herauszuholen, ganz schön herauszufordern. Besonders gegen Ende des Spiels wurden die Rätsel extrem komplex. Das hat sich in The Talos Principle 2 jedoch geändert, denn die Rätsel erfordern je nach Gebiet bestimmte Techniken.

Im zweiten Teil des erfolgreichen Rätselspiels müsst ihr mehrere Rätsel lösen, die über mehrere Bereiche verteilt sind, um in den nächsten Bereich zu gelangen. Die ersten Rätsel in einem Gebiet sind relativ einfach, da Sie ein neues System erlernen müssen, während die späteren Rätsel euch zu Höchstleistungen herausfordern, um eure Gehirnkapazität voll auszuschöpfen. Viele Rätsel erfordern kreatives Denken, da die Lösung nicht immer offensichtlich ist.

Außerdem gibt es in jedem Bereich eine Reihe von versteckten Rätseln. Diese versteckten Rätsel werden auch auf die Gesamtzahl der abgeschlossenen Rätsel angerechnet, die du für das nächste Gebiet brauchst. Wenn du also bei einem der komplexeren Rätsel nicht weiterkommst, gibt es immer noch eine Alternative. Außerdem kann man mit ein bisschen Rätselraten und improvisiertem Jump'n'Run Flammen finden, die es einem ermöglichen, Rätsel automatisch zu lösen. Diese Flammen sind äußerst selten und können nur einmal verwendet werden. Du kannst sie jedoch zurückgewinnen, indem du das Rätsel, bei dem du die Flamme benutzt hast, noch löst.

Tiefgründige Geschichte

Wie beim ersten Teil kannst du auch bei The Talos Principle 2 wieder eine gute, tiefgründige Geschichte erwarten. Auch der zweite Teil knüpft direkt dort an, wo der erste Teil aufgehört hat, nämlich beim Aufwachen in der realen Welt. Hier betritt man eine Stadt, in der man der tausendste und damit letzte Roboter ist. Die Menschheit gibt es schon seit einiger Zeit nicht mehr, und deshalb sind die Roboter darauf bedacht, die Fehler der Menschheit nicht zu wiederholen und die Bevölkerung in Grenzen zu halten.

 

Neue Spiele

Beliebt

Copyright © 2021 https://www.fettspielen.de