Connect with us

Games

Gameplay von Total War: Pharao ist komplexer denn je

Gameplay von Total War: Pharao ist komplexer denn je Titel

Mit Total War: Pharaoh verabschiedet sich Entwickler Creative Assembly von der Fantasy-Welt von Warhammer und kehrt in die Geschichte zurück. Auf der gamescom konnten wir den neuesten Teil der Total-War-Reihe anspielen, der, wie der Titel vermuten lässt, im alten Ägypten angesiedelt ist.

Die hochgelobte Total War-Reihe wird in diesem Jahr mit einem neuen Teil fortgesetzt, der verspricht, die Serie zu neuen Höhen zu führen. In der Tat bietet Total War: Pharaoh viele Innovationen, die das Gameplay komplexer machen als je zuvor in einem Total War-Spiel, was bei den Fans für große Begeisterung sorgen dürfte. Wie bei anderen Total War-Titeln, die in der Geschichte angesiedelt sind, wurde auch für Total War: Pharaoh viel recherchiert, um den Spielern ein historisch authentisches Erlebnis zu bieten.

Historische Fraktionen

Während des Spiels von Total War: Pharaoh können Sie mit verschiedenen Fraktionen arbeiten, die alle ihren eigenen Spielstil haben. Die Fraktionen sind in verschiedenen Regionen des alten Ägyptens, Kanaans und des alten Anatoliens angesiedelt. Das Spiel spielt während des Zusammenbruchs der Bronzezeit, der zu einem massiven Machtkampf um Ägyptens Wohlstand führte. Dabei haben Sie natürlich die Wahl zwischen historischen Herrschern wie Ramses, Seti, Tausret oder dem Barbaren Irsu.

Jede Fraktion hat neben den Kämpfen mit ihren Nachbarn auch interne Kämpfe zu bestehen. Irsu wird zum Beispiel von einem Onkel geplagt, der glaubt, dass er die Bewohner Kanaans zu Ruhm und Ehre führen sollte, weil er von den Göttern auserwählt wurde. Tausret hingegen erhält früh Zugang zu den mächtigen Anlagen des Nils, wird aber bald die zweite Geige spielen, um Ägypten gegen ihren Mann Seti zu regieren. Darüber hinaus hat jede Fraktion natürlich ihre eigenen einzigartigen Einheiten, die das Schlachtfeld dominieren können, aber das Wetter spielt dabei einen wichtigen Faktor.

Dynamische Schlachten

Der neue Kern des Gameplays von Total War: Pharaoh dreht sich um die Schlachten, und genau das ist der Punkt, der das Gameplay komplexer macht als je zuvor für einen Total War-Titel. Wenn du in Total War: Pharaoh deine Einheiten auf dem Schlachtfeld befehligst, kann das Schicksal genau für dich zuschlagen. Nehmen wir zum Beispiel an, du spielst eine Fraktion, die sehr stark mit Bogenschützen ist. Auf große Entfernung dominierst du die Schlacht und niemand kommt an dich heran, aber plötzlich kommt ein Sandsturm und ruiniert dir den Tag und du musst dich anpassen, wenn du nicht verlieren willst.

Es kann zum Beispiel auch plötzlich anfangen zu regnen und das sandige Gelände in eine große Schlammpfütze verwandeln. Wenn du viele schwer gepanzerte Einheiten hast, ist der Schlamm ein sehr großes Problem, denn plötzlich sind diese Einheiten ein sehr langsames Ziel für Speerwerfer. Diese Dynamik fügt dem Spielverlauf von Total War: Pharaoh eine neue Ebene des strategischen Denkens hinzu. Es lohnt sich auch, im Voraus über die Chancen und Risiken eines spontanen Wetter- oder Geländeumschwungs nachzudenken.

Glücklicherweise gibt es in Total War: Pharaoh auch ein paar neue Funktionen, die deine Probleme ein wenig lösen. Zum Beispiel kannst du jetzt Einheiten zum Rückzug zwingen, ohne ihren Rücken freizulegen. In der Vergangenheit war es oft ein Problem, dass sich Einheiten zurückziehen mussten und du viele Einheiten verloren hast, weil sie sich nicht mit dem Rücken zum Feind verteidigen konnten. Jetzt können Sie einige Einheiten einfach rückwärts gehen lassen, während ihre Schilde und Waffen dem vorrückenden Gegner zugewandt bleiben.

 

Neue Spiele

Beliebt

Copyright © 2021 https://www.fettspielen.de