Connect with us

Movie

Star Wars braucht Darth Vader nicht zu ersetzen

Published

am

Star Wars braucht Darth Vader nicht zu ersetzen Titel

Darth Vader ist eine der kultigsten Figuren der Filmwelt, was zum Teil an seiner Stimme liegt. Doch James Earl Jones, der diese Stimme spricht, ist inzwischen sehr alt. Dank einer speziellen Technologie muss sich Lucasfilm jedoch nicht nach einem Ersatz umsehen. Aufmerksamen Zuschauern ist vielleicht aufgefallen, dass Darth Vader in der Disney+ Serie Obi-Wan Kenobi anders klang als in anderen aktuellen Projekten.

Die Stimme des Sith in Obi-Wan Kenobi klang eher wie in der ursprünglichen Star Wars-Trilogie. Und das, obwohl James Earl Jones doppelt so alt ist wie bei der Entstehung der Trilogie. Dieser Altersunterschied war in Filmen wie Star Wars Rebels, Rogue One und The Rise of Skywalker zu hören. Aber für Obi-Wan Kenobi arbeitete Lucasfilm mit dem ukrainischen Startup Respeecher zusammen.

Mithilfe von künstlicher Intelligenz und alten Aufnahmen von James Earl Jones konnte Respeecher die Stimme von Vader nachbilden – unter den wachsamen Augen von Jones selbst. Respeecher hat während des Krieges in der Ukraine einen Teil der Arbeit für Obi-Wan Kenobi erledigt.  Lucasfilms Toningenieur Matt Wood erklärte gegenüber Vanity Fair, dass er das Team nicht unnötig in Gefahr bringen wollte, aber die Mitarbeiter sagen, dass sie selbst froh waren, weiterarbeiten zu können. Wood ist mit dem Ergebnis zufrieden, das viel menschlicher klingt als viele andere Möglichkeiten, eine Stimme nachzubilden.

Wird James Earl Jones immer die Stimme von Darth Vader bleiben?

Die Möglichkeit, Reespeecher zu engagieren, wurde vorgeschlagen, weil James Earl Jones bei den Aufnahmen für seinen Text in The Rise of Skywalker angedeutet hatte, dass er darüber nachdachte, die Rolle aufzugeben. Als er die Arbeit von Respeecher hörte, war Jones beeindruckt. Obi-Wan Kenobi gab zwar immer noch Tipps, aber auch die Erlaubnis, die Technologie in Zukunft weiter zu nutzen.

Es ist also möglich, dass wir nur selten, wenn überhaupt, von jemand anderem in der Rolle des Darth Vader hören werden, selbst nach dem Tod von Jones, der jetzt 91 Jahre alt ist. Es ist auch nicht undenkbar, dass andere Figuren auf diese Weise halb unsterblich gemacht werden könnten. So wurde beispielsweise die Stimme von Luke Skywalker in Das Buch von Boba Fett ebenfalls von Respeecher eingesprochen.

 

Weiter lesen

Movie

The Mandalorian Staffel 3 bringt vertraute Planeten zurück

Published

am

The Mandalorian Staffel 3 bringt vertraute Planeten zurück Titel

Obwohl The Mandalorian oft ein klares Ziel vor Augen hat, gibt es dabei einige Zwischenstopps. So sehen wir in der Serie viele verschiedene Planeten, darunter auch viele bekannte. In Staffel 3 scheint Din Djarin wieder auf einem vertrauten Planeten zu landen.

Vor kurzem wurde das Veröffentlichungsdatum von The Mandalorian Staffel 3 bekannt gegeben. Leider mussten wir auf allzu viel neues Filmmaterial verzichten. Doch während der Brazil Comic Con Experience wurde hinter verschlossenen Türen ein neuer Trailer gezeigt, der laut Collider einen Planeten zeigt, den der Mandalorianer noch nicht besucht hat.

Der fragliche Planet ist Coruscant, die Hauptstadt der Republik in der Prequel-Trilogie und des Imperiums danach. Der Planet taucht häufig in Zeichentrickserien und (Comic-)Büchern auf, ist aber erst kürzlich zum ersten Mal seit der Rache der Sith in der Serie Andor in Erscheinung getreten. Nach dem Fall des Imperiums haben wir Coruscant nie wieder gesehen.

Warum geht der Mandalorian nach Coruscant?

Aber das scheint sich mit The Mandalorian Staffel 3 zu ändern. Warum der Planet besucht wird, ist noch unklar: Schließlich ist das Ziel in dieser Staffel Mandalore. Möglicherweise muss der abgehärtete Protagonist einen Job auf Coruscant erledigen, aber ein interessantes Detail ist, dass Grogu einst im Jedi-Tempel auf diesem Planeten lebte, vielleicht gibt es also einen wichtigeren Grund. Wir werden das alles relativ bald sehen. Schließlich ist die neue Staffel von „The Mandalorian“ weniger als drei Monate entfernt. Er wird am 1. März 2023 auf Disney+? starten.

 

Weiter lesen

Movie

Kehrt diese Schauspielerin zu Star Wars zurück?

Published

am

Kehrt diese Schauspielerin zu Star Wars zurück? Titel

Gute Nachrichten für Fans der Star-Wars-Fortsetzungstrilogie: Es sieht so aus, als würde einer der Schauspieler in ein weit, weit entferntes Universum zurückkehren. Keine Geringere als Daisy Ridley alias Rey hat ein sehr interessantes Foto auf Instagram geteilt.

Daisy Ridley schaffte ihren Durchbruch mit ihrer Rolle als Rey in The Force Awakens im Jahr 2015. Es ist allerdings schon eine Weile her, dass wir sie in dieser Rolle gesehen haben, nämlich im Jahr 2019. Seitdem sind viele neue Star Wars-Projekte erschienen, darunter The Mandalorian, Obi-Wan, The Book of Boba Fett und Andor. Ob wir Rey auf der kleinen oder der großen Leinwand wiedersehen würden, war noch nicht ganz klar.

Spielt Daisy Ridley auf ein neues Star Wars-Projekt an?

Ridley scheint nun auf Instagram eine Rückkehr anzudeuten. Tatsächlich aß die Schauspielerin am 1. Dezember in der Lucasfilm-Zentrale zu Mittag und teilte ein Foto davon in ihrer Instagram-Story. Auf dem ersten Foto ist eine Statue von Yoda zu sehen. Ein paar Stunden später teilte sie ein Gruppenfoto mit John Boyega und Oscar Isaac von vor drei Jahren, auf dem sie schreibt, dass es nur ein Mittagessen war und sie sich nostalgisch fühlt.

Suchen Sie noch nach Sinterklaas-Geschenken? Vielleicht ist ein Baby-Yoda-Kuscheltier das perfekte Geschenk!
Obwohl Ridley behauptet, es sei nur ein Mittagessen gewesen, glauben ihr die Fans nicht. Natürlich ist es auch möglich, dass sie noch gar nichts über zukünftige Star Wars-Projekte sagt. In der Zwischenzeit können sich die Star Wars-Fans noch auf einiges freuen. So wurde kürzlich bekannt gegeben, dass die dritte Staffel von The Mandalorian am 1. März 2024 auf Disney+ veröffentlicht wird.

 

Weiter lesen

Movie

HBO zieht nach zwei Staffeln den Stecker dieser Serie

Published

am

HBO zieht nach zwei Staffeln den Stecker dieser Serie Titel

Schlechte Nachrichten für alle, die auf eine dritte Staffel der HBO-Serie Los Espookys gehofft haben. Die letzte Folge der zweiten Staffel wurde vor weniger als zwei Monaten veröffentlicht oder die Serie wurde bereits abgesetzt. Los Espookys folgt einer Gruppe von Freunden in Mexiko-Stadt, die eine Vorliebe für Horrorfilme haben.

Die Freunde beschließen, diese Leidenschaft in ein Geschäft umzuwandeln, in dem sie gruselige Situationen erfinden und versuchen, die Leute glauben zu lassen, sie seien real. Zur Besetzung gehörten Ana Fabrega, Julio Torres, Cassandra Ciangherotti, Bernardo Velasco und Fred Armisen.

HBO freut sich, die „einzigartige und lustige“ zweite Staffel der Serie trotz der durch die Pandemie verursachten Verzögerungen ausstrahlen zu können. Wir danken Julio, Ana und Fred für diese fantasievolle und herrlich skurrile Welt, die sie geschaffen haben. Derzeit haben wir keine Pläne für eine dritte Staffel, aber wir würden gerne mit dieser Besetzung und diesem Team in der Zukunft zusammenarbeiten.“

Werden Los Espookys auf HBO Max bleiben?

Wenn man heutzutage eine neue Serie startet, bleibt es abzuwarten, ob die Serie mehrere Staffeln bekommt. Vor allem Netflix und HBO Max machen regelmäßig Schlagzeilen mit der Absetzung von Serien. HBO Max geriet außer Kontrolle und entfernte sogar Originals, also Inhalte, an denen das Unternehmen die Rechte besitzt, aus dem Streaming-Dienst.

Einem Vertreter von HBO Max zufolge war dieser Schritt für die Fusion von HBO Max und Discovery+ notwendig. Ob Los Espookys das gleiche Schicksal droht, ist noch nicht klar. Die Serie ist derzeit noch auf dem Streaming-Dienst zu sehen.

 

Weiter lesen

Aktuelle Beiträge

Neue Netflix-Serie ist ein Riesenerfolg Titel Neue Netflix-Serie ist ein Riesenerfolg Titel
Newsvor 21 Stunden

Neue Netflix-Serie ist ein Riesenerfolg

Seit einigen Wochen strömen die Abonnenten von Netflix zu einer neuen Serie. Wednesday, eine neue Serie von Tim Burton über...

Game Awards: Stellt Kojima sein neues Spiel vor? Titel Game Awards: Stellt Kojima sein neues Spiel vor? Titel
Newsvor 21 Stunden

Game Awards: Stellt Kojima sein neues Spiel vor?

Kojima hat es angedeutet. So zeigte er kürzlich alle möglichen Logos, die in seinem neuen Spiel vorkommen könnten. Jetzt wurde...

Rebirth Island Map für Warzone 2.0 geleaktTitel Rebirth Island Map für Warzone 2.0 geleaktTitel
Newsvor 21 Stunden

Rebirth Island Map für Warzone 2.0 geleakt

Call of Duty Warzone 2.0 ist bereits seit einigen Wochen erhältlich. In dieser Zeit haben die Spieler die Karte Al...

Releasetermin von Star Wars Jedi: Survivor geleakt Titel Releasetermin von Star Wars Jedi: Survivor geleakt Titel
Newsvor 21 Stunden

Releasetermin von Star Wars Jedi: Survivor geleakt

Star Wars Jedi: Fallen Order ist eines der besten Star Wars-Spiele, seit das Franchise von Disney übernommen wurde. Daher warten...

God of War Ragnarok Update bringt begehrtes Feature Titel God of War Ragnarok Update bringt begehrtes Feature Titel
Newsvor 21 Stunden

God of War Ragnarok Update bringt begehrtes Feature

God of War Ragnarok war für viele sofort nach seiner Veröffentlichung ein Anwärter auf das Spiel des Jahres. Aber das...

Microsoft will Call of Duty-Vertrag mit Sony Titel Microsoft will Call of Duty-Vertrag mit Sony Titel
Newsvor 21 Stunden

Microsoft will Call of Duty-Vertrag mit Sony

Es ist wieder so weit: Es wurden Aussagen über die Zukunft von Call of Duty auf PlayStation gemacht. Zuvor wurde...

Der Pokémon-Anime wird Ash Ketchum nicht ersetzen Titel Der Pokémon-Anime wird Ash Ketchum nicht ersetzen Titel
Newsvor 21 Stunden

Der Pokémon-Anime wird Ash Ketchum nicht ersetzen

Vor kurzem hat Ash Ketchum sein Lebensziel erreicht und ist Pokémon-Weltmeister geworden. Einige Fans fragten sich, ob der Anime nun...

Horizon Forbidden West DLC wird bald enthüllt Titel Horizon Forbidden West DLC wird bald enthüllt Titel
Newsvor 21 Stunden

Horizon Forbidden West DLC wird bald enthüllt

Horizon Forbidden West war ein früher Hit für die PlayStation im Jahr 2022. Es wird schon seit einiger Zeit vermutet,...

Die Game Awards 2022 werden weniger langweilig sein Titel Die Game Awards 2022 werden weniger langweilig sein Titel
Newsvor 22 Stunden

Die Game Awards 2022 werden weniger langweilig sein

Eine große Preisverleihung für Spiele macht Spaß, aber in den letzten Jahren fiel es vielen Zuschauern schwer, die gesamte Game...

Hogwarts Legacy bringt ein weiteres besonderes Video Titel Hogwarts Legacy bringt ein weiteres besonderes Video Titel
Newsvor 22 Stunden

Hogwarts Legacy bringt ein weiteres besonderes Video

Die meisten Spieleverlage vermarkten ihre Spiele über Trailer, Showcases und manchmal auch Livestreams. Hogwarts Legacy ist kein Unbekannter in diesem...

Neueste Beiträge

Most Viewed Posts

Kategorien

Beliebt