Connect with us

News

Die 5 besten RPG-Games des Jahres 2021

Published

am

Trotz der Corona-Krise haben uns die Entwickler wieder mit einer ganzen Reihe von Spielen verwöhnt, von denen einige zu den Perlen unter den Rollenspielen gehören. Aber natürlich können nur wenige die Besten sein. Das sind die Top 5 der besten RPG-Spiele des Jahres 2021!

5. Scarlet Nexus

Wir beginnen die Liste der besten RPG-Spiele des Jahres 2021 mit Scarlet Nexus. Dieses Spiel von Bandai Namco ist eine brandneue IP und hat es geschafft, sofort zu überraschen. Die Spieler haben die Wahl zwischen zwei verschiedenen Charakteren, nämlich Yuito Sumeragi oder Kasane Randall, mit denen sie spielen können.

Beide Protagonisten sind Mitglieder der Other Suppression Force (OSF). In der Welt von Scarlet Nexus wird die Menschheit ständig von den Anderen belagert, die nur von Spezialeinheiten mit telekinetischen Kräften, den OSF, beseitigt werden können. Die Wahl zwischen den beiden Protagonisten hat einen erheblichen Einfluss auf das Gameplay, da beide Charaktere unterschiedliche Kampfspezialitäten haben.

Neben den Kämpfen wird ein großer Teil von Scarlet Nexus aus der Geschichte selbst bestehen. Bandai Namco hat für das Spiel fast eine komplette Animationsserie geschaffen, die voller Wendungen und Überraschungen ist. Leider sind die Nebenquests nicht so stark, aber ansonsten hat der Entwickler ein beeindruckendes RPG abgeliefert, von dem wir gerne eine Fortsetzung sehen würden.

4. Mass Effect Legendary Edition

BioWare arbeitet derzeit an einem neuen Teil der Mass Effect-Reihe. Doch nicht alle Fans der Serie sind so zuversichtlich, denn der letzte Teil, Mass Effect Andromeda, war für viele eine große Enttäuschung. Fans sagen, dass die ursprüngliche Trilogie viel besser war, weshalb BioWare beschlossen hat, die drei Spiele im Jahr 2021 in Form der Mass Effect Legendary Edition wieder aufleben zu lassen.

Die Geschichte der Mass Effect Legendary Edition bedarf kaum eines Kommentars, denn das Abenteuer der drei Spiele ist nach wie vor solide und unverändert. BioWare hat jedoch einige Änderungen am Gameplay vorgenommen. Damit es sich mehr wie ein einziges Spiel anfühlt, hat der Entwickler einige Gameplay-Elemente überarbeitet, insbesondere was den ersten Mass Effect betrifft. Das bedeutet nicht, dass sich das Spiel genau wie Mass Effect 3 spielt, aber es gibt eine Reihe von nützlichen und willkommenen Verbesserungen.

Auch an der Grafikfront hat BioWare ganze Arbeit geleistet. Die Grafik wurde auf ein höheres Niveau gebracht und kann im Jahr 2021 mithalten. Das macht die Mass Effect Legendary Edition zur ultimativen Erfahrung, um die Original-Trilogie zu spielen, und sie hat zu Recht einen Platz auf dieser Liste verdient.

3. Tales of Arise

Die Tales of Arise-Reihe gibt es schon seit langem, der erste Band erschien 1985. Die Serie ist auch nach all den Jahren noch nicht am Ende, denn im September erscheint Tales of Arise. In der neuen Folge koexistieren zwei Welten: die technologische Welt von Rena und die mittelalterliche Welt von Dahna.

Tales of Arise

Vor Jahrhunderten übernahmen die Renaner die Welt Dahna und machten die Bevölkerung zu Sklaven. Trotz aller Rebellionsversuche scheint die Situation für das Volk von Dahna von Dauer zu sein, bis zwei unwahrscheinliche Helden beschließen, etwas zu unternehmen und die fünf Fürsten von Rena in die Knie zu zwingen.

Die Geschichte von Tales of Arise klingt zwar nicht besonders originell, ist aber überraschend tiefgründig und bietet die perfekte Ausrede für den Kampf gegen Legionen von Soldaten und anderen Feinden. Die Kämpfe in Tales of Arise sind besonders schmackhaft und kaum zu langweilig. Außerdem ist es der perfekte Zeitpunkt für neue Spieler, um in die Reihe einzusteigen, was Tales of Arise zu einem absoluten Muss auf der Liste der besten RPG-Spiele des Jahres 2021 macht.

2. Shin Megami Tensei V

Die Persona-Reihe hat sich in den letzten Jahren im Westen großer Beliebtheit erfreut. Interessanterweise ist dieses Franchise nur ein Ableger der Shin Megami Tensei-Spiele, die in dieser Ecke der Welt weit weniger populär sind. Aber das könnte sich mit Shin Megami Tensei V ändern, das ein perfektes Schaufenster für die Serie ist.

In SMTV sind Götter und Dämonen aneinandergeraten, und die Menschen in Tokio, darunter auch der Protagonist, leiden am meisten. Als er den übernatürlichen Kampf mit eigenen Augen sieht, verschmilzt er mit dem geheimnisvollen Aogami zu einem Wesen: dem Auserwählten, der letztlich das Schicksal der Welt bestimmen wird.

In rundenbasierten Kämpfen müsst ihr gegen Dämonen kämpfen, wie wir es schon aus anderen JRPGs kennen. Sie haben aber auch die Möglichkeit, Dämonen zu überzeugen, auf Ihrer Seite zu kämpfen und so Ihre eigene Gruppe von Kämpfern zu erweitern. Das soll aber nicht heißen, dass die Kämpfe in Shin Megami Tensei V einfach sind, denn genau wie in den Vorgängern ist der Schwierigkeitsgrad recht hoch.

Das neue RPG ist definitiv kein Spiel für jedermann. Wenn du aber in eine riesige Welt mit viel Hintergrundwissen, einer sehr interessanten Geschichte und einem fesselnden Kampfsystem eintauchen willst, dann solltest du dir Shin Megami Tensei V nicht entgehen lassen.

1. Monster Hunter Rise

Seit der Veröffentlichung von Monster Hunter World auf Konsolen und PC im Jahr 2018 ist das Franchise plötzlich sehr populär geworden. Nintendo Switch-Besitzer mussten nur etwas länger auf ein Spiel warten, das wirklich für ihre Plattform gemacht wurde, aber mit Monster Hunter Rise können nun auch sie riesige Monster in vollen Zügen jagen.

Wie bei anderen Monster Hunter-Spielen ist die Geschichte nur dünn und dient lediglich als Vorwand, um sich mit den vielfältigen und herausfordernden Kreaturen des Spiels zu beschäftigen. Jedes Mal, wenn du eine Jagd erfolgreich beendest, was so ziemlich jedes Mal ein Bosskampf ist, sammelst du Gegenstände, um neue Waffen und Rüstungen herzustellen – mit bis zu vierzehn verschiedenen Waffentypen zur Auswahl. Es gibt nichts Besseres, als ein Monster mit einer Waffe zu verprügeln, die aus den Knochen und Häuten seiner Artgenossen hergestellt wurde.

Der übliche Gameplay-Loop von Monster Hunter Rise ist sehr stark, aber Capcom hat auch eine Reihe von Gameplay-Änderungen im Vergleich zu früheren Spielen eingeführt. Du kannst dich zum Beispiel dafür entscheiden, keinen katzenartigen Palico in den Kampf zu führen, sondern auf dem Rücken eines Palamute, einer Art großem Hund, zu reisen. Dank des Wirebug ist es auch einfacher, sich vertikal durch die Welten zu bewegen, was sich in Kämpfen als nützlich erweist. Um das Ganze abzurunden, hat Capcom einen neuen Überlebensmodus namens Rampage eingeführt. Monster Hunter Rise steht daher zu Recht auf Platz eins der Liste der besten RPG-Spiele des Jahres 2021!

Weiter lesen

Aktuelle Beiträge

roblox headless horseman sleepy hollow kostenlos paket title roblox headless horseman sleepy hollow kostenlos paket title
Newsvor 15 Minuten

Wie viel kostet das Headless Horseman-Bundle in Roblox?

Im Laufe der Jahre haben die Entwickler von Roblox Hunderte von Kosmetika zum Spiel hinzugefügt. Eines davon, das wohl beliebteste,...

the first Descendant void fragments shards reaktor title the first Descendant void fragments shards reaktor title
Newsvor 27 Minuten

Wie zerstört man Void Fragments in The First Descendant

Void Fragments sind eine neue Art von Mission in The First Descendant. Diese Missionen erfordern eine besondere Herangehensweise, wobei das...

hellblade 2 senuas saga release publisher wechsel schlechte zahlen title hellblade 2 senuas saga release publisher wechsel schlechte zahlen title
Newsvor 40 Minuten

Senua’s Saga: Hellblade 2 enttäuschende Spielerzahlen – liegt das am Game Pass?

Senua's Saga: Hellblade 2 ist offiziell released, und trotz guter Kritiken von Kritikern und Spielern gelingt es dem Spiel nicht,...

wuthering waves reset zeiten wie bekommt man das kostenlose echo paket in epic title wuthering waves reset zeiten wie bekommt man das kostenlose echo paket in epic title
Newsvor 53 Minuten

Wie fordert man das kostenlose Echo-Starterpaket in Wuthering Waves ein und wann ist der Wöchentliche Reset?

Günstige Chancen in einem Gacha-Spiel wie Wuthering Waves zu bekommen, ist wie die Suche nach einer Nadel im Heuhaufen. Dennoch...

fortnite chapter 5 season3 wrecked mythic weapons alle mythischen waffen title fortnite chapter 5 season3 wrecked mythic weapons alle mythischen waffen title
Newsvor 1 Tag

Alle mythischen Waffen in Fortnite Chapter 5 Season 3 und wie man sie bekommt

Es gibt sechs mythische Waffen, die ihr in Fortnite, Chapter 5 Season 3 erhalten könnt. Dies sind die mit Abstand mächtigsten...

ariana grande fortnite lego skin neuer skin leak title ariana grande fortnite lego skin neuer skin leak title
Newsvor 1 Tag

Thank U, Next: Ariana Grande könnte einen neuen Fortnite-Look bekommen

Ariana Grande kehrt neuesten Leaks zufolge mit einem neuen Look zu Fortnite zurück und die Kollaborationen mit Musikstars gehen weiter....

the first descendant wie funktioniert mastery title the first descendant wie funktioniert mastery title
Newsvor 1 Tag

Wie man Masteries in The First Descendant levelt

Es gibt mehrere Möglichkeiten, in The First Descendant stärker zu werden. Eine davon ist Mastery (Meisterhaftigkeit). Hier erfährst du alles,...

cs2 hühner inspizieren hühner aufheben patch update leak title cs2 hühner inspizieren hühner aufheben patch update leak title
Newsvor 1 Tag

Laut Leaks können wir vielleicht bald die Hühner in CS2 in die Hand nehmen

Hühner sind seit den Tagen von 1.6 ein zentraler Bestandteil des Counter-Strike-Erlebnisses, obwohl die Spieler früher keine echte Möglichkeit hatten,...

Ratgebervor 3 Tagen

OASIS – Wie in deutschen Online-Casinos für Spielerschutz gesorgt wird

OASIS ist eine Datei, mit der online Daten über Spieler gespeichert werden, die dann zur automatisierten Abfrage bereitstehen. Das Kürzel...

fortnite wann endet wrecked Chapter 5 Season 3 title fortnite wann endet wrecked Chapter 5 Season 3 title
Newsvor 3 Tagen

Wann endet Fortnite Chapter 5 Season 3?

Die „Wrecked“-Saison von Fortnite bringt jede Menge Spannung in den Megahit von Epic Games, aber wenn ihr euch fragt, wann...

Neueste Beiträge

Most Viewed Posts

Kategorien

Beliebt

Copyright © 2021 https://www.fettspielen.de