Connect with us

News

Die 5 besten RPG-Games des Jahres 2021

Published

am

Trotz der Corona-Krise haben uns die Entwickler wieder mit einer ganzen Reihe von Spielen verwöhnt, von denen einige zu den Perlen unter den Rollenspielen gehören. Aber natürlich können nur wenige die Besten sein. Das sind die Top 5 der besten RPG-Spiele des Jahres 2021!

5. Scarlet Nexus

Wir beginnen die Liste der besten RPG-Spiele des Jahres 2021 mit Scarlet Nexus. Dieses Spiel von Bandai Namco ist eine brandneue IP und hat es geschafft, sofort zu überraschen. Die Spieler haben die Wahl zwischen zwei verschiedenen Charakteren, nämlich Yuito Sumeragi oder Kasane Randall, mit denen sie spielen können.

Beide Protagonisten sind Mitglieder der Other Suppression Force (OSF). In der Welt von Scarlet Nexus wird die Menschheit ständig von den Anderen belagert, die nur von Spezialeinheiten mit telekinetischen Kräften, den OSF, beseitigt werden können. Die Wahl zwischen den beiden Protagonisten hat einen erheblichen Einfluss auf das Gameplay, da beide Charaktere unterschiedliche Kampfspezialitäten haben.

Neben den Kämpfen wird ein großer Teil von Scarlet Nexus aus der Geschichte selbst bestehen. Bandai Namco hat für das Spiel fast eine komplette Animationsserie geschaffen, die voller Wendungen und Überraschungen ist. Leider sind die Nebenquests nicht so stark, aber ansonsten hat der Entwickler ein beeindruckendes RPG abgeliefert, von dem wir gerne eine Fortsetzung sehen würden.

4. Mass Effect Legendary Edition

BioWare arbeitet derzeit an einem neuen Teil der Mass Effect-Reihe. Doch nicht alle Fans der Serie sind so zuversichtlich, denn der letzte Teil, Mass Effect Andromeda, war für viele eine große Enttäuschung. Fans sagen, dass die ursprüngliche Trilogie viel besser war, weshalb BioWare beschlossen hat, die drei Spiele im Jahr 2021 in Form der Mass Effect Legendary Edition wieder aufleben zu lassen.

Die Geschichte der Mass Effect Legendary Edition bedarf kaum eines Kommentars, denn das Abenteuer der drei Spiele ist nach wie vor solide und unverändert. BioWare hat jedoch einige Änderungen am Gameplay vorgenommen. Damit es sich mehr wie ein einziges Spiel anfühlt, hat der Entwickler einige Gameplay-Elemente überarbeitet, insbesondere was den ersten Mass Effect betrifft. Das bedeutet nicht, dass sich das Spiel genau wie Mass Effect 3 spielt, aber es gibt eine Reihe von nützlichen und willkommenen Verbesserungen.

Auch an der Grafikfront hat BioWare ganze Arbeit geleistet. Die Grafik wurde auf ein höheres Niveau gebracht und kann im Jahr 2021 mithalten. Das macht die Mass Effect Legendary Edition zur ultimativen Erfahrung, um die Original-Trilogie zu spielen, und sie hat zu Recht einen Platz auf dieser Liste verdient.

3. Tales of Arise

Die Tales of Arise-Reihe gibt es schon seit langem, der erste Band erschien 1985. Die Serie ist auch nach all den Jahren noch nicht am Ende, denn im September erscheint Tales of Arise. In der neuen Folge koexistieren zwei Welten: die technologische Welt von Rena und die mittelalterliche Welt von Dahna.

Tales of Arise

Vor Jahrhunderten übernahmen die Renaner die Welt Dahna und machten die Bevölkerung zu Sklaven. Trotz aller Rebellionsversuche scheint die Situation für das Volk von Dahna von Dauer zu sein, bis zwei unwahrscheinliche Helden beschließen, etwas zu unternehmen und die fünf Fürsten von Rena in die Knie zu zwingen.

Die Geschichte von Tales of Arise klingt zwar nicht besonders originell, ist aber überraschend tiefgründig und bietet die perfekte Ausrede für den Kampf gegen Legionen von Soldaten und anderen Feinden. Die Kämpfe in Tales of Arise sind besonders schmackhaft und kaum zu langweilig. Außerdem ist es der perfekte Zeitpunkt für neue Spieler, um in die Reihe einzusteigen, was Tales of Arise zu einem absoluten Muss auf der Liste der besten RPG-Spiele des Jahres 2021 macht.

2. Shin Megami Tensei V

Die Persona-Reihe hat sich in den letzten Jahren im Westen großer Beliebtheit erfreut. Interessanterweise ist dieses Franchise nur ein Ableger der Shin Megami Tensei-Spiele, die in dieser Ecke der Welt weit weniger populär sind. Aber das könnte sich mit Shin Megami Tensei V ändern, das ein perfektes Schaufenster für die Serie ist.

In SMTV sind Götter und Dämonen aneinandergeraten, und die Menschen in Tokio, darunter auch der Protagonist, leiden am meisten. Als er den übernatürlichen Kampf mit eigenen Augen sieht, verschmilzt er mit dem geheimnisvollen Aogami zu einem Wesen: dem Auserwählten, der letztlich das Schicksal der Welt bestimmen wird.

In rundenbasierten Kämpfen müsst ihr gegen Dämonen kämpfen, wie wir es schon aus anderen JRPGs kennen. Sie haben aber auch die Möglichkeit, Dämonen zu überzeugen, auf Ihrer Seite zu kämpfen und so Ihre eigene Gruppe von Kämpfern zu erweitern. Das soll aber nicht heißen, dass die Kämpfe in Shin Megami Tensei V einfach sind, denn genau wie in den Vorgängern ist der Schwierigkeitsgrad recht hoch.

Das neue RPG ist definitiv kein Spiel für jedermann. Wenn du aber in eine riesige Welt mit viel Hintergrundwissen, einer sehr interessanten Geschichte und einem fesselnden Kampfsystem eintauchen willst, dann solltest du dir Shin Megami Tensei V nicht entgehen lassen.

1. Monster Hunter Rise

Seit der Veröffentlichung von Monster Hunter World auf Konsolen und PC im Jahr 2018 ist das Franchise plötzlich sehr populär geworden. Nintendo Switch-Besitzer mussten nur etwas länger auf ein Spiel warten, das wirklich für ihre Plattform gemacht wurde, aber mit Monster Hunter Rise können nun auch sie riesige Monster in vollen Zügen jagen.

Wie bei anderen Monster Hunter-Spielen ist die Geschichte nur dünn und dient lediglich als Vorwand, um sich mit den vielfältigen und herausfordernden Kreaturen des Spiels zu beschäftigen. Jedes Mal, wenn du eine Jagd erfolgreich beendest, was so ziemlich jedes Mal ein Bosskampf ist, sammelst du Gegenstände, um neue Waffen und Rüstungen herzustellen – mit bis zu vierzehn verschiedenen Waffentypen zur Auswahl. Es gibt nichts Besseres, als ein Monster mit einer Waffe zu verprügeln, die aus den Knochen und Häuten seiner Artgenossen hergestellt wurde.

Der übliche Gameplay-Loop von Monster Hunter Rise ist sehr stark, aber Capcom hat auch eine Reihe von Gameplay-Änderungen im Vergleich zu früheren Spielen eingeführt. Du kannst dich zum Beispiel dafür entscheiden, keinen katzenartigen Palico in den Kampf zu führen, sondern auf dem Rücken eines Palamute, einer Art großem Hund, zu reisen. Dank des Wirebug ist es auch einfacher, sich vertikal durch die Welten zu bewegen, was sich in Kämpfen als nützlich erweist. Um das Ganze abzurunden, hat Capcom einen neuen Überlebensmodus namens Rampage eingeführt. Monster Hunter Rise steht daher zu Recht auf Platz eins der Liste der besten RPG-Spiele des Jahres 2021!

Weiter lesen

News

Ford und Red Bull Racing produzieren Motoren für die Formel 1

Published

am

von

Red Bull Racing Ford Formel 1 Titel

Es gab bereits Gerüchte, dass Ford wieder in der Formel 1 aktiv werden würde.

Die Katze ist aus dem Sack, denn Ford hat offiziell seine Rückkehr in die Formel 1 angekündigt und wird gemeinsam mit Red Bull Racing Motoren herstellen.

Ford ist vielleicht nicht so bekannt wie ein Name wie Ferrari oder Mercedes in der Formel 1, aber der US-Autohersteller ist seit vielen Jahren in der Königsklasse des Motorsports aktiv. Das Unternehmen verließ den Sport im Jahr 2004, als Jaguar Racing an den damaligen Newcomer Red Bull verkauft wurde.

Der US-Autogigant wird nun erst 2026 in die Formel 1 zurückkehren, wenn die neuen Regeln für Energiequellen in Kraft treten. Das hat das Unternehmen offiziell bekannt gegeben, wie unter anderem Autosport.com berichtet. Gerüchte über die Rückkehr von Ford gab es schon vorher, sie haben sich nun bestätigt.

In welcher Funktion Ford in der Formel 1 aktiv sein wird, ist bisher noch nicht bekannt. Bei der Vorstellung des RB19 wurde bekannt, dass das Unternehmen Partner von Red Bull Racing sein wird. Ford wird eine „strategische“ Partnerschaft zur Herstellung des Motors mit Red Bull Powertrains eingehen.

Neue Namen in der Formel 1

Ford ist nicht der einzige große Name, der im Jahr 2026 in die Formel 1 einsteigen will. Zuvor hatte Audi angekündigt, in diesem Sport antreten zu wollen. Zuvor hatte die deutsche Marke das Team Alfa Romeo Sauber übernommen. Andreas Seidl, der ehemalige McLaren-Teamchef, wird das Team leiten.

Weiter lesen

Movie

Das wird der neue James Bond sein

Published

am

von

Das wird der neue James Bond sein Titel

Es ist mehr als ein Jahr her, dass wir Daniel Craig zuletzt als James Bond gesehen haben.

Seitdem wurde eifrig nach einem Nachfolger gesucht, aber diese Suche soll nun beendet sein. Eine Ankündigung wird angeblich bald erfolgen.

Seit dem Abgang von Dianel Craig stellt sich die große Frage, wer der neue James Bond sein wird. Die Produzenten hatten eine Reihe von Forderungen, die dazu führten, dass mehrere Schauspieler, die einst zu den Favoriten gehörten, ausstiegen. Aber auch unter den jungen Kandidaten, die die Rolle mindestens 10 Jahre lang spielen könnten, wie es die Anforderungen waren, gab es eine große Auswahl.

Doch die Entscheidung soll nun gefallen sein, wie Quellen der britischen Zeitung The Daily Express berichten. Es gibt eine Unterschrift und die Bekanntgabe würde in den nächsten Wochen erfolgen. Wer der neue Bond sein wird, ist der Zeitung nicht bekannt.

Wird Aaron Taylor-Johnson der neue James Bond sein?

Vielen Gerüchten zufolge ist Aaron Taylor-Johnson der Favorit. Die Bond-Produzenten sollen von seinem Vorsprechen sehr beeindruckt gewesen sein. Taylor-Johnson ist u. a. aus Kick-Ass, Bullet Train und Avengers: Age of Ultron bekannt.

Aber es wurden auch andere Namen genannt, die das Produktionsteam beeindruckt haben dürften. So wurde beispielsweise auch der Name Lucien Laviscount gestrichen. Er spielt die Hauptrolle in der Netflix-Serie „Emily in Paris“ und soll sich durch sein Charisma auszeichnen, obwohl ihm eine frühere Teilnahme an „Celebirty Big Brother“ im Weg gestanden haben soll.

Weiter lesen

News

Gears of War-Studio zieht bei zwei Spielen den Stecker

Published

am

von

Gears of War-Studio zieht bei zwei Spielen den Stecker Titel

Die Xbox hatte kein gutes Jahr, was die Exklusivtitel angeht.

In diesem Jahr sieht es etwas besser aus, aber es scheint immer noch Probleme mit neuen Spielen zu geben. So sollen beispielsweise zwei Spiele des Gears of War-Studios The Coalition gestrichen worden sein.

Schon seit einiger Zeit gibt es Gerüchte, dass The Coalition an mehr als nur Gears 6 arbeitet. Es wird sogar behauptet, dass das Unternehmen an völlig neuen IPs arbeitet. Doch wenn man dem Journalisten Jeff Grubb glauben darf, werden mindestens zwei der unangekündigten Spiele des Studios nicht mehr das Licht der Welt erblicken.

Grubb verrät dies in den Game Mess Mornings von Giant Bomb. Er erklärt, dass sich die beiden Stornierungen auch in der jüngsten Entlassungsrunde bei Microsoft widerspiegeln. Damit war The Coalition eines von mehreren Xbox-Studios, die Mitarbeiter verloren.

The Coalition viel beschäftigt mit Gears 6

Laut Grubb ist The Coalition nach den Absagen voll auf Gears 6 eingestellt. Außerdem wäre dies keine völlig neue Entwicklung. Berichten zufolge hat sich das Team bereits im letzten Jahr voll auf das nächste Gears of War konzentriert. Laut Grubb wird Gears 6 das nächste Spiel des Studios sein.

Warum die neuen Spiele gestrichen wurden, ist nicht klar. Vielleicht haben sie einen gewünschten Standard nicht erfüllt, aber es gibt noch viele andere Gründe, warum Spiele abgesagt werden. Auf jeden Fall scheint es, dass The Coalition wieder fast ausschließlich das Gears of War-Studio ist, so wie es schon seit Jahren der Fall ist.

Weiter lesen

Aktuelle Beiträge

Red Bull Racing Ford Formel 1 Titel Red Bull Racing Ford Formel 1 Titel
Newsvor 10 Stunden

Ford und Red Bull Racing produzieren Motoren für die Formel 1

Es gab bereits Gerüchte, dass Ford wieder in der Formel 1 aktiv werden würde. Die Katze ist aus dem Sack,...

Das wird der neue James Bond sein Titel Das wird der neue James Bond sein Titel
Movievor 10 Stunden

Das wird der neue James Bond sein

Es ist mehr als ein Jahr her, dass wir Daniel Craig zuletzt als James Bond gesehen haben. Seitdem wurde eifrig...

Gears of War-Studio zieht bei zwei Spielen den Stecker Titel Gears of War-Studio zieht bei zwei Spielen den Stecker Titel
Newsvor 10 Stunden

Gears of War-Studio zieht bei zwei Spielen den Stecker

Die Xbox hatte kein gutes Jahr, was die Exklusivtitel angeht. In diesem Jahr sieht es etwas besser aus, aber es...

Back 4 Blood wird wegen neuem Spiel eingestellt Titel Back 4 Blood wird wegen neuem Spiel eingestellt Titel
Newsvor 10 Stunden

Back 4 Blood wird wegen neuem Spiel eingestellt

Spieler von Back 4 Blood brauchen keine weiteren neuen Updates und Inhalte zu erwarten. Der Entwickler Turtle Rock Studios lässt...

Apple veröffentlicht Film über beliebtes Spiel Titel Apple veröffentlicht Film über beliebtes Spiel Titel
Movievor 10 Stunden

Apple veröffentlicht Film über beliebtes Spiel

An Spielverfilmungen herrscht kein Mangel. Letztes Jahr haben wir zum Beispiel Uncharted und Sonic the Hedgehog 2 gesehen, während wir...

Detective Pikachu 2 ist immer noch aktiv in Arbeit Titel Detective Pikachu 2 ist immer noch aktiv in Arbeit Titel
Movievor 10 Stunden

Detective Pikachu 2 ist immer noch aktiv in Arbeit

Detective Pikachu war ein großer Erfolg und eine Fortsetzung wurde bereits angekündigt, aber das Projekt scheint in der Zwischenzeit still...

PS5 zieht auch viele neue Kunden an Titel PS5 zieht auch viele neue Kunden an Titel
Konsolenvor 10 Stunden

PS5 zieht auch viele neue Kunden an

Die Beliebtheit der PS5 hat sich bereits mehrfach gezeigt. Zum Beispiel aus den Verkaufszahlen, die sehr gut laufen, obwohl die...

Wolverine von Insomniac kommt viel früher als erwartet Titel Wolverine von Insomniac kommt viel früher als erwartet Titel
Newsvor 10 Stunden

Wolverine von Insomniac kommt viel früher als erwartet

Auf die Veröffentlichung von Wolverine von Insomniac werden wir wohl noch ein paar Jahre warten müssen. Aber das Studio wird...

Gamesvor 11 Stunden

Emoji Puzzle!

Adventurevor 11 Stunden

Super Oscar

Neueste Beiträge

Most Viewed Posts

Kategorien

Beliebt