Connect with us

Movie

Top 10 der umsatzstärksten Filme des Jahres 2021

Published

am

In den vergangenen zwei Jahren war es nicht immer einfach, mit einem Film Geld zu verdienen. Erfreulicherweise befindet sich die Branche in diesem Jahr im Vergleich zu 2020 im Aufwind, was natürlich auch damit zusammenhängt, dass die Kinos 2021 viel mehr geöffnet haben. Dies sind die einträglichsten Filme des Jahres!

10. Free Guy

In Free Guy folgen wir Guy (Ryan Reynolds), einem NPC in dem fiktiven Spiel Free City. Eines Tages beginnt er, von seiner Programmierung abzuweichen, und als er das Interface des Spiels sieht, stürzt er sich in ein großes Abenteuer. Ein Teil des Codes von Free City wurde gestohlen, und Guy ist maßgeblich an der Aufdeckung dieses Vorfalls beteiligt.

In erster Linie ist Free Guy eine recht einfache Unterhaltung. Aber manchmal genügt es, wenn ein Film einfach nur Spaß macht. Publikum und Kritiker schätzten den Film gleichermaßen. Die mehr als 313 Millionen Dollar, die der Film einbrachte, sind sicherlich nicht zu verachten.

9. Black Widow

Es hat eine Weile gedauert, aber endlich gibt es einen Solofilm für Black Widow. Für einige mag es angesichts der Ereignisse von Avengers Endgame zu spät gewesen sein. Das scheint sich aber nicht auf die Einnahmen ausgewirkt zu haben: Der Film hat über 379 Millionen Dollar eingespielt, wobei die Einnahmen aus dem Premier Access auf Disney+ noch nicht einmal berücksichtigt sind.

Im Film selbst sehen wir, was Natasha Romanoff, alias Black Widow, zwischen Captain America: Civil War und Avengers: Infinity War getan hat. Sie findet heraus, dass das Programm der Schwarzen Witwe, dem sie einst entkam, immer noch läuft, und beschließt, es ein für alle Mal zu beenden. Unterstützt wird sie dabei von ihrer Schwester Yelena (Florence Pugh), die wir in naher Zukunft in neuen MCU-Projekten als neue Black Widow sehen werden.

8. Dune

Frank Herberts Science-Fiction-Klassiker Dune gilt seit langem als schwierig, wenn nicht gar unmöglich zu verfilmen. Mehrere Filmemacher haben sich daran versucht, aber das Ergebnis ist in der Regel kein eigenständiger Klassiker. Doch im Jahr 2021 übernahm Denis Villeneuve (Blade Runner 2049, Arrival) das Ruder. Das Ergebnis ist die bisher beste filmische Reise nach Arrakis.

Der Film war eben nicht die ganze Geschichte, sondern ein „erster Teil“. Glücklicherweise lief der Film finanziell gut, und kurz nach seiner Veröffentlichung bestätigte Warner Bros. die Produktion von Dune: Part Two. Schließlich spielte der erste Teil über 393 Millionen Dollar ein, so dass der zweite Teil für Warner Bros. wahrscheinlich ein guter Schachzug ist.

7. Eternals

Wir haben schon einige Marvel-Projekte im Jahr 2021 gesehen, darunter die Einführung mehrerer neuer Helden. Dazu gehören die Eternals, die im gleichnamigen Film zu sehen sind. Der Film hat 399 Millionen Dollar eingespielt, was gar nicht so schlecht ist.

Ob dies wirklich gerechtfertigt ist, ist eine andere Frage. Eternals wird von vielen als der schlechteste MCU-Film seit Thor: The Dark World bezeichnet. Dennoch bleibt es ein Marvel-Film, was normalerweise Erfolg bedeutet. Diejenigen, die den Film großartig fanden, müssen sich wahrscheinlich keine Sorgen um die Rückkehr von Eternals machen.

6. Shang-Chi und die Legende der zehn Ringe

Seit den Anfängen des MCU gibt es immer wieder Hinweise auf die Zehn Ringe und ihren Anführer, den Mandarin. Die Art und Weise, wie Iron Man 3 diesen Handlungsstrang behandelte, gefiel nicht jedem, aber Marvel ließ Raum, um darauf zurückzukommen. In diesem Jahr bekamen wir endlich eine passendere Interpretation des Mandarins und seiner „Firma“, in der wir auch den Helden Shang-Chi kennen lernten.

Shang-Chi und die Legende der zehn Ringe war allgemein sehr beliebt. Der Film spielte außerdem rund 432 Millionen Dollar ein. Außerdem können wir diesen Superhelden noch öfter genießen, denn sowohl Shang-Chi als auch die Zehn Ringe werden irgendwann zurückkehren.

5. Godzilla vs. Kong

Wenn es um ikonische große Filmmonster geht, sind die Namen Godzilla und King Kong nicht weit entfernt. Bei zwei solchen Monstern in der Filmwelt ist es kein Wunder, dass man sich fragt, wie es wohl wäre, wenn die beiden aufeinander losgehen würden. Kann ein übergroßer Gorilla es mit der Fleischigkeit einer Atombombe aufnehmen?

Die Antwort auf diese Frage liefert keine eindeutige Geschichte. Aber Spektakel kann man bei Godzilla vs. Kong auf jeden Fall erwarten. Da Spektakel die Kinokassen klingeln lässt, hat Godzilla vs. Kong fast 468 Millionen Dollar eingespielt.

4. Venom: Let There Be Carnage

Marvel ist in diesem Jahr der Lieferant von Filmen mit den höchsten Einkünften. Zumindest was die Figuren angeht, denn Venom: Let There Be Carnage ist natürlich ein Sony-Film. Der Film ist übrigens nicht sonderlich gut, so dass das Einspielergebnis von 498 Millionen Dollar vielleicht ein wenig überraschend ist.

Vielleicht liegt es an der großen Popularität von fast allem, was mit Spider-Man zu tun hat. Oder vielleicht liegt es daran, dass Spektakel und Comic-Filme die Kinosäle füllen. Oder hat das Interesse an dem Film einen Schub bekommen, als klar wurde, dass Spider-Man: No Way Home Bösewichte aus anderen Filmuniversen verwenden würde? Wie dem auch sei, Let There Be Carnage war ein finanzieller Erfolg, ganz gleich, was man sonst noch über den Film zu sagen hat.

3. Spider-Man: No Way Home

Apropos Spider-Man: Auch der Held selbst war wieder auf der großen Leinwand zu sehen. Spider-Man: No Way Home war einer der am meisten gehypten Filme des Jahres, dank einer Reihe von Gerüchten, die wir weder bestätigen noch dementieren werden. Das Geld floss ziemlich schnell.

Nach einem Wochenende hatte der Film bereits 587 Millionen Dollar eingespielt, jetzt sind es 638 Millionen. Der Zähler wird für den Rest des Jahres weiter ansteigen, und wer weiß, wo Spidey am Ende landen wird. In den Niederlanden dürfen wir leider eine Zeit lang nicht zu diesem Zähler beitragen, aber sobald wir es wieder können, ist Spider-Man: No Way Home auf jeden Fall einen Blick wert.

2. F9: The Fast Saga

Im Jahr 2021 könnte es auch einen neuen Teil der Fast & Furious-Reihe geben. Eigentlich sollte er 2019 in die Kinos kommen, aber um nicht mit anderen Filmen zu kollidieren, wurde F9 verschoben und fiel in die Kategorie „verschoben durch Corona“. War F9 das Warten wert?

Eigentlich nicht wirklich. Sie werden so schnell nicht hören, dass F9: The Fast Saga eigentlich ein guter Film ist. Aber es gibt Action und es gibt schnelle Autos, was soll daran also Spaß machen? Die Einspielergebnisse des Films in Höhe von 726 Millionen Dollar sind keine Lüge.

1. James Bond: Keine Zeit zum Sterben

Als wir auf Platz zwei kamen, ohne James Bond zu erwähnen, haben Sie es vielleicht schon geahnt: No Time to Die ist der umsatzstärkste Film des Jahres 2021. Der Film führt die Charts mit 774 Millionen Dollar an. Für Hollywood-Verhältnisse mag es nicht viel mehr sein als die Nummer zwei, aber ein Sieg ist ein Sieg.

Die James-Bond-Reihe ist ohnehin sehr beliebt, so dass der Erfolg des Films zu erwarten war. Aber die Tatsache, dass No Time to Die auch der Schwanengesang von Daniel Craigs Darstellung des James Bond ist, muss das nötige Interesse geweckt haben. Auch uns hat der Film gut gefallen. Wenn Sie also Interesse haben, ihn aber noch nicht gesehen haben, sollten Sie ihn in den nächsten Tagen unbedingt ansehen.

Weiter lesen

Aktuelle Beiträge

remnant 2 battle armor set dlc wie bekommt man es title remnant 2 battle armor set dlc wie bekommt man es title
Newsvor 6 Stunden

Wie man das Battle-Rüstungsset in Remnant 2: The Forgotten Kingdom DLC bekommt

Das Kampfset ist eines der wenigen neuen vollständigen Rüstungssets, die in der DLC-Erweiterung von Remnant 2: The Forgotten Kingdom enthalten...

manor lords preis release wishlist top steam title manor lords preis release wishlist top steam title
Newsvor 7 Stunden

Manor Lords Preis: ist es Free to Play?

Manor Lords ist ein Labyrinth aus komplexer Kampfstrategie und gut durchdachter Gebäudeerstellung, und wir sagen Ihnen, ob diese Fülle an...

pubg bringt erangel zurück title pubg bringt erangel zurück title
Newsvor 8 Stunden

PUBG nimmt sich ein Beispiel an Fortnite und bringt die „nostalgische“ Originalkarte Erangel zurück

Die klassische PUBG: Battlegrounds-Karte Erangel, mit der der Battle-Royale-Wahn begann, wird nächsten Monat für eine begrenzte Zeit zurückkehren, wie die...

fallout 4 fusionskerne aufladen title fallout 4 fusionskerne aufladen title
Newsvor 1 Tag

Kann man Fusionskerne in Fallout 4 aufladen?

Ohne einen Fusionskern kann eine Powerrüstung nicht funktionieren, und nackt können wir das Ödland in Fallout 4 nicht erkunden. Fusionskerne...

fortnite emotes ausblenden update 29.30 take the L title fortnite emotes ausblenden update 29.30 take the L title
Newsvor 1 Tag

Fortnite’s neues Update wird es Spielern ermöglichen, „übermäßig konfrontative“ Emotes zu verstecken

Heute Abend ist deine letzte Chance, Fortnites „Nimm das L“-Emote und einige andere gegen feindliche Spieler zu verwenden und dabei...

alter apex legends voidwalker neue legende title alter apex legends voidwalker neue legende title
Newsvor 1 Tag

Wer ist Alter in Apex Legends? Alle geleakten Skills und Lore

Alter scheint die neue Legende zu sein, die in Apex Legends Staffel 21 eingeführt wird, nach wochenlangen Leaks und nun...

fortnite update 29 billie eilish skin backbling ladebildschirm peelosopher title fortnite update 29 billie eilish skin backbling ladebildschirm peelosopher title
Newsvor 1 Tag

Alle geleakten Skins und Items für Fortnite Update 29.30

Heute, am 23. April ist ein großes neues Update für Fortnite erschienen, das eine Reihe neuer Features für LEGO Fortnite,...

gta 5 dlc trevor leak title gta 5 dlc trevor leak title
Newsvor 2 Tagen

Der Schauspieler von Trevor in GTA 5, spricht über den verworfenen DLC-Story-Inhalt

GTA 5-Darsteller Steven Ogg verriet eine verworfene Idee, die für einen Story-DLC mit Trevor Philips in der Hauptrolle in Betracht...

ea sports f1 2024 physik patch ändert autos title ea sports f1 2024 physik patch ändert autos title
Newsvor 2 Tagen

Das Physik-Update von F1 2024 gibt uns „mehr Kontrolle“ und lässt die Autos „lebendiger“ wirken

EA Sports hat „signifikante Updates“ an der Physik und dem Handling in F1 2024 vorgenommen, wodurch sich die Autos „lebendiger“...

no rest for the wicked max level mixmale stufe 30 title no rest for the wicked max level mixmale stufe 30 title
Newsvor 2 Tagen

Wie hoch ist die Höchststufe in No Rest for the Wicked? Wie man Max-Level erreicht

No Rest for the Wicked wurde am 18. April in den Early Access aufgenommen. Da das Spiel noch nicht offiziell...

Neueste Beiträge

Most Viewed Posts

Kategorien

Beliebt

Copyright © 2021 https://www.fettspielen.de