Connect with us

Games

Resident Evil hat sich 146 Millionen Mal verkauft

Resident Evil hat sich 146 Millionen Mal verkauft Titel

Capcom erreicht einen weiteren Meilenstein: Die kumulierten Verkäufe der kultigen Resident Evil-Serie haben die 146-Millionen-Marke erreicht. Diese Leistung wurde im Bericht des ersten Quartals des Geschäftsjahres 2023 zusammen mit den Erfolgen anderer IPs von Capcom, wie Street Fighter, Monster Hunter, Mega Man und Devil May Cry, bekannt gegeben.

Das Remake von RE4 trug mit insgesamt 5 Millionen dazu bei

Der letzte Eintrag in der von der Kritik gefeierten Serie war das Remake von Resident Evil 4, einem fast schon legendären Spiel, das mit seiner Über-die-Schulter-Perspektive die Third-Person-Shooter revolutionierte. Capcom begann seine Serie von Remakes im Jahr 2019 und setzte den Standard für die Neuauflage klassischer Erlebnisse für eine neue Generation. Nach dem Erfolg von RE2 und einem Fauxpas in Form von RE3 waren die Fans verunsichert, als ein Remake des vierten Teils angekündigt wurde.

Heute, im Juli 2023, hat sich RE4 weltweit insgesamt fünf Millionen Mal verkauft und damit wesentlich zum jüngsten Erfolg der Serie beigetragen. Das Spiel wurde nicht nur von allen Seiten gelobt, sondern bot auch eine erstaunlich gute Leistung, selbst auf dem PC. Der jüngste Trend zu miserablen Portierungen hat nicht dazu beigetragen, die Zweifel der Verbraucher zu zerstreuen.

Abgesehen von diesem neuen Meilenstein für die Resident Evil-Reihe hat sich Monster Hunter insgesamt 94 Millionen Mal verkauft, wobei der jüngste Teil 13 Millionen Exemplare erreichte. Monster Hunter Rise, überschritt die 13-Millionen-Marke. Außerdem wurde die Mega Man Battle Network Legacy Collection über eine Million Mal verkauft, was die Gesamtzahl der Spiele der Serie auf 40 Millionen erhöht. Devil May Cry und Dragon's Dogma liegen bei 29 Millionen bzw. 7,7 Millionen verkauften Einheiten.

Der nächste große Resident Evil-Teil ist angeblich für 2025 geplant, und die Fans spekulieren über weitere Remakes in der Pipeline. Diese Spekulationen beruhen auf der jüngsten Umfrage von Capcom und einem Hinweis auf RE5 am Ende von RE4 aus dem Jahr 2023. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es an beiden Fronten noch keine Bestätigung. In der Zwischenzeit blicken die Fans der Serie auf den neuen CGI-Film – Death Island.

Um die Veröffentlichung des neuen Films zu feiern, hat Capcom eine Verkaufsaktion für die Resident Evil-Franchise angekündigt, die es den Fans ermöglicht, alle Spiele nachzuholen, die sie bisher verpasst haben.

Das neueste Werk der Serie, Resident Evil 4, ist für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X, Xbox Series S und PC erhältlich. Lies weiter, um herauszufinden, warum wir glauben, dass es die wahre Perfektion ist.

Neue Spiele

Beliebt

Copyright © 2021 https://www.fettspielen.de