Connect with us

Konsolen

Ist die Nintendo Switch 2 jetzt versehentlich geleakt worden?

Published

am

Schon lange gibt es Gerüchte, dass Nintendo an der Nintendo Switch 2 oder einer Pro-Version der Konsole arbeitet. Jetzt scheint die Existenz der Software versehentlich von einem Nvidia-Mitarbeiter bekannt gegeben worden zu sein.

Die Nintendo Switch erfreut sich derzeit großer Beliebtheit und die Konsole und die Switch-Spiele gehen weiterhin wie warme Semmeln über den Ladentisch. Das wird jetzt nach der Veröffentlichung von Splatoon 3 wieder deutlich.

Nichtsdestotrotz fängt die Switch jetzt an, bei komplexeren Spielen Falten zu zeigen, besonders jetzt, da Sony und Microsoft natürlich ihre Next-Gen-Konsolen auf den Markt gebracht haben. Es gibt fast keinen Vergleich zwischen einer PlayStation 5 und einer Nintendo Switch, vor allem, wenn man sie beide an einen großen Fernseher anschließt.

Stärkerer Chip für die Nintendo Switch 2

Die Switch hat zum Beispiel keine 4K-Unterstützung, aber es gibt schon lange Gerüchte, dass eine Nintendo Switch 2 oder Switch Pro in Arbeit ist. Das neue Modell würde einen leistungsfähigeren Chip verwenden, der von Nvidia entwickelt wird. Letztes Jahr behauptete ein bekannter Leaker, dass es sich um den Tegra239-Chip des Grafikkartenriesen handeln würde.

Dieser Chip ist nur noch nie offiziell in Dokumenten von Nvidia aufgetaucht, bis jetzt. In der Tat verrät ein Mitarbeiter des Unternehmens auf Linux.org, dass „Unterstützung für den Tegra239 SoC“ hinzugefügt wurde. Das scheint zu bestätigen, dass eine Nintendo Switch 2 wirklich in Arbeit ist.

Weiter lesen

News

Microsoft gibt Sony einen guten Tipp für PS Plus

Published

am

Microsoft gibt Sony einen guten Tipp für PS Plus Titel

Die überarbeitete Version von PS Plus bringt nicht ganz die von Sony erwarteten Ergebnisse. Deshalb hat Microsoft jetzt einen goldenen Tipp für den Erfolg des Abonnementdienstes. Microsoft und Sony befinden sich aufgrund der Übernahme von Activision Blizzard in einem separaten Kampf miteinander. In der Tat wollen beide Supermächte den Beobachtern klar machen, dass sie gar keine so große Rolle spielen, um ihre Sicht der Dinge zu untermauern.

So behauptet Sony, dass die mehr als 47 Millionen zahlenden PS Plus-Mitglieder, die es Anfang 2022 hatte, weniger sind als die 29 Millionen Xbox Game Pass-Mitglieder von Microsoft. Hinzu kommt, dass die überarbeitete Version von PS Plus nicht gerade ein Erfolg ist.

In der Tat ist die Zahl der Abonnenten von 47,3 Millionen auf 45,4 Millionen gesunken. Die neue Version von PS Plus kann also als großer Flop bezeichnet werden, denn es war erwartet worden, dass sie wachsen würde. Microsoft hat Sony einen Tipp gegeben, dies zu ändern, wie aus einem Dokument an die CMA hervorgeht.

„Es ist klar, dass Sony eine Reihe von Optionen hat, um die Wettbewerbsfähigkeit von PlayStation Plus zu erhalten oder zu verbessern. Zumindest könnte Sony zusätzliche Erst- und Drittanbieter-Veröffentlichungen in PlayStation Plus am „Tag und Datum“ aufnehmen.

Große Spiele für PS Plus

Damit meint Microsoft, dass mehr Day-One-Veröffentlichungen über PlayStation Plus veröffentlicht werden sollen, genau wie der Publisher selbst es mit dem Xbox Game Pass macht. Zum Beispiel sind First-Party-Titel wie Halo Infinite und das kommende Starfield direkt über den Dienst spielbar. Der Konkurrent von Sony argumentiert, dass die Spieler sehr glücklich sein werden, wenn Spiele wie God of War Ragnarok, The Last of Us, Marvel’s Spider-Man und Final Fantasy VII Remake direkt über PS Plus spielbar sind. Ob Sony das tatsächlich tun wird, ist sehr unwahrscheinlich.

 

Weiter lesen

News

Das ist das meistverkaufte Nintendo Switch-Spiel aller Zeiten

Published

am

Das ist das meistverkaufte Nintendo Switch-Spiel aller Zeiten Titel

Die Nintendo Switch ist seit 2017 auf dem Markt. Daher wurden seit dem Erscheinen der Konsole alle möglichen erfolgreichen Spiele auf ihr veröffentlicht. Doch welches ist das derzeit meistverkaufte Spiel? Laut den Zahlen von SafeBettingSites ist Mario Kart 8 Deluxe das meistverkaufte Spiel auf der Nintendo Switch. Das Spiel wurde seit seinem Erscheinen im Jahr 2017 bis zum Ende des dritten Quartals 48,1 Millionen Mal verkauft.

Damit ist Mario Kart 8 Deluxe das meistverkaufte Mario-Spiel aller Zeiten. Die Nintendo Switch ging im gleichen Zeitraum sogar 114 Millionen Mal über den Ladentisch. Damit rangiert sie immer noch hinter der PlayStation 4 auf Platz fünf der meistverkauften Konsolen aller Zeiten.

Was sind die anderen meistverkauften Nintendo Switch-Spiele?

Direkt hinter Mario Kart 8 Deluxe liegt Animal Crossing: New Horizons. Tatsächlich hat sich dieser Titel 40,17 Millionen Mal verkauft. Dieses Spiel hat diese Zahl in etwas mehr als drei Jahren erreicht. Der Abstand zwischen Animal Crossing: New Horizons und Nintendos drittmeistverkauftem Spiel ist bereits viel größer. Tatsächlich hat sich Super Smash Bros. Ultimate 29,53 Millionen Mal verkauft, gefolgt von The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit 27,79 Millionen verkauften Exemplaren.

Das Pokemon-Spiel, das sich am meisten verkauft hat, ist Pokemon Sword and Shield. Von diesem Spiel aus dem Jahr 2019 wurden 25,37 Millionen Exemplare verkauft. Pokemon Brillant Diamant und Shining Pearl liegt mit 14,92 Millionen verkauften Exemplaren etwas weiter hinten in der Liste und ist damit die Nummer acht der Top Ten. Tatsächlich liegen vor Brilliant Diamond und Shining Pearl zwei weitere Mario-Spiele, Super Mario Odyssey mit 24,4 verkauften Exemplaren und Super Mario Party mit 18,35.

 

Weiter lesen

News

First-Person Horror/Escpe Room Spiel „Do not Open“ jetzt für PS5

Published

am

First-Person Horror/Escpe Room Spiel "Do not Open" jetzt für PS5 Titel

Sony Interactive Entertainment Spanien (SIE Spanien), Gammera Nest und Nox Noctis freuen sich, heute bekannt geben zu können, dass ihr First-Person Horror/Escape Room Spiel „Do Not Open“ ab sofort für die PS5 im PSN Shop erhältlich ist. Das Spiel wird am 30. November auf Steam erhältlich sein. PlayStation 4 und VR-Versionen für PC und PlayStation VR2 im Jahr 2023. Den Release-Trailer von Do Not Open könnt ihr euch unten ansehen.

Do Not Open ist ein Survival-Horror, der auch Escape-Room-Mechaniken enthält. Michael J. Goreng, die Hauptfigur, ist ein bekannter Zoologe und Epidemiologe, der in einer verzerrten Version seines Hauses gefangen ist, in dem seine Frau und seine Tochter vermisst werden. Mike muss verschiedene Rätsel lösen, um einer mysteriösen Bedrohung zu entkommen, während er sich mit paranormalen Aktivitäten auseinandersetzen muss.

Nox Noctis verspricht in Do Not Open einen hohen Wiederspielwert: Es wird verschiedene Kombinationen und Orte für Gegenstände geben, sowie verschiedene Ebenen der Hauptstadien von Judith’s Manor. Sogar die Handlung und die Überlieferungen werden ein Rätsel für sich sein, um das Geheimnis, das das Haus umgibt, zu entdecken.

Nox Noctis wurde als Spin-off von Quasar Dynamics gegründet, einem Unternehmen mit jahrelanger Erfahrung in VR, AR und XR. In Do Not Open setzen sie ihr gesamtes Wissen in einem Videospiel um, das den Spielern noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

KEY FEATURES

  • Erlebe einen anspruchsvollen interaktiven Escape Room. Löse Rätsel und Puzzles, um aus diesem Alptraum zu entkommen und seine Geheimnisse zu lüften.
  • [email protected] Grafik, die eine beklemmende Atmosphäre schafft.
  • Hüte dich vor einer bösen Präsenz, die in den Schatten lauert. Denke schnell und lass dir nicht zu viel Zeit beim Lösen der Rätsel und wähle weise. Ein dunkles Wesen beobachtet dich…
  • Jeder Durchlauf ist anders. Die Zufälligkeit der Rätselkombinationen und die verschiedenen Ebenen des Anwesens machen jedes Gameplay einzigartig.

ÜBER PLAYSTATION TALENTS

Das 2015 von Sony Interactive Entertainment Spanien ins Leben gerufene Programm PlayStation® Talents zielt darauf ab, alle Initiativen der spanischen Niederlassung zu bündeln, um die Kreativität der Spanier zu fördern. Ziel des PlayStation Talents-Programms ist es, die lokale Industrie zu unterstützen und Videospiele zu entwickeln, die vollständig in Spanien entwickelt und weltweit verkauft werden.

 

Weiter lesen

Aktuelle Beiträge

Neue Netflix-Serie ist ein Riesenerfolg Titel Neue Netflix-Serie ist ein Riesenerfolg Titel
Newsvor 14 Stunden

Neue Netflix-Serie ist ein Riesenerfolg

Seit einigen Wochen strömen die Abonnenten von Netflix zu einer neuen Serie. Wednesday, eine neue Serie von Tim Burton über...

Game Awards: Stellt Kojima sein neues Spiel vor? Titel Game Awards: Stellt Kojima sein neues Spiel vor? Titel
Newsvor 14 Stunden

Game Awards: Stellt Kojima sein neues Spiel vor?

Kojima hat es angedeutet. So zeigte er kürzlich alle möglichen Logos, die in seinem neuen Spiel vorkommen könnten. Jetzt wurde...

Rebirth Island Map für Warzone 2.0 geleaktTitel Rebirth Island Map für Warzone 2.0 geleaktTitel
Newsvor 15 Stunden

Rebirth Island Map für Warzone 2.0 geleakt

Call of Duty Warzone 2.0 ist bereits seit einigen Wochen erhältlich. In dieser Zeit haben die Spieler die Karte Al...

Releasetermin von Star Wars Jedi: Survivor geleakt Titel Releasetermin von Star Wars Jedi: Survivor geleakt Titel
Newsvor 15 Stunden

Releasetermin von Star Wars Jedi: Survivor geleakt

Star Wars Jedi: Fallen Order ist eines der besten Star Wars-Spiele, seit das Franchise von Disney übernommen wurde. Daher warten...

God of War Ragnarok Update bringt begehrtes Feature Titel God of War Ragnarok Update bringt begehrtes Feature Titel
Newsvor 15 Stunden

God of War Ragnarok Update bringt begehrtes Feature

God of War Ragnarok war für viele sofort nach seiner Veröffentlichung ein Anwärter auf das Spiel des Jahres. Aber das...

Microsoft will Call of Duty-Vertrag mit Sony Titel Microsoft will Call of Duty-Vertrag mit Sony Titel
Newsvor 15 Stunden

Microsoft will Call of Duty-Vertrag mit Sony

Es ist wieder so weit: Es wurden Aussagen über die Zukunft von Call of Duty auf PlayStation gemacht. Zuvor wurde...

Der Pokémon-Anime wird Ash Ketchum nicht ersetzen Titel Der Pokémon-Anime wird Ash Ketchum nicht ersetzen Titel
Newsvor 15 Stunden

Der Pokémon-Anime wird Ash Ketchum nicht ersetzen

Vor kurzem hat Ash Ketchum sein Lebensziel erreicht und ist Pokémon-Weltmeister geworden. Einige Fans fragten sich, ob der Anime nun...

Horizon Forbidden West DLC wird bald enthüllt Titel Horizon Forbidden West DLC wird bald enthüllt Titel
Newsvor 15 Stunden

Horizon Forbidden West DLC wird bald enthüllt

Horizon Forbidden West war ein früher Hit für die PlayStation im Jahr 2022. Es wird schon seit einiger Zeit vermutet,...

Die Game Awards 2022 werden weniger langweilig sein Titel Die Game Awards 2022 werden weniger langweilig sein Titel
Newsvor 15 Stunden

Die Game Awards 2022 werden weniger langweilig sein

Eine große Preisverleihung für Spiele macht Spaß, aber in den letzten Jahren fiel es vielen Zuschauern schwer, die gesamte Game...

Hogwarts Legacy bringt ein weiteres besonderes Video Titel Hogwarts Legacy bringt ein weiteres besonderes Video Titel
Newsvor 15 Stunden

Hogwarts Legacy bringt ein weiteres besonderes Video

Die meisten Spieleverlage vermarkten ihre Spiele über Trailer, Showcases und manchmal auch Livestreams. Hogwarts Legacy ist kein Unbekannter in diesem...

Neueste Beiträge

Most Viewed Posts

Kategorien

Beliebt