Connect with us

News

Overwatch 2 Profi kassiert mitten im Spiel Permaban für Cheaten

Published

am

kai overwatch 2 pro ban für cheaten title

Overwatch 2-Profi Kai ‚Kai‘ Collins bittet um Hilfe, nachdem er gebannt wurde, weil das Spiel bei ihm Cheats entdeckt hat. Bans haben sich in Overwatch 2 in den letzten Monaten als ziemlich kontrovers erwiesen: Spieler wurden gebannt, weil sie „GG“ getippt haben, und manch einer hätte beinahe sein College-Stipendium verloren, weil er die Namen ihrer Teamkollegen ausgeschrieben hat.

Selbst die Top-Profis des Spiels sind davon nicht ausgenommen: Proper wurde Anfang des Jahres ohne Erklärung seitens der Entwickler gesperrt.

Cheat Ban womöglich ungerechtfertigt?!

Jetzt ist der britische DPS-Star Kai der nächste, der mit einem Permaban belegt wurde, nachdem Overwatch 2 festgestellt hat, dass er Cheats benutzt hat – was der ehemalige OWL-Star bestreitet. In einem Beitrag auf X hat Kai Screenshots hochgeladen, die zeigen, dass Blizzard seinen Account gesperrt hat, weil das System festgestellt hat, dass er Cheats benutzt hat. Anscheinend wurde mitten im Spiel ein Cheat detected und er flog direkt raus.

„Banned mid game for detected cheats. Tragisches System“, schimpfte der Widowmaker-Spieler.

Der Ban kommt inmitten größerer Änderungen in Overwatch 2 Saison 9, die die Größe von Projektilen komplett überarbeitet haben, wodurch Schüsse noch leichter zu treffen sind. Theoretisch sollte das aber nichts mit seinem Ban zu tun haben, denn dem System dürfte relativ egal sein, ob er gut trifft oder nicht, es geht eher darum warum und wie er trifft, ein Aimbot würde nicht besser oder schlechter werden nur wegen des Patches, genauso wie ein Wallhack oder andere Hilfs-Tools. Um die Sache noch schlimmer zu machen, sagte Kai, dass sein Gespräch mit den Entwicklern seinem Fall nicht geholfen hat.

Anti-Cheat-Team bleibt hart

„Das Anticheat-Team hat sich geweigert, den Ban rückgängig zu machen“, verriet er. „Mein Konto ist einfach weg, ohne Grund. Es ist noch nicht einmal ein neuer Account, ich habe ihn schon seit Anfang OW1.“ Ohne Grund ist eventuell etwas untertrieben, denn das System hat ihn wohl für das Benutzen von Cheats entfernt. Wie Kai jetzt seine Unschuld beweisen will, ist fraglich, denn dazu bräuchte er auf jedenfall hilfe von Blizzard, die ihn aber direkt abgewiesen haben.

Spieler auf Reddit machen den neuen Patch für den Bann verantwortlich, während andere ihre eigenen Erfahrungen mit dem System teilen, das falsche Suspendierungen ausspricht.

„Mit dem neuen Patch trifft der Kerl zu viele Wido-Schüsse“, sagte einer. „Das Meldesystem ist zu 100% automatisiert und wird überhaupt nicht überprüft. Es ist ein Witz“, schimpfte ein anderer. Dabei ignorieren sie, dass es auch ein vollkommen automatisches Anti-Cheat System gibt. Blizzard wird mehr Hintergrundinformationen haben, die sie sicher nicht rausrücken werden. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass der Overwatch 2 Profi wirklich gecheatet hat, hat es schon verrücktere Aktionen im Gaming gegeben.

In Anbetracht der Aufregung um Kais Bann wird Blizzard wahrscheinlich manuelle Maßnahmen ergreifen, aber das ist nur der letzte in einer langen Reihe von Bans, die in der OW2-Community berüchtigt geworden sind.

Weiter lesen

Aktuelle Beiträge

fallout 4 glitches wegen neuem update title fallout 4 glitches wegen neuem update title
Newsvor 5 Stunden

Fallout 4 glänzt vor dem Next-Gen-Update mit mehr Fehlern denn je

Während sich das Next-Gen-Update von Fallout 4 nähert, ist das Ödland von The Commonwealth mit mehr lilafarbenen Texturglitches übersät als...

fncs twitch drops wie bekomme ich fortnite drops title fncs twitch drops wie bekomme ich fortnite drops title
Newsvor 10 Stunden

Wie man kostenlose FNCS 2024-Belohnungen in Fortnite erhält

Die Fortnite Champion Series ist im Jahr 2024 endlich wieder da und ihr könnt euch die Hauptübertragung ansehen, um einige...

Newsvor 12 Stunden

Wann endet die Beta des XDefiant-Server-Tests? Genaues Enddatum und Uhrzeit

Die Entwicklung von XDefiant verlief zwar mehr als holprig, aber die Spieler wurden nicht völlig im Dunkeln gelassen. Einige open...

Newsvor 12 Stunden

Overwatch 2 Matchmaking-Änderung lässt Spieler stundenlang in der Queue feststecken

Eine Reihe von hochrangigen Overwatch 2-Streamern hat das Anstehen in der Warteschlange aufgegeben, da sie mit Wartezeiten von über 12...

project loki concept art entwurf alpha phase title project loki concept art entwurf alpha phase title
Newsvor 1 Tag

Ex-LoL Entwickler bestätigen Project Loki ist in der Alpha-Phase und hat Partnerschaften mit Nexon und Netease

Ex-LoL-Entwickler bestätigen, dass Projekt Loki endlich in die Alpha-Phase geht und kündigen Partnerschaften mit Netease und Nexon an. Letztes Jahr...

XDefiant ubisoft patch test server title XDefiant ubisoft patch test server title
Newsvor 1 Tag

XDefiant veröffentlicht umfangreiche Liste bekannter Probleme und Patch-Hinweise vor dem Server-Test im April

Ein weiterer XDefiant-Spieltest ist da, und es könnte möglicherweise der letzte sein, bevor das Spiel zum Start bereit ist. Es...

skywrath arcana dota 2 crownfall skins update enttäuscht title skywrath arcana dota 2 crownfall skins update enttäuscht title
Newsvor 1 Tag

Dota 2’s Crownfall endlich released aber Community ist enttäuscht

Nur wenige Stunden nach der Ankündigung eines Comics, in dem es um die Geschichte des Spiels geht, hat Valve endlich...

Activision bringt Call of Duty Warzone auf iOS und Android Titel Activision bringt Call of Duty Warzone auf iOS und Android Titel
Newsvor 1 Woche

Activision freut sich über 50.000 gebannte Warzone Cheater

Über 58.000 Konten wurden offiziell von Activision wegen Cheatens in Modern Warfare 3 und Warzone gesperrt, Activision dementiert damit auch...

marvel rivals overwatch klon yggdrasill erste map title marvel rivals overwatch klon yggdrasill erste map title
Newsvor 1 Woche

Marvel Rivals enthüllt offiziell die Karte Yggsgard nach dem versehentlichen Debüt letzte Woche

Spieler, die sich auf den neuen Overwatch-ähnlichen, teambasierten Comic-Shooter Marvel Rivals freuen, wurden heute Morgen mit einer offiziellen Veröffentlichung der...

Call of Duty Matchmaking SBMM streamer heulen rum title Call of Duty Matchmaking SBMM streamer heulen rum title
Newsvor 1 Woche

Call of Duty Streamer salty wegen Skill Based Match Making SBMM

Call of Duty Streamer beschweren sich immer wieder über SBMM in CoD Titeln, da sie Zuschauer auf ihrem Stream mit...

Neueste Beiträge

Most Viewed Posts

Kategorien

Beliebt

Copyright © 2021 https://www.fettspielen.de