Connect with us

Games

4 Gründe The Spirit of the Samurai im Auge zu behalten

4 Gründe The Spirit of the Samurai im Auge zu behalten Titel

Die Gamescom 2023 liegt bereits hinter uns und wir konnten dort eine Vielzahl von Spielen anspielen. The Spirit of the Samurai stach dabei in vielerlei Hinsicht positiv hervor. Aus diesen 5 Gründen solltest du ein Auge auf das Spiel werfen.

Anspruchsvolle Kämpfe

The Spirit of the Samurai ist vielleicht nicht für jeden etwas. Ein kurzer Blick auf einige Ausschnitte aus dem Spiel zeigt zum Beispiel schon die nötige Groteske, die von heftigen Kämpfen begleitet wird. Aber wenn du dein Essen bei dir behalten kannst und eine Herausforderung magst, ist dieses Spiel wahrscheinlich deine Zeit wert.

Schließlich muss man in The Spirit of the Samurai immer auf der Hut sein. Das gilt sowohl für Feinde als auch für Fallen. Selbst bei normalen Feinden lohnt es sich, strategisch vorzugehen und Angriffe abzublocken. Du wirst regelmäßig Teile der Levels wiederholen müssen, bis du die Position und die Strategien der Gegner verstanden hast und sie effektiv bekämpfen kannst.

Besondere Steuerung

Was bei The Spirit of the Samurai sofort auffällt, ist die Steuerung. Wahrscheinlich bist du es gewohnt, mit einer der Face-Buttons eines Controllers anzugreifen. Aber in diesem Spiel hältst du den rechten Stick in die Richtung, in der du angreifen willst. Das klingt vielleicht nicht intuitiv, ist aber gar nicht so schlecht.

Das heißt aber nicht, dass sich alle Kämpfe ausschließlich um den Stick drehen. Um zum Beispiel einen Angriff abzublocken, musst du eine der Schultertasten gedrückt halten. Andererseits kommt der Stick ins Spiel, wenn du mit deinem Bogen zielen musst. Wir haben die Grundlagen des Spiels ziemlich schnell verstanden, und trotz (oder wegen?) der ungewöhnlichen Steuerung fühlte es sich richtig an, sofort in den Kampf zu ziehen.

Erstelle deine eigenen Kombos

Die Art und Weise, wie man kämpft, lässt sich übrigens im Detail verändern. Wenn du ein Level aufsteigst, verdienst du Token, mit denen du neue Moves kaufen kannst. Diese kannst du dann in verschiedene Angriffskombinationen einbauen.

Dabei hast du eine Menge Freiheiten. Jede Bewegung kann an jeder Stelle einer Kombination eingesetzt werden. Natürlich musst du darauf achten, dass die Kombo brauchbar bleibt. Eine Combo funktioniert bei einem Gegner besser als bei einem anderen. Es lohnt sich also, immer wieder zu experimentieren, und eine Combo nur aus den stärksten Moves zu machen, ist nicht immer die sinnvollste Option.

Auffälliger Grafikstil

Das Gameplay macht natürlich Spaß, aber auch das Auge will etwas geboten bekommen. In dieser Hinsicht hat The Spirit of the Samurai einige Entscheidungen getroffen, die zusammen einen einzigartigen und einprägsamen Stil ergeben. Vor allem die Animationen haben einen Stop-Motion-Effekt, der das Spiel, vor allem bei den Monstern, manchmal wie einen Filmklassiker aussehen lässt.

Außerdem wird uns gesagt, dass nichts im Spiel 3D ist. Manchmal fühlt es sich auch so an, und es wurden 3D-Modelle verwendet, aber alles, was im Spiel zu sehen ist, ist 2D. Zusammen mit den Stop-Motion-Animationen entsteht so eine Atmosphäre, wie man sie nicht in vielen Spielen findet.

 

Neue Spiele

Beliebt

Copyright © 2021 https://www.fettspielen.de