Connect with us

Movie

Ringe der Macht-Darsteller Ismael Cruz Córdova sagt, Amazon habe nach rassistischen Posts eine Therapie angeboten

Published

am

Als Ismael Cruz Córdova erfuhr, dass er in Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht einen großen Elfen spielen würde, rechnete er nicht damit, dass Todesdrohungen und das Hacken von Bankkonten folgen würden. Damit war er nicht allein, denn mehrere Darsteller haben dasselbe durchgemacht. In einem Podcast sagte er, dass Amazon deshalb eine Therapie am Drehort anbot.

Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Amazon Prime-Serie The Rings of Power haben nun begonnen, und auch Ismael Cruz Córdova ist wieder dabei. Das ist allerdings weniger offensichtlich, als man meinen könnte, denn es ist einiges mit ihm passiert, nachdem sein Casting bekannt gegeben wurde. Da waren zunächst einmal die rassistischen Beleidigungen in den sozialen Medien. „Das tat weh. Es hatte Auswirkungen auf meine geistige Gesundheit“, sagte der Schauspieler in einem Variety-Podcast. „Das ist etwas, mit dem ich sehr offen umgehe, damit die Leute verstehen, dass das, was sie online tun und sagen, die Menschen wirklich verletzt, dass es wirklich eine Auswirkung hat.“ Es waren jedoch nicht nur Worte. „Mein Telefon wurde gehackt. Es wurde versucht, meine Bankkonten zu hacken. Mein PayPal-Konto wurde gehackt. Meine Freunde bekamen Nachrichten. Ich erhielt Morddrohungen. Ich bekam Dinge mit der Post, die Leute wussten, wie sie meine Adresse finden konnten. Es war eine Menge.“

Therapie am Filmset

Córdova war nicht die Einzige, der es so erging, und um die psychische Gesundheit aller Schauspieler zu gewährleisten, ergriff Amazon Maßnahmen. Ein Psychologe wurde eingestellt, um mit den Schauspielern am Filmset zu sprechen. „Man braucht Unterstützung, wenn so etwas passiert, denn die Stimmen sind so laut und kommen von so vielen Seiten auf einen zu“, sagte der Schauspieler. Doch manchmal war das Gespräch mit dem Psychologen gar nicht nötig, damit es dem Schauspieler besser ging. Allein die Anwesenheit tat ihm gut. „Ich habe es geliebt, sie dort zu sehen, auch wenn wir nicht miteinander gesprochen haben. Ich wusste, dass da jemand war, der mich ganz und gar sah, nicht nur als Schauspieler.“ Am Ende konnten er und seine Kollegen trotz Todesdrohungen und gehackter Konten ihr Leben ganz normal weiterführen. „Wir sind alle noch da“, sagte Córdova.

Die zweite Staffel von The Rings of Power wird irgendwann im Jahr 2024 veröffentlicht.

Weiter lesen

Aktuelle Beiträge

felbat heilung palworld spieler title felbat heilung palworld spieler title
Newsvor 2 Stunden

Wie heilt man in Palworld?

Um die Gefahren von Palworld zu überleben, musst du deine Gesundheitsleiste im Auge behalten und sicherstellen, dass sie immer so...

Nintendo,Switch,With,The,Legend,Of,Zelda,Menu,On,A title Nintendo,Switch,With,The,Legend,Of,Zelda,Menu,On,A title
Newsvor 3 Stunden

Switch 2 angeblich auf 2025 verschoben um Engpässen zu umgehen

Die Gerüchte und Spekulationen über Nintendos nächste Switch 2 Konsole reißen nicht ab. Ein neuer Leak in einer angesehenen japanischen...

Pokémon mew alte kassette gameboy title Pokémon mew alte kassette gameboy title
Newsvor 4 Stunden

Pokémon-Rot Spieler findet 24 Jahre altes Mew auf Gameboy

Ein Pokémon-Rot-Spieler hat entdeckt, dass seine alte Spiel-Kassette noch funktioniert und ein originales Mew enthält, das er bei einem echten...

WWE 2K24 Undertaker delux edition 40 years of WWE title WWE 2K24 Undertaker delux edition 40 years of WWE title
Newsvor 8 Stunden

Wie man WWE 2K24 Early Access spielt

Die Veröffentlichung von WWE 2K24 steht vor der Tür, in einem Mammutjahr für die WWE, in dem 40 dramatische Jahre...

helldivers 2 mangelnde personalisierung beschwerden title helldivers 2 mangelnde personalisierung beschwerden title
Newsvor 1 Tag

Helldivers 2-Fans wünschen sich dringend mehr Armor-Customization

Bei all den fantastischen Inhalten, die in Helldivers 2 bereits vorhanden sind, scheint eine Sache zu fehlen – die Anpassung...

Call of Duty: Warzone 2.0 erscheint dieses Jahr offiziell Titel Call of Duty: Warzone 2.0 erscheint dieses Jahr offiziell Titel
Newsvor 1 Tag

MW3 und Warzone Ranked nach extremen Bug wieder aktiv

Der Ranked-Modus für MW3 und Warzone ist wieder online, nachdem ein Fehler behoben wurde, der Probleme mit der Spielerprogression verursachte....

Die Millionen kommen für Palworld aus allen Bereichen Titel Die Millionen kommen für Palworld aus allen Bereichen Titel
Newsvor 1 Tag

Palworld-Spieler entdeckt versteckten „ungenutzten“ Raum, der bebaubar ist

Ein Palworld-Spieler hat seine Entdeckung eines riesigen versteckten Raums im Spiel geteilt, der nur durch das durchbuggen oder clippen seines...

fortnite chapter 5 season2 griechenland thema title fortnite chapter 5 season2 griechenland thema title
Newsvor 1 Tag

Riesiger Fortnite-Leak enthüllt neues griechisches Thema von Chapter 5 Season 2

Fortnite's Chapter 5 Season 2 wird sich um die griechische Mythologie drehen, nachdem ein großer Leak verschiedene NPCs, Skins, Kosmetika,...

apple vision pro risse vr headset title apple vision pro risse vr headset title
Newsvor 2 Tagen

Apples 3500 $ Vision Pro könnte ein ernsthaftes Problem mit Rissen haben

Nutzer des Apple Vision Pro berichten von spontan auftretenden Rissen im Frontglas des 3500-Dollar-Headsets, die für große Besorgnis sorgen. Wenn...

mwc handy messe ankündigungen title mwc handy messe ankündigungen title
Newsvor 2 Tagen

MWC 2024: Was man vom weltgrößten Handy-Event erwarten kann

Der MWC 2024 steht vor der Tür, und während dieser Veranstaltung werden möglicherweise viele spannende Telefone angekündigt. Hier ist, was...

Neueste Beiträge

Most Viewed Posts

Kategorien

Beliebt

Copyright © 2021 https://www.fettspielen.de