Connect with us

Movie

Ringe der Macht-Darsteller Ismael Cruz Córdova sagt, Amazon habe nach rassistischen Posts eine Therapie angeboten

Published

am

Als Ismael Cruz Córdova erfuhr, dass er in Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht einen großen Elfen spielen würde, rechnete er nicht damit, dass Todesdrohungen und das Hacken von Bankkonten folgen würden. Damit war er nicht allein, denn mehrere Darsteller haben dasselbe durchgemacht. In einem Podcast sagte er, dass Amazon deshalb eine Therapie am Drehort anbot.

Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Amazon Prime-Serie The Rings of Power haben nun begonnen, und auch Ismael Cruz Córdova ist wieder dabei. Das ist allerdings weniger offensichtlich, als man meinen könnte, denn es ist einiges mit ihm passiert, nachdem sein Casting bekannt gegeben wurde. Da waren zunächst einmal die rassistischen Beleidigungen in den sozialen Medien. „Das tat weh. Es hatte Auswirkungen auf meine geistige Gesundheit“, sagte der Schauspieler in einem Variety-Podcast. „Das ist etwas, mit dem ich sehr offen umgehe, damit die Leute verstehen, dass das, was sie online tun und sagen, die Menschen wirklich verletzt, dass es wirklich eine Auswirkung hat.“ Es waren jedoch nicht nur Worte. „Mein Telefon wurde gehackt. Es wurde versucht, meine Bankkonten zu hacken. Mein PayPal-Konto wurde gehackt. Meine Freunde bekamen Nachrichten. Ich erhielt Morddrohungen. Ich bekam Dinge mit der Post, die Leute wussten, wie sie meine Adresse finden konnten. Es war eine Menge.“

Therapie am Filmset

Córdova war nicht die Einzige, der es so erging, und um die psychische Gesundheit aller Schauspieler zu gewährleisten, ergriff Amazon Maßnahmen. Ein Psychologe wurde eingestellt, um mit den Schauspielern am Filmset zu sprechen. „Man braucht Unterstützung, wenn so etwas passiert, denn die Stimmen sind so laut und kommen von so vielen Seiten auf einen zu“, sagte der Schauspieler. Doch manchmal war das Gespräch mit dem Psychologen gar nicht nötig, damit es dem Schauspieler besser ging. Allein die Anwesenheit tat ihm gut. „Ich habe es geliebt, sie dort zu sehen, auch wenn wir nicht miteinander gesprochen haben. Ich wusste, dass da jemand war, der mich ganz und gar sah, nicht nur als Schauspieler.“ Am Ende konnten er und seine Kollegen trotz Todesdrohungen und gehackter Konten ihr Leben ganz normal weiterführen. „Wir sind alle noch da“, sagte Córdova.

Die zweite Staffel von The Rings of Power wird irgendwann im Jahr 2024 veröffentlicht.

Weiter lesen

Aktuelle Beiträge

Activision bringt Call of Duty Warzone auf iOS und Android Titel Activision bringt Call of Duty Warzone auf iOS und Android Titel
Newsvor 2 Tagen

Activision freut sich über 50.000 gebannte Warzone Cheater

Über 58.000 Konten wurden offiziell von Activision wegen Cheatens in Modern Warfare 3 und Warzone gesperrt, Activision dementiert damit auch...

marvel rivals overwatch klon yggdrasill erste map title marvel rivals overwatch klon yggdrasill erste map title
Newsvor 2 Tagen

Marvel Rivals enthüllt offiziell die Karte Yggsgard nach dem versehentlichen Debüt letzte Woche

Spieler, die sich auf den neuen Overwatch-ähnlichen, teambasierten Comic-Shooter Marvel Rivals freuen, wurden heute Morgen mit einer offiziellen Veröffentlichung der...

Call of Duty Matchmaking SBMM streamer heulen rum title Call of Duty Matchmaking SBMM streamer heulen rum title
Newsvor 2 Tagen

Call of Duty Streamer salty wegen Skill Based Match Making SBMM

Call of Duty Streamer beschweren sich immer wieder über SBMM in CoD Titeln, da sie Zuschauer auf ihrem Stream mit...

Newsvor 2 Tagen

Fallout 76 kriegt Gratis-Woche und neue Inhalte, die auf der TV-Serie basieren

Die Gratis-Woche für Fallout 76 wurde zusammen mit brandneuen Inhalten, die der Amazon-Fernsehserie nachempfunden sind, live geschaltet – letztere haben...

invincible fortnie kollaboration deathmatch modus title invincible fortnie kollaboration deathmatch modus title
Newsvor 3 Tagen

Fortnites neuer Kollaborationsmodus „Invincible“ lässt dich Deathmatch mit einem Twist spielen

Bist du auf der Suche nach einem Deathmatch mit einem Twist? Hier erfährst du, wie der neue Unbesiegbar-Spielmodus namens Rise...

destiny 2 onslaught adu batterie trick title destiny 2 onslaught adu batterie trick title
Newsvor 3 Tagen

Versteckte Destiny 2 Onslaught Mechanik macht das Farmen von Schrott viel einfacher

Das Farmen von Schrott ist in der neuen Onslaught-Aktivität von Destiny 2 essentiell, da es für den Kauf von Upgrades...

Newsvor 3 Tagen

Der neue Genshin-Patch wird die Schatzsuche deutlich erleichtern

Die Schatzsuche in Genshin Impact wird mit dem kommenden Patch 4.6 um einiges einfacher werden. Die langen Tage des Aufdeckens...

Sony will Bungie bei der Verfilmung von Franchises helfen Titel Sony will Bungie bei der Verfilmung von Franchises helfen Titel
Newsvor 4 Tagen

Destiny 2-Fans denken wegen altem Leak, dass Destiny 3 in Arbeit ist

Während die meisten Destiny 2-Fans immer noch von den aufregenden Ankündigungen zu The Final Shape überwältigt sind, blicken einige dank...

Helldivers-II_2023_05-24-23_007-1024x576-1-940x529 title Helldivers-II_2023_05-24-23_007-1024x576-1-940x529 title
Newsvor 4 Tagen

Helldivers 2 bringt Schiffsmodul-Upgrades der Stufe 4 und einen neuen explosiven Warbond

Mit der Veröffentlichung des neuen Warbonds der Demokratischen Explosion in Helldivers 2 können die Krieger der Supererde nun ihren Superzerstörer...

Newsvor 5 Tagen

Fortnite-Community befürchtet, dass Proximity-Chat-Feature Creative zerstören könnte

Gerüchten zufolge wird Fortnite Creative bald eine Proximity-Chat-Funktion hinzufügen; Spieler befürchten, dass das den Spielmodus „zerstören“ wird. Derzeit ist die...

Neueste Beiträge

Most Viewed Posts

Kategorien

Beliebt

Copyright © 2021 https://www.fettspielen.de