Connect with us

News

PS5-Nutzer können sich über Dead Space Remake freuen

Published

am

PS5-Nutzer können sich über Dead Space Remake freuen Titel

Am 27. wurde das Remake von Dead Space offiziell veröffentlicht. Die aktualisierte Version des beliebten Horrorspiels aus dem Jahr 2008 wurde visuell komplett aufpoliert, aber der Entwickler Motive hat noch viele andere Verbesserungen am Spiel vorgenommen. Darunter eine, die nur PlayStation 5-Benutzern zur Verfügung steht.

Auf dem PlayStation Blog hat Motive zahlreiche Details über das neue Horrorspiel verraten. Dort geht der Entwickler auch auf die Möglichkeiten des Spiels in Kombination mit dem DualSense-Controller ein. Das liegt daran, dass es besondere Funktionen im Spiel ermöglicht.

Dead Space Remake bringt DualSense-Funktionen

PS5-Benutzer erhalten zum Beispiel ein besonderes Gefühl in ihren Händen, wenn sie den Plamsa Cutter abfeuern. Dazu hat Motive eine spezielle Form der Vibration hinzugefügt, die ebenfalls die Auslöser des DualSense nutzt. Wenn Sie diese über einen bestimmten Punkt hinaus drücken, schnappen sie zurück und Sie können den nächsten Schuss abgeben.

In der Neuauflage von Dead Space werden außerdem spezielle Vibrationen beim Einsatz des Flammenwerfers hinzugefügt. Sie spüren diese nicht durch den gesamten DualSense-Controller, sondern nur durch die Auslöser des Controllers. Darüber hinaus ist das haptische Feedback auch gut zu spüren, wenn man die Zero-Gravity-Stiefel benutzt, die man im Spiel oft genug brauchen wird. Dead Space Remake ist ab sofort für PlayStation 5, Xbox Series X und PC erhältlich.

 

Weiter lesen

News

Final Fantasy 16 hat Goldstatus erreicht

Published

am

Square Enix behauptet, dass Final Fantasy 16 „Gold“ bekommen hat – oder mit anderen Worten, dass die Entwicklung des Spiels weit fortgeschritten ist.

„Final Fantasy 16 hat Goldstatus erreicht. Das gesamte Team, einschließlich Torgal, hofft, dass Sie sich auf die Veröffentlichung des Spiels am 22. Juni freuen“, schrieb das Unternehmen auf Twitter.

Der Begriff „Goldstatus“ bedeutet, dass eine fast fertige Version des Spiels gedruckt werden kann, obwohl dies heutzutage nicht bedeutet, dass die Entwicklung vollständig abgeschlossen ist; oft wird noch an verschiedenen Patches gearbeitet.

Final Fantasy 16 wird am 22. Juni für PlayStation 5 erscheinen und verspricht, sich mehr auf actiongeladene Kämpfe zu konzentrieren als frühere Teile der Serie. Es wurde bereits angekündigt, dass die Hauptgeschichte rund 35 Stunden in Anspruch nehmen wird. Die Spielzeit würde sich nochmals verdoppeln, wenn man alle optionalen Inhalte abschließen möchte.

Weiter lesen

News

Wild Hearts Update bringt Blütenmonster

Published

am

Entwickler Omega Force zeigt in einem Trailer zum kommenden Wild Hearts: Lethal Blossoms-Update einen neuen Gegner und eine neue Waffe.

Am 6. April erscheint ein neues Update für das Monster Hunter-ähnliche Spiel Wild Hearts, das nicht nur eine neue Waffe, sondern auch ein brandneues Monster mitbringt. Oder vielmehr ein neues Kemono, wie sie in der Welt von Wild Hearts genannt werden. In diesem Trailer wird uns Murakumo vorgestellt, ein riesiger, rosafarbener Fuchs, der Dinge mit dem Wind und Blumenblättern macht. Passend zur Jahreszeit! Die neue Waffe ist eine Art tödlicher Kreisel, der sich besonders gegen Murakumos Windkräfte als sehr nützlich erweisen dürfte.

Das war's für nächste Woche, aber am 20. April wird ein weiteres Update veröffentlicht, das eine neue Variante des tiefflüchtigen Kemono und eine neue Questart enthält, bei der ihr so viele Wellen von Kemono wie möglich ausschalten müsst.

Weiter lesen

News

EA Sports PGA Tour Gameplay zeigt neun Löcher auf zwei Plätzen

Published

am

Gibt es hier im Raum Golfspieler? Wenn ja, dann werden Sie in der nächsten halben Stunde mit einem Gameplay-Video von EA Sports PGA Tour, das in einer Woche veröffentlicht wird, gut unterhalten werden.

In dem Video spielt der Streamer The Apex Hound zusammen mit einem Entwickler von EA eine Partie Golf im Spiel. Es werden insgesamt zwei Kurse mit jeweils neun Löchern gespielt.

EA veröffentlichte PGA Tour-Spiele zwischen den 1990er Jahren und 2015, danach verlor das Unternehmen die Lizenz. 2K Sports veröffentlichte PGA Tour 2K21 im Jahr 2020. Inzwischen ist die Lizenz wieder in den Händen von EA. 2K hat sich nun mit Tiger Woods zusammengetan.

Das neue Spiel der Serie setzt wie gewohnt auf Realismus. Dazu gehört das neue ‚Pure Strike Shot‘-System und EA verwendet echte Daten aus dem Sport, um ein möglichst realistisches Gameplay zu bieten. Darüber hinaus bietet das Spiel auch die Ladies Professional Golf Association.

Das Spiel bietet auch einen erweiterten Karrieremodus. Die Spieler können das Aussehen ihrer Golferin anpassen, einschließlich Kleidung, verschiedener Ausrüstungen und Schlagstile. Die Spieler können auch entscheiden, wo sie ihre Karriere beginnen wollen – zum Beispiel als Amateur oder direkt auf der PGA Tour.

EA Sports PGA Tour wird am 7. April für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X und S veröffentlicht.

Weiter lesen

Aktuelle Beiträge

Newsvor 51 Minuten

Final Fantasy 16 hat Goldstatus erreicht

Square Enix behauptet, dass Final Fantasy 16 „Gold“ bekommen hat – oder mit anderen Worten, dass die Entwicklung des Spiels...

Newsvor 53 Minuten

Wild Hearts Update bringt Blütenmonster

Entwickler Omega Force zeigt in einem Trailer zum kommenden Wild Hearts: Lethal Blossoms-Update einen neuen Gegner und eine neue Waffe....

Newsvor 56 Minuten

EA Sports PGA Tour Gameplay zeigt neun Löcher auf zwei Plätzen

Gibt es hier im Raum Golfspieler? Wenn ja, dann werden Sie in der nächsten halben Stunde mit einem Gameplay-Video von...

Newsvor 57 Minuten

Arche 2 auf Ende 2024 verschoben

Das Survival-Spiel mit Vin Diesel in der Hauptrolle fliegt am Jahr 2023 vorbei und wird nun erst Ende 2024 veröffentlicht....

Newsvor 1 Stunde

Kehrt der klassische Zombie-Modus dieses Jahr in Call of Duty zurück?

Call of Duty: World at War legte 2008 den Grundstein für den immens beliebten Zombies-Modus. Jeder der Black Ops-Titel baute...

Newsvor 1 Stunde

War Machine kommt zu Marvel’s Avengers… oder etwas Ähnliches jedenfalls

Marvel's Avengers befindet sich in den letzten Monaten, aber das bedeutet nicht, dass Entwickler Crystal Dynamics die Fans vergisst, die...

Newsvor 1 Stunde

World War Z-Update fügt DualSense-Unterstützung und neue Horde-Karten hinzu

World War Z wird in etwa zwei Wochen vier Jahre alt, und Anfang dieses Jahres erhielt World War Z: Aftermath...

Newsvor 1 Stunde

Evil Dead: The Game – Game of the Year Edition erscheint am 26. April

Letztes Jahr wurde Evil Dead: The Game veröffentlicht. Ein höchst unterhaltsamer Titel, der auch die Herzen der Fans der Franchise...

Reviewvor 1 Stunde

Rezension | Zombieland: Headshot Fever Reloaded (PS VR2)

Review | Zombieland: Headshot Fever Reloaded (PS VR2) – In der Einführungsphase von Sonys PlayStation VR2 gibt es exklusive Spiele...

Newsvor 1 Stunde

Der Crash Team Rumble Battle Pass ist nicht erforderlich, um zusätzliche Charaktere zu erhalten.

Als das Veröffentlichungsdatum von Crash Team Rumble Anfang des Monats bekannt gegeben wurde, wurde auch enthüllt, dass das Spiel Battle...

Neueste Beiträge

Most Viewed Posts

Kategorien

Beliebt