Neues Mafia-Spiel ist in Entwicklung

Neues Mafia-Spiel ist in Entwicklung Titel

Nach der Nachricht, dass Haden Blackman, Studioleiter bei Mafia 3-Entwickler Hangar 13, nach sieben Jahren zurücktritt, ist nun ein neues Gerücht aufgetaucht. Es geht um die Entwicklung eines offiziellen vierten Teils der Mafia-Spielserie. Wie die Spiele-Website Kotaku berichtet, ist Blackmans Nachfolger Nick Baynes damit beschäftigt, ein neues Mafia-Spiel zu entwickeln.

Der brandneue Mafia-Titel trägt den Codenamen Nero und soll ein Prequel sein, das möglicherweise in der Zeit der Prohibition oder sogar davor spielt. Gerüchte besagen auch, dass die Spiel-Engine von Mafia 3 zugunsten der Unreal Engine 5 aufgegeben werden soll.

Da sich die Entwicklung noch in einem sehr frühen Stadium befindet, kann es noch einige Zeit dauern, bis offizielle Ankündigungen gemacht werden. Das letzte Spiel von Hangar 13 war Mafia 3 und erhielt mittelmäßige Kritiken; die endgültigen Ausgaben von Mafia 1 und 2, die 2020 veröffentlicht wurden, erhielten recht positive Kritiken. Höchste Zeit also für das amerikanische Studio, einen neuen Knüller zu präsentieren.

Neues Mafia Spiel

Kotaku berichtet, dass das britische Studio von Hangar 13 in Brighton an einem Prequel zum Spiel Mafia arbeitet. Das Spiel sollte vor den Ereignissen der Mafia-Trilogie stattfinden. Der Titel sollte mit der Unreal Engine 5 laufen. Das neue Mafia soll den Codenamen „Nero“ tragen und wird nicht mehr mit der Mafia 3-Engine laufen, die in den Remasters verwendet wurde. Das Spiel wurde bisher noch nicht offiziell bestätigt.

Wie haben dir die Infos gefallen?

0 0

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.