Connect with us

Movie

Jurassic Park“-Star Sam Neill enthüllt, dass bei ihm Blutkrebs im dritten Stadium diagnostiziert wurde

Published

am

Der neuseeländische Schauspieler und Regisseur Sam Neill hat enthüllt, dass er derzeit wegen Blutkrebs im dritten Stadium behandelt wird. Der „Jurassic Park“-Star hat in seiner Autobiografie „Did I Ever Tell You This?“, die am kommenden Dienstag veröffentlicht wird, offen über seine Diagnose geschrieben.

In einem Interview mit dem Guardian über sein Buch sprach der 75-jährige Schauspieler über seine Karriere in Film und Fernsehen, die Natur der Berühmtheit, das Leben auf seiner neuseeländischen Farm und vor allem über seine Sterblichkeit, nachdem er im ersten Kapitel seine schockierende Diagnose mitgeteilt hatte, nach der er schreibt: „Der Punkt ist, ich bin ein Gauner. Möglicherweise sterbe ich. Vielleicht sollte ich mich ein bisschen beeilen.“

Ablenkung

Neill begann letztes Jahr mit dem Schreiben von Vignetten aus seinem Leben, um sich abzulenken, während er sich einer Behandlung unterzog. „Ich habe gemerkt, dass ich nichts zu tun hatte“, sagte Neill in dem Interview. „Und ich bin es gewohnt zu arbeiten. Ich arbeite gern. Ich gehe gerne zur Arbeit. Ich liebe es, jeden Tag mit Menschen zusammen zu sein und die menschliche Gesellschaft und Freundschaft und all diese Dinge zu genießen. Und plötzlich wurde ich dessen beraubt. Und ich dachte: „Was soll ich nur tun? Ich hatte nie vor, ein Buch zu schreiben. Aber als ich weitermachte und weiterschrieb, merkte ich, dass es mir tatsächlich einen Grund zum Leben gab, und ich ging mit dem Gedanken ins Bett: ‚Ich werde morgen darüber schreiben…. das wird mich unterhalten.‘ Das war wirklich ein Lebensretter, denn ich hätte das nicht durchstehen können, ohne etwas zu tun.“

Geschwollene Drüsen

Neill sagte auch, dass er zum ersten Mal bemerkte, dass etwas nicht stimmte, als er letztes Jahr bei der Werbung für Jurassic World Dominion unter geschwollenen Drüsen zu leiden begann. Bald darauf wurde bei ihm ein angioimmunoblastisches T-Zell-Lymphom diagnostiziert und er begann eine Chemotherapie. Als diese jedoch nicht anschlug, wurde er auf ein neues Chemotherapeutikum umgestellt, das er für den Rest seines Lebens monatlich einnehmen muss. Glücklicherweise ist Neill jetzt krebsfrei, obwohl er auch für den Rest seines Lebens Medikamente einnehmen muss.

In dem Interview gab der Kiwi-Star auch zu, dass es seit seiner Diagnose „dunkle Momente“ gab, aber er sei „glücklich, am Leben zu sein“. „Ich kann nicht behaupten, dass es im vergangenen Jahr keine dunklen Momente gegeben hat“, sagte er. „Aber diese dunklen Momente haben den Blick für das Wesentliche geschärft, und ich bin dankbar für jeden Tag und unendlich dankbar für alle meine Freunde. Ich bin einfach glücklich, am Leben zu sein.

Weiter lesen

Aktuelle Beiträge

XDefiant kommunikationsgfeature kommt bald title XDefiant kommunikationsgfeature kommt bald title
Newsvor 21 Stunden

XDefiant-Entwickler erläutern die Nerfs für Bunnyhoppen und Springen in Patch Y1S0.3

Nach zahlreichen Beschwerden über das aktuelle Meta in XDefiant haben die Entwickler von Ubisoft mit dem Patch Y1S0.3 einige dringend...

call of duty black ops summer game fest 2024 cod direct showcase streams title call of duty black ops summer game fest 2024 cod direct showcase streams title
Newsvor 22 Stunden

Wie spielt man Call of Duty: Black Ops 6 mit Xbox Game Pass

Nach monatelanger Ungewissheit darüber, ob Black Ops 6 auf Xbox Game Pass spielbar sein würde, haben Call of Duty-Fans gerade...

sea of thieves xbox game wird meistverkaufter ps5 titel title sea of thieves xbox game wird meistverkaufter ps5 titel title
Newsvor 22 Stunden

Xbox-Spiel Sea of Thieves war ironischerweise im Mai das meistverkaufte PS5-Spiel

Anfang dieses Jahres kündigte Xbox an, dass vier ihrer Spiele im Jahr 2024 für Nintendo und Sony-Konsolen erscheinen werden. Eines...

cod black ops 6 call of duty next 2024 event wann findet es statt und mehr title cod black ops 6 call of duty next 2024 event wann findet es statt und mehr title
Newsvor 22 Stunden

Wie man die Call of Duty Next 2024 schauen kann – Zeitplan, genaue Startzeit und mehr

Bist du bereit für das, was als Nächstes kommt? Call of Duty: Next steht vor der Tür, also machen Sie...

kingdom hearts 3 steam PC verfügbar reduziert title kingdom hearts 3 steam PC verfügbar reduziert title
Newsvor 22 Stunden

Kingdom Hearts ist jetzt auf Steam erhältlich – und das bereits mit einem Rabatt

Square Enix hat soeben die gesamte Kingdom Hearts-Reihe auf Steam veröffentlicht, nachdem das Franchise jahrelang konsolenexklusiv war. Es ist auch...

marvel spiderman 8 neue anzüge von vini jr lando norris etc title marvel spiderman 8 neue anzüge von vini jr lando norris etc title
Newsvor 2 Tagen

8 neue Anzüge für Marvel’s Spider-Man 2 „designed“ von Lando Norris, Vini Jr. und anderen

Nächste Woche erscheint das Update 1.003.000 für Marvel's Spider-Man 2 mit neuen Anzügen, die von Prominenten wie dem Formel-1-Fahrer Lando...

alle dragon age veilguard charaktere title alle dragon age veilguard charaktere title
Newsvor 2 Tagen

Alle Hauptcharaktere in Dragon Age: The Veilguard

Einer der reizvollsten Aspekte der Dragon Age-Franchise ist die Vielfalt der Hauptcharaktere und Gefährten. Diese NSCs füllen nicht nur die...

Das von Dark Souls inspirierte Tippprogramm ist jetzt für alle verfügbar, denen Word zu einfach ist title Das von Dark Souls inspirierte Tippprogramm ist jetzt für alle verfügbar, denen Word zu einfach ist title
Newsvor 2 Tagen

Das von Dark Souls inspirierte Word-Programm ist jetzt für alle verfügbar, denen normales Word zu einfach ist

Wenn man einen Artikel für die Arbeit oder einen Aufsatz für die Schule schreibt, ist ein Tippfehler in der Regel...

Hall of Legends trophäe von faker schon beschädigt riot unfähig title Hall of Legends trophäe von faker schon beschädigt riot unfähig title
Newsvor 2 Tagen

LoL-Fans sind empört, dass Fakers Hall of Legends-Trophäe bereits beschädigt ist: „Respektlos und peinlich“

Am 7. Juni erhielt Faker endlich seine Hall of Legends-Trophäe und wurde offiziell als der erste Spieler vorgestellt, der in...

Fortnite x Fallout collab ghouls fallout 76 spielbar title Fortnite x Fallout collab ghouls fallout 76 spielbar title
Newsvor 2 Tagen

In Fallout 76 können Spieler endlich ihre ganzen Ghoul-Fantasien ausleben

In der gesamten Fallout-Franchise konnten Spieler noch nie als Ghul spielen – aber das wird sich in Fallout 76 ändern....

Neueste Beiträge

Most Viewed Posts

Kategorien

Beliebt

Copyright © 2021 https://www.fettspielen.de