Connect with us

News

Hitman bietet die perfekte Formel für eine TV-Serie

Published

am

Es sollte klar sein: Der Fluch, der über Spielefilmen hängt, ist jetzt wirklich gebrochen. The Witcher, Arcane und natürlich The Last of Us haben dies bewiesen. Laut Thomas fehlt in dieser Liste jedoch immer noch ein Titel. Die Fallout-Serie ist bereits in Arbeit und Kratos wird auch ein TV-Star werden, aber Agent 47 — der Antiheld von Hitman — sollte sich auch in unser Wohnzimmer schleichen. Mit den folgenden fünf Sehenswürdigkeiten kann Hitman sicherlich ein TV-Hit werden.

IO Interactive schüttelt Wodka-Martinis (nicht umrühren) und Agent 47 ist vorerst Freelancer. In der Zwischenzeit wäre es wirklich nett, den glatzköpfigen Killer nicht aus den Augen zu verlieren, indem Sie ihm einen Vertrag als TV-Charakter anbieten. Er mag dafür bekannt sein, alle Kameraaufnahmen zu löschen, bevor er aus der Tür geht, aber er könnte trotzdem vom Bildschirm spritzen – solange es richtig gemacht wird, natürlich.

Wenn Sie die Idee einer Hitman-Verfilmung erwähnen, denken Sie vielleicht sofort an die beiden Hitman-Filme, die in der Vergangenheit Kritiker und Zuschauer nicht gerade umgehauen haben. Hitman with Timothy Olyphant war ein ziemlich durchschnittlicher Actionfilm, und Hitman: Agent 47 von 2015 erhielt sogar eine Metacritic-Punktzahl von 28. Wie können Sie nach solch mittelmäßigen Versuchen eine weitere hochwertige Hitman-Serie erstellen? Indem wir aus den Fehlern lernen, die die Filme gemacht haben, und uns natürlich darauf verlassen, was die Spiele gut machen!

„Namen sind für Freunde, also brauche ich sie nicht“

Wenn Sie noch nichts von den Hitman-Spielen oder Agent 47 gehört haben, finden Sie hier eine Runde von Vorschlägen. 47 ist ein Attentäter, der seit seiner Kindheit für blutige Arbeit trainiert wurde. Er hat fast keine Vorstellung vom Leben draußen. Bitten Sie ihn, ein Haus zu beschreiben, und er wird Ihnen sagen, wie dunkle Böden Flecken gut verbergen und dass die Garage Optionen bietet, solange sie schallisoliert ist.

Agent 47 reist um die Welt, um auf Geheiß seines Arbeitgebers, der ICA, Ziele zu töten, die sich hinter vielen Sicherheitsebenen und bösartigen Plänen für unantastbar halten. Er tut, was von ihm verlangt wird, ohne Widerlegung oder moralische Einwände. Er braucht auch keine echte Motivation. Und hier liegt das große Problem in den meisten Hitman-Filmen. Probleme, aus denen eine neue Anpassung lernen könnte.

1.Agent 47 ist nicht der Star

Wie macht man einen Mann, der ohne Gewissen tötet, zum Helden der Geschichte? Nicht. Was die Hitman: World of Assassination-Trilogie so gut gemacht hat, war eine Geschichte zu erzählen, in der Agent 47 nicht die Hauptfigur ist, sondern eine Nebenrolle spielt. Er ist eine Waffe, ein Werkzeug. Die Targets und Diana Burnwood — die Klientin von 47 — sind eigentlich die Hauptakteure. Sie alle nutzen 47 auf irgendeine Weise, um ihre eigenen Ziele zu erreichen. Er beteiligt sich daran, weil Morde einfach das einzige sind, woraus sein Leben besteht.

Die World of Assassination-Trilogie steckt voller dramatischer Wendungen und interessanter Charaktere mit Tiefgang. Agent 47 steht im Mittelpunkt der Geschichten dieser Charaktere und hat großen Einfluss auf den Verlauf dieser Geschichten. In den Folgen einer Fernsehserie sollte es also auch um diese anderen Charaktere und ihre Beziehung zu 47 gehen. Tatsächlich stelle ich mir vor, dass es eine Herausforderung sein kann, 47 in einer Menschenmenge im Hintergrund einer verkleideten Aufnahme zu entdecken.

2. Hohes Kostümbudget

Apropos Verkleidungen: 47 verkleiden sich ständig. Vom Metzger zum Bäcker und vom Huhn zum Flamingo. Natürlich sollte eine Hitman-Fernsehserie dies berücksichtigen — Agent 47 muss regelmäßig in einem anderen Kaffee als seinem ikonischen tiefschwarzen Anzug mit blutroter Krawatte gezeigt werden. Versteh mich nicht falsch; dieses Outfit ist buchstäblich ein Killer, aber es wäre sicherlich nicht fehl am Platz, die innere Fashionista in 47 zum Vorschein kommen zu lassen.

Aber Verkleidung allein reicht nicht aus. Er muss sich auszeichnen. In Hitman: World of Assassination kannst du dich wie ein Schlagzeuger verkleiden und besser spielen als die meisten Profis, dich als Wahrsager verkleiden und tatsächlich die Zukunft vorhersagen (obwohl die Zukunft eines Ziels nie zu lang ist). Agent 47 ist in allem, was er tut, gut, solange es für die Mission oder seine Verkleidung relevant ist. Wer also eine Hitman-Serie dreht, benötigt ein hohes Kostümbudget und kreative Kostümdesigner, damit verschiedene Stile qualitativ hochwertig abgedeckt werden.

3.Hitman ist kein Actionfilm oder eine Serie

Neben einem guten Outfit sollte der Ton des Films auch ein Schnurrbart sein. Der erste Hitman-Film hat einen guten Start hingelegt: Man sieht, wie er einen Job ausführt, der schnell und effizient erledigt wird. Er selbst verschwindet wie ein Geist. Das ist Agent 47 in voller Länge. Dem Spieler steht es frei, anders zu denken, aber so wird er dargestellt. Gegen Ende desselben Films schießt er jedoch auf einen russischen Kampfhubschrauber, der gegen 47 das halbe Gebäude in die Luft sprengt. All dies, nachdem er mehrere FSB-Agenten detoniert und ein Hotel niedergebrannt hat. Dies ist aus Sicht des durchschnittlichen Hitman-Fans ein großer Misserfolg, da 47 subtil ist und versucht, Kollateralschäden zu begrenzen. Wenn du das in den Spielen nicht tust, wirst du dafür auch wortwörtlich bestraft.

Beide Hitman-Filme — und insbesondere der zweite — machen den Fehler, dass 47 immer in einem großen Feuergefecht mit riesigen Explosionen und viel Lärm endet. Tatsächlich sollte eine Hitman-Serie keine Blockbuster-Action bieten, wie John Wick oder buchstäblich jeder Jason Statham-Film, sondern mehr Wert auf die richtige Balance zwischen Stealth, Drama und Action legen.

4. Schwarzer Humor

Eine ordentliche Portion dunklen Humors darf auch in einer neuen Hitman-Adaption nicht fehlen. In wie vielen Filmen und Serien sehen wir einen Mann ohne Persönlichkeit, der mit einer langweiligen Waffe aus der Ferne auf sein Ziel schießt? Es gibt viele tausend Beispiele. In wie vielen Filmen und Serien sitzt das Ziel auf einem Haifischbecken und füttert es an dieselben Haie? Bitte lass es mich wissen, denn ich habe diese Methode noch nicht gesehen, aber das klingt viel lustiger! Auf jeden Fall passiert es in den Hitman-Spielen.

Das Hitman-Franchise steckt voller großartiger, ironischer und lustiger Kills, mit denen Sie Ihr Ziel in ewige Jagdgebiete schicken können. Zum Beispiel ersetzt 47 in einem Theaterstück eine Waffe durch eine echte Waffe, sodass der angeschossene Schauspieler tatsächlich stirbt, und ersticht einen Drogenbaron à la Pablo Escobar mit einem Tattoo-Set. Hier sind die Morde, die eine Hitman-Serie umfassen sollte. Lass die Silverballer-Waffen zu Hause, 47.

5.Monster der Woche

Die Struktur von Hitman: World of Assassination ist perfekt für eine TV-Serie. Jedes Level ist ein anderer, exotischer Ort. Denken Sie an die Innenstadt von Marrakesch, einen Vorort in Vermont oder einen Wolkenkratzer in Dubai. Es gibt mindestens ein Ziel pro Level, das es wirklich verdient, so brutal wie möglich getötet zu werden: Waffenlieferanten von Terroristen, hinterhältige Spionagemeister und andere übermütige Eindringlinge. Es fühlt sich immer gut an, sie von einem Gebäude zu werfen, ihnen zwischen die Augen zu schlagen oder ihnen einen Stromschlag zu geben.

Diese Formel eignet sich hervorragend als TV-Format, da jeder Ort eine einzigartige Episode sein kann, in der jede Woche ein anderer Bösewicht zu sehen ist. Wenn eine fortlaufende Geschichte über die gesamte Saison benötigt wird, können all diese Ziele unter eine Dachorganisation von Bösewichten fallen. Es muss jedoch darauf geachtet werden, dass es sich nicht zu oft wiederholt. World of Assassination löst das, indem es die gesamte Geschichte eskaliert. Der erste Akt zeigt beispielsweise, dass alle Verträge von einem einzigen Schattenkunden abgeschlossen wurden. Die Ziele sterben, aber es passiert mehr, als 47 zunächst vorhersehen kann.

Das Befolgen dieser Formel stellt auch sicher, dass die vorherigen Punkte alle zusammenkommen. Indem wir die Bösewichte interessant und komplex machen, muss 47 das nicht sein. Durch den sparsamen Einsatz von Gewalt sind die wenigen Erscheinungsformen von Gewalt spektakuläre Momente. Dadurch wird sichergestellt, dass 47 in einer explosiven Szene wie bei Michael Bay am Ende nicht fünfhundert Soldaten erschießen muss. Alles fügt sich in einer episodischen Struktur zusammen, in der der Spionagethriller eine wichtige Inspiration ist.

Bonuspunkt: Der richtige Schauspieler

In den Spielen wird 47 von David Bateson gespielt, der eine unglaublich schwierige Linie geht, indem er 47 distanziert, professionell und kalt hält und gleichzeitig humorvoll und sympathisch wirkt. Ich imitiere ihn nicht, und viele der Schauspieler, die 47 auf der Leinwand spielen, haben damit auch Probleme.

Bateson ist Agent 47, und das nicht nur in Bezug auf die Stimme. Bateson sieht auch im wirklichen Leben aus wie Agent 47! Der einzige Unterschied besteht darin, dass 47 mit der Einführung von immer mehr Polygonen in Spielen im Laufe der Zeit besser aussieht, während Bateson immer noch ein Mensch ist und daher älter wird. Dennoch halte ich Bateson für den besten Schauspieler, der 47 in einer Fernsehserie gespielt hat. Bei Bedarf kann die Serie eine etwas ältere 47 skizzieren, ansonsten kann man mit CGI immer ein paar Falten ausradieren!

Würdest du gerne eine Hitman-Serie sehen oder gibt es andere Gaming-Franchises, die du gerne im Fernsehen sehen würdest? Lass es mich in den Kommentaren wissen!

Weiter lesen

Aktuelle Beiträge

gundam_wing call of duty crossover title gundam_wing call of duty crossover title
Newsvor 12 Stunden

Das nächste wilde Crossover von CoD: Gundam kommt in Season 4

Jeder weiß, dass Call of Duty nicht vor Crossovern zurückschreckt, die auf dem Papier ein wenig zu abwegig erscheinen, aber...

wow mist of pandaria level exploit gefixed title wow mist of pandaria level exploit gefixed title
Newsvor 18 Stunden

WoW-Spieler frustriert über Blizzards „spaßfeindliche“ Reaktion auf MoP Remix Speedrunning

Nur drei Tage nachdem der WoW Mists of Pandaria Remix live gegangen ist, hat Blizzard eine beliebte Farming- und Speedleveling-Methode...

GTA-6 release angeblich nicht verzögert title GTA-6 release angeblich nicht verzögert title
Newsvor 18 Stunden

GTA 6-Publisher Take-Two trotz Gerüchten „sehr zuversichtlich“, dass es keine Verzögerungen gibt

Der Publisher von Grand Theft Auto 6, Take-Two, ist „sehr zuversichtlich“, dass es keine Verzögerungen geben wird, obwohl Gerüchte im...

helldivers 2 shieldpack spieler wollen mehr defensive strategeme title helldivers 2 shieldpack spieler wollen mehr defensive strategeme title
Newsvor 18 Stunden

Helldivers 2-Spieler wünschen sich verzweifelt mehr Stratagems, die die Überlebensfähigkeit erhöhen

Das Schildgenerator-Pack ist ein Überlebens-Stratagem für fast jede Mission in Helldivers 2. Es ist einfach zu benutzen und ermöglicht es...

kaicenat eldenring malenia marathon stream 431 tode title kaicenat eldenring malenia marathon stream 431 tode title
Newsvor 1 Tag

Kai Cenat beendet Elden Ring nach 166 Stunden und 1.700 Toden

Eines der meistgesehenen Streaming-Events des Jahres 2024 ist endlich zu Ende gegangen, nachdem Kai Cenat heute Elden Ring besiegt hat....

call of duty black ops 6 gulf war gamepass xbox microsoft title call of duty black ops 6 gulf war gamepass xbox microsoft title
Newsvor 2 Tagen

Insider behauptet, dass Game Pass nach der Aufnahme von Call of Duty „Änderungen“ erfahren wird

In letzter Zeit kursieren Gerüchte, dass das nächste Call of Duty-Spiel am Starttag zu Game Pass hinzugefügt werden soll. Da...

redfall reinfall letztes update offline modus hinzugefügt title redfall reinfall letztes update offline modus hinzugefügt title
Newsvor 2 Tagen

Reinfall Redfall erhält letztes Update mit Offline-Spiel und weiteren Features

Trotz der kürzlichen Nachricht über die Schließung von Arkane Austin kündigte der Entwickler am Freitag an, dass er ein letztes...

PokeRogue Pokemon Samuel „FlashfyreDev“ zieht sich aus angst vor nintendo zurück title PokeRogue Pokemon Samuel „FlashfyreDev“ zieht sich aus angst vor nintendo zurück title
Newsvor 2 Tagen

PokeRogue-Community durch transphobische Anschuldigungen in Flammen aufgegangen, nachdem der Hauptentwickler zurückgetreten ist

Die PokeRogue-Community ist nach dem Rücktritt eines leitenden Entwicklers Anfang der Woche in Aufruhr geraten. Sowohl Community-Mitglieder als auch Außenstehende...

Newsvor 3 Tagen

XDefiant Erscheinungsdatum: Wann erscheint Ubisofts „CoD-Killer“?

Ubisofts XDefiant wurde von Fans und Kritikern gleichermaßen positiv bewertet, als es im April 2023 in die geschlossene Beta ging....

fortnite fallout kollaboration skins map fallout 4 serie amazon epic games title fortnite fallout kollaboration skins map fallout 4 serie amazon epic games title
Newsvor 3 Tagen

Die Skins und Items, die wir uns für das Crossover von Fallout und Fortnite wünschen

Fortnite-Spieler sind an Crossover zwischen ihrem geliebten Battle-Royale-Spiel und anderen großen Franchises gewöhnt, aber zum ersten Mal werden sie mit...

Neueste Beiträge

Most Viewed Posts

Kategorien

Beliebt

Copyright © 2021 https://www.fettspielen.de