Connect with us

News

Dying Light 2 fügt neue Performance-Modi auf PS5 hinzu

Published

am

Dying Light 2 fügt neue Performance-Modi auf PS5 hinzu Titel

Entwickler Techland hat das Update 1.016 (Community Update #1) für das Open-World-Zombie-Spiel Dying Light 2 veröffentlicht. Das Update bringt eine Reihe von Verbesserungen für die Plattform mit sich. Auf der PlayStation 5 können Gamer jetzt neue Leistungsmodi genießen, darunter 4K mit 30 FPS, hochskaliertes 4K mit 60 FPS und den VRR-Leistungsmodus mit bis zu 120 FPS. Die vollständigen Patch-Notizen sind unten zu finden.

Dying Light 2 Community Update 1 Patch Notes:

New options:

  • Added a new Color Grading option in Video settings. Try “Gritty” to make your game look similar to the 2019 gameplay presentations.
  • Added possibility to toggle Chromatic Aberration (on/off) in Video settings.

Changes to Infected:

  • More Biters are now roaming the The City.
  • Biters are now more aggressive at night.
  • Virals are now much more vigilant and will leave their hideouts more eagerly if they hear a fight nearby.
  • From now on enemies without any items are not lootable. No more empty loot!
  • You will encounter more Special Infected at night.
  • Be wary of Dark Hollows and Forsaken Stores during the day – encounters there can be quite VOLATILE.

General improvements:

  • Various graphical improvements, including new screen space ambient occlusion (SSAO) implementation.
  • Various image clarity improvements, including new temporal anti-aliasing (TAA) implementation and improved texture filtering.
  • Added ability to quickly reconnect to disconnected sessions in co-op.
  • Weapon mods can now increase weapons’ maximum durability.
  • Added a new option in the Extras menu – check how far you’ve traveled in game. Especially useful for the Ultramarathon achievement!

PlayStation 5 improvements:

  • Added Balanced Mode – 1296p at 60 FPS, upscaled to 4K using FSR.
  • Added Variable Refresh Rate (VRR) support for “Performance Mode” – up to 120 FPS.
  • Both Performance Mode and Quality Mode output image upscaled to 4K using FSR.
  • Resolution Mode works in native 4K/30 FPS.

Xbox Series X improvements:

  • Increased resolution for Balanced Mode to 1404p at 60 FPS, upscaled to 4K using FSR.
  • Both Performance Mode and Quality Mode output image upscaled to 4K using FSR.
  • Resolution Mode works in native 4K/30 FPS.

Xbox Series S improvements:

  • Quality mode outputs an upscaled 4K image using FSR.

Last-gen improvements:

  • PlayStation 4 Pro outputs an upscaled 4K image using FSR.
  • Improved effects quality on Xbox One X. Console outputs 1200p image, upscaled to 4K using FSR.

PC improvements:

  • Added AMD FSR 2.0 support.
  • Improved management of GPU memory in DirectX 12 mode, especially when Ray-Tracing is enabled.
  • Ability to toggle DualShocks’ Adaptive Triggers in Accessibility settings.
  • Improved support for wide-screen resolutions.
  • Added new graphical option for particle effects – Medium.

Weiter lesen

News

Tomb Raider-Serie und -Film bei Amazon in Arbeit

Published

am

Tomb Raider-Serie und -Film bei Amazon in Arbeit Titel

Der letzte Tomb Raider-Film ist schon eine Weile her. Obwohl der Film nicht genug Geld einbrachte, bedeutet das nicht das Ende für Lara Croft auf der großen Leinwand – oder der kleinen. Tatsächlich berichtet The Hollywood Reporter, dass sowohl eine Serie als auch ein Film für Amazon in Arbeit sind.

Bisher haben wir Angelina Jolie und Alicia Vikander in der ikonischen Rolle der Lara Croft gesehen, aber jetzt ist jemand anderes an der Reihe. Wie The Hollywood Reporter berichtet, arbeitet Amazon an einem echten Universum nach dem Vorbild des MCU.

Das Tomb Raider Cinematic Universe?

Phoebe Waller-Bridge, die zuvor Fleabag für Amazon Prime Video drehte, schreibt das Drehbuch für eine Serie, die auf Tomb Raider basiert. Obwohl Waller-Bridge selbst die Hauptrolle in Fleabag spielte, hat sie nicht vor, Croft zu spielen. Das Projekt befindet sich derzeit noch in der Entwicklungsphase. Dmitri M. Johnson von der Produktionsfirma dj2 company, die hinter mehreren Spieleverfilmungen wie den Sonic-Filmen steht, ist auch ausführender Produzent.

Dabei wird es nicht bleiben, denn wie The Hollywood Reporter erfuhr, ist Johnson nicht nur an der Serie beteiligt, sondern arbeitet auch an einem Kinofilm. Die Idee ist, eine Tomb Raider-Welt zu schaffen, in der die Serie, der Film und das neue Spiel von Amazon miteinander verbunden sind.

 

Weiter lesen

News

Forspoken wird auf Metacritic gekillt

Published

am

Forspoken wird auf Metacritic gekillt Titel

Forspoken, das neue Open-World-Spiel von Luminous Productions, ist seit Dienstag erhältlich. Unser Test ist noch in Arbeit, aber online wird das Spiel bereits von den Nutzern abgeschlachtet. Auf Metacritic wird das Spiel von zahlreichen Nutzern in den höchsten Tönen gelobt.

Das heißt, es werden unzählige negative Bewertungen über das Spiel abgegeben, um die durchschnittliche Bewertung der Nutzer zu senken. In den letzten Jahren ist dies bei großen Spielen immer häufiger der Fall, so auch bei The Last of Us Part II. Dort ist die Hälfte aller Bewertungen negativ.

Eine ähnliche Kampagne ist für Forspoken im Gange. Derzeit stehen Hunderten von negativen Bewertungen für das Spiel nur hundert positive gegenüber. Ein kleiner Teil der Nutzer gibt ihm eine mittelmäßige Note. Besonders auffällig sind die negativen Bewertungen. Viele Nutzer geben dem Spiel eine Null oder 1, woraufhin eine sehr kurze Begründung gegeben wird.

Die Metacritic-Bewertung von Forspoken schwankt noch immer

In Forspoken spielen Sie die Rolle von Frey Holland, einem Waisenkind, das nach einer schlimmen Kindheit zu einer mürrischen Dame herangewachsen ist, die viel flucht und plötzlich in einer anderen Welt landet: Athia. Hier bekommt sie ein sprechendes Armband namens „Cuff“, das ihr hilft, in der gefährlichen Welt zu überleben. Forspoken ist ab sofort für PlayStation 5 und PC erhältlich.

 

Weiter lesen

Movie

Dreharbeiten zu Stranger Things Staffel 5 beginnen bald

Published

am

Dreharbeiten zu Stranger Things Staffel 5 beginnen bald Titel

Das Ende von Stranger Things ist in Sicht: Die fünfte Staffel der beliebten Netflix-Serie wird nächstes Jahr veröffentlicht. Die Fans müssen sich also noch eine Weile gedulden, aber die Dreharbeiten werden bald beginnen.

Stranger Things war ein großer Erfolg für Netflix, aber alles hat einmal ein Ende. Nach fünf Staffeln werden wir uns nächstes Jahr von Hawkins und seinen Bewohnern verabschieden. Die Staffel muss zwar erst noch gedreht werden, aber laut Schauspieler Noah Schnapp (Will Byers) wird das nicht lange dauern.

In einer Instagram Live-Sendung wurde Schnapp gefragt, ob seine Schule bei den Dreharbeiten zur neuesten Staffel von Stranger Things im Weg stehen könnte. Schnapp besucht zwar die University of Pennsylvania, aber der Schauspieler versicherte seinen Fans, dass er im Mai mit der Schule fertig sein wird, wenn die Produktion beginnt.

Was können wir von Stranger Things Staffel 5 erwarten?

Die Macher von Stranger Things, die Duffer-Brüder, haben Netflix bereits verraten, wie sie auf ihre Ideen für die fünfte Staffel gekommen sind:

Wir waren von dem Erfolg von Staffel 1 schockiert und wussten, dass wir eine größere Welt aufbauen mussten. Das bedeutete, dass bei den Vorbereitungen für Staffel 2 ein Whiteboard mit allen Ideen gefüllt werden musste, die den Autoren einfielen. Aber es war zu viel – fünf- oder zehnmal mehr Ideen, als wir brauchten. Für die fünfte Staffel verwenden wir viele dieser großartigen Ideen aus Staffel 2″. Um welche Ideen es sich dabei handelt, das halten die Brüder natürlich noch geheim.

 

 

Weiter lesen

Aktuelle Beiträge

Tomb Raider-Serie und -Film bei Amazon in Arbeit Titel Tomb Raider-Serie und -Film bei Amazon in Arbeit Titel
Newsvor 4 Stunden

Tomb Raider-Serie und -Film bei Amazon in Arbeit

Der letzte Tomb Raider-Film ist schon eine Weile her. Obwohl der Film nicht genug Geld einbrachte, bedeutet das nicht das...

Forspoken wird auf Metacritic gekillt Titel Forspoken wird auf Metacritic gekillt Titel
Newsvor 4 Stunden

Forspoken wird auf Metacritic gekillt

Forspoken, das neue Open-World-Spiel von Luminous Productions, ist seit Dienstag erhältlich. Unser Test ist noch in Arbeit, aber online wird...

Dreharbeiten zu Stranger Things Staffel 5 beginnen bald Titel Dreharbeiten zu Stranger Things Staffel 5 beginnen bald Titel
Movievor 4 Stunden

Dreharbeiten zu Stranger Things Staffel 5 beginnen bald

Das Ende von Stranger Things ist in Sicht: Die fünfte Staffel der beliebten Netflix-Serie wird nächstes Jahr veröffentlicht. Die Fans...

Naughty Dog ist mit Uncharted fertig Titel Naughty Dog ist mit Uncharted fertig Titel
Newsvor 4 Stunden

Naughty Dog ist mit Uncharted fertig

Während Naughty Dog in den letzten Jahren vor allem für The Last of Us bekannt ist, wurde das Studio auch...

Forza Motorsport 8 auf später in diesem Jahr verschoben Titel Forza Motorsport 8 auf später in diesem Jahr verschoben Titel
Newsvor 4 Stunden

Forza Motorsport 8 auf später in diesem Jahr verschoben

Es sieht so aus, als müssten wir länger auf Forza Motorsport 8 warten. Obwohl das Spiel ursprünglich für das nächste...

Hogwarts Legacy schenkt dir grenzenlose Freiheit Titel Hogwarts Legacy schenkt dir grenzenlose Freiheit Titel
Newsvor 1 Tag

Hogwarts Legacy schenkt dir grenzenlose Freiheit

Hogwarts Legacy wird endlich im Februar veröffentlicht. Das neue Spiel von Avalanche Software entführt die Spieler in die zauberhafte Welt...

Pokémon Unite bekommt nächsten Monat neues Pokémon Titel Pokémon Unite bekommt nächsten Monat neues Pokémon Titel
Newsvor 1 Tag

Pokémon Unite bekommt nächsten Monat neues Pokémon

Ein überraschendes neues Pokémon kommt nächsten Monat zu Pokémon Unite. Heute gab Pokémon Unite bekannt, dass Comfey, das in der...

Avatar: The Way of Water schlägt Marvel Titel Avatar: The Way of Water schlägt Marvel Titel
Movievor 1 Tag

Avatar: The Way of Water schlägt Marvel

Avatar: Der Weg des Wassers ist nicht zu stoppen und stößt einen weiteren großen Titel vom Thron – und das...

Newsvor 1 Tag

Epic Games verschenkt brutalen Shooter!

Diese Woche verschenkt Epic Games im Epic Store einen brutalen Shooter, der stark an das frühere GTA erinnert. Hier schießen...

The Last of Us Staffel 2 bereits angekündigt Titel The Last of Us Staffel 2 bereits angekündigt Titel
Movievor 1 Tag

The Last of Us Staffel 2 bereits angekündigt

Nur zwei Episoden von HBOs The Last of Us sind bisher erschienen, aber die zweite Staffel wurde bereits angekündigt. Das...

Neueste Beiträge

Most Viewed Posts

Kategorien

Beliebt