Bungie kündigt das erste Spiel der Marathon-Shooter-Serie seit 1996 an

Bungie hat Marathon angekündigt, einen Multiplayer-Shooter mit Sci-Fi-Thema. Der Entwickler veröffentlichte in den 1990er Jahren drei Spiele dieser Serie, bevor er an Halo und Destiny arbeitete. Das Spiel wird für die PlayStation 5, die Konsolen der Xbox-Serie und den PC erscheinen.

In dem Spiel, das von Bungie als „Extraktions-Shooter“ bezeichnet wird, sind die Spieler Runner, kybernetische Söldner, die auf dem unwirtlichen Planeten Tau Ceti überleben können. Allein oder in Gruppen von bis zu drei Spielern müssen sie nach Artefakten und wertvoller Beute wie Waffen suchen. Tau Ceti war einst eine Kolonie mit 30.000 Einwohnern, die alle nach einem „mysteriösen Vorfall“ verschwunden sind.

Bungie sagt, dass das Spiel für Current-Gen-Konsolen und PC erscheinen wird, nennt aber noch kein Veröffentlichungsdatum. Das Spiel wird Crossplay und Crosssave unterstützen. Sony hat Bungie im Jahr 2022 übernommen, aber Marathon wird nicht PlayStation-exklusiv sein. Der Entwickler veröffentlichte zwischen 1994 und 1996 drei Marathon-Spiele für Mac OS, obwohl später Portierungen für andere Plattformen erschienen.

Wie haben dir die Infos gefallen?

0 0

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.