Connect with us

Movie

Big Lebowski“-Darsteller Jeff Bridges (73) meldet sich nach Krebsdiagnose zu Wort

Published

am

Der US-Schauspieler Jeff Bridges, bei dem Anfang 2020 ein Lymphom diagnostiziert wurde, befindet sich auf dem Weg der Besserung. Das verrät er in einem Interview mit AARP: The Magazine. Der Tumor, der bei der Diagnose etwa 23 mal 30 Zentimeter groß war, ist inzwischen auf die Größe einer Murmel geschrumpft.

Die Krebsbehandlung des US-Schauspielers Jeff Bridges scheint zu wirken. Das verrät er gegenüber AARP: The Magazine. Bei dem Schauspieler wurde Ende 2020 ein Lymphom diagnostiziert, als ein Scan einen etwa 23 bis 30 Zentimeter großen Tumor zeigte. Nach monatelanger intensiver Behandlung durch Chemotherapie ist der Tumor inzwischen auf die Größe einer Murmel geschrumpft. Der Schauspieler verrät jedoch, dass die letzten drei Jahre nicht einfach waren. „Krebs war nichts im Vergleich zu Corona“, sagt der Schauspieler, dessen Immunsystem sich durch die intensive Chemotherapie enorm verschlechtert hatte. „Ich weiß noch, wie der Arzt zu mir sagte: ‚Jeff, Sie müssen kämpfen. You're not fighting.“

Brigdges glaubte, vor allem zum ersten Mal nach seiner Diagnose, dass er dem Untergang geweiht war. Außerdem wusste er nach eigener Aussage nicht, wie er kämpfen sollte. „Ich hatte kapituliert. Ich habe mir gesagt: Alle sterben, jetzt bin ich dran. Ich hörte mich sagen: Jetzt geht's los, auf zum nächsten Abenteuer“, erzählte der Schauspieler, der mit Hilfe seiner Frau Sue zu einer positiveren Einstellung fand. Manchmal wache ich auf und denke: Oh Gott, ich muss das alles noch einmal machen“, gibt der Schauspieler zu. „Aber dann steht man trotzdem auf und beginnt den Tag.“

Die Diagnose

Im Oktober 2020 gab Bridges via Twitter bekannt, dass bei ihm ein Lymphom diagnostiziert wurde. „As the Dude would say… New s**t has come to light. Bei mir ist ein Lymphom diagnostiziert worden“, twitterte Bridges. „Obwohl es eine ernste Krankheit ist, habe ich das Glück, ein großartiges Ärzteteam zu haben, und die Prognose ist gut. Ich werde mit der Behandlung beginnen und euch über meine Genesung auf dem Laufenden halten“, fuhr er in der Nachricht fort, zu der es viele Kommentare gab. Dafür bedankte sich der Schauspieler wenig später. „Ich bin unendlich dankbar für die Liebe und Unterstützung meiner Familie und Freunde“, sagte er.

Bridges ist ein bekannter Name in der Filmwelt. In seiner mehr als 40-jährigen Schauspielkarriere wurde er mehr als 100 Mal für verschiedene Filmpreise nominiert, von denen er mehrere gewann. Im Jahr 2010 erhielt er den Oscar für die beste Hauptrolle für seine Darstellung des Country-Sängers Otis Black in dem Film Crazy Heart.

Weiter lesen

Aktuelle Beiträge

Activision bringt Call of Duty Warzone auf iOS und Android Titel Activision bringt Call of Duty Warzone auf iOS und Android Titel
Newsvor 2 Tagen

Activision freut sich über 50.000 gebannte Warzone Cheater

Über 58.000 Konten wurden offiziell von Activision wegen Cheatens in Modern Warfare 3 und Warzone gesperrt, Activision dementiert damit auch...

marvel rivals overwatch klon yggdrasill erste map title marvel rivals overwatch klon yggdrasill erste map title
Newsvor 2 Tagen

Marvel Rivals enthüllt offiziell die Karte Yggsgard nach dem versehentlichen Debüt letzte Woche

Spieler, die sich auf den neuen Overwatch-ähnlichen, teambasierten Comic-Shooter Marvel Rivals freuen, wurden heute Morgen mit einer offiziellen Veröffentlichung der...

Call of Duty Matchmaking SBMM streamer heulen rum title Call of Duty Matchmaking SBMM streamer heulen rum title
Newsvor 2 Tagen

Call of Duty Streamer salty wegen Skill Based Match Making SBMM

Call of Duty Streamer beschweren sich immer wieder über SBMM in CoD Titeln, da sie Zuschauer auf ihrem Stream mit...

Newsvor 2 Tagen

Fallout 76 kriegt Gratis-Woche und neue Inhalte, die auf der TV-Serie basieren

Die Gratis-Woche für Fallout 76 wurde zusammen mit brandneuen Inhalten, die der Amazon-Fernsehserie nachempfunden sind, live geschaltet – letztere haben...

invincible fortnie kollaboration deathmatch modus title invincible fortnie kollaboration deathmatch modus title
Newsvor 3 Tagen

Fortnites neuer Kollaborationsmodus „Invincible“ lässt dich Deathmatch mit einem Twist spielen

Bist du auf der Suche nach einem Deathmatch mit einem Twist? Hier erfährst du, wie der neue Unbesiegbar-Spielmodus namens Rise...

destiny 2 onslaught adu batterie trick title destiny 2 onslaught adu batterie trick title
Newsvor 3 Tagen

Versteckte Destiny 2 Onslaught Mechanik macht das Farmen von Schrott viel einfacher

Das Farmen von Schrott ist in der neuen Onslaught-Aktivität von Destiny 2 essentiell, da es für den Kauf von Upgrades...

Newsvor 3 Tagen

Der neue Genshin-Patch wird die Schatzsuche deutlich erleichtern

Die Schatzsuche in Genshin Impact wird mit dem kommenden Patch 4.6 um einiges einfacher werden. Die langen Tage des Aufdeckens...

Sony will Bungie bei der Verfilmung von Franchises helfen Titel Sony will Bungie bei der Verfilmung von Franchises helfen Titel
Newsvor 3 Tagen

Destiny 2-Fans denken wegen altem Leak, dass Destiny 3 in Arbeit ist

Während die meisten Destiny 2-Fans immer noch von den aufregenden Ankündigungen zu The Final Shape überwältigt sind, blicken einige dank...

Helldivers-II_2023_05-24-23_007-1024x576-1-940x529 title Helldivers-II_2023_05-24-23_007-1024x576-1-940x529 title
Newsvor 4 Tagen

Helldivers 2 bringt Schiffsmodul-Upgrades der Stufe 4 und einen neuen explosiven Warbond

Mit der Veröffentlichung des neuen Warbonds der Demokratischen Explosion in Helldivers 2 können die Krieger der Supererde nun ihren Superzerstörer...

Newsvor 4 Tagen

Fortnite-Community befürchtet, dass Proximity-Chat-Feature Creative zerstören könnte

Gerüchten zufolge wird Fortnite Creative bald eine Proximity-Chat-Funktion hinzufügen; Spieler befürchten, dass das den Spielmodus „zerstören“ wird. Derzeit ist die...

Neueste Beiträge

Most Viewed Posts

Kategorien

Beliebt

Copyright © 2021 https://www.fettspielen.de