Connect with us

Movie

Big Lebowski“-Darsteller Jeff Bridges (73) meldet sich nach Krebsdiagnose zu Wort

Published

am

Der US-Schauspieler Jeff Bridges, bei dem Anfang 2020 ein Lymphom diagnostiziert wurde, befindet sich auf dem Weg der Besserung. Das verrät er in einem Interview mit AARP: The Magazine. Der Tumor, der bei der Diagnose etwa 23 mal 30 Zentimeter groß war, ist inzwischen auf die Größe einer Murmel geschrumpft.

Die Krebsbehandlung des US-Schauspielers Jeff Bridges scheint zu wirken. Das verrät er gegenüber AARP: The Magazine. Bei dem Schauspieler wurde Ende 2020 ein Lymphom diagnostiziert, als ein Scan einen etwa 23 bis 30 Zentimeter großen Tumor zeigte. Nach monatelanger intensiver Behandlung durch Chemotherapie ist der Tumor inzwischen auf die Größe einer Murmel geschrumpft. Der Schauspieler verrät jedoch, dass die letzten drei Jahre nicht einfach waren. „Krebs war nichts im Vergleich zu Corona“, sagt der Schauspieler, dessen Immunsystem sich durch die intensive Chemotherapie enorm verschlechtert hatte. „Ich weiß noch, wie der Arzt zu mir sagte: ‚Jeff, Sie müssen kämpfen. You're not fighting.“

Brigdges glaubte, vor allem zum ersten Mal nach seiner Diagnose, dass er dem Untergang geweiht war. Außerdem wusste er nach eigener Aussage nicht, wie er kämpfen sollte. „Ich hatte kapituliert. Ich habe mir gesagt: Alle sterben, jetzt bin ich dran. Ich hörte mich sagen: Jetzt geht's los, auf zum nächsten Abenteuer“, erzählte der Schauspieler, der mit Hilfe seiner Frau Sue zu einer positiveren Einstellung fand. Manchmal wache ich auf und denke: Oh Gott, ich muss das alles noch einmal machen“, gibt der Schauspieler zu. „Aber dann steht man trotzdem auf und beginnt den Tag.“

Die Diagnose

Im Oktober 2020 gab Bridges via Twitter bekannt, dass bei ihm ein Lymphom diagnostiziert wurde. „As the Dude would say… New s**t has come to light. Bei mir ist ein Lymphom diagnostiziert worden“, twitterte Bridges. „Obwohl es eine ernste Krankheit ist, habe ich das Glück, ein großartiges Ärzteteam zu haben, und die Prognose ist gut. Ich werde mit der Behandlung beginnen und euch über meine Genesung auf dem Laufenden halten“, fuhr er in der Nachricht fort, zu der es viele Kommentare gab. Dafür bedankte sich der Schauspieler wenig später. „Ich bin unendlich dankbar für die Liebe und Unterstützung meiner Familie und Freunde“, sagte er.

Bridges ist ein bekannter Name in der Filmwelt. In seiner mehr als 40-jährigen Schauspielkarriere wurde er mehr als 100 Mal für verschiedene Filmpreise nominiert, von denen er mehrere gewann. Im Jahr 2010 erhielt er den Oscar für die beste Hauptrolle für seine Darstellung des Country-Sängers Otis Black in dem Film Crazy Heart.

Weiter lesen

Aktuelle Beiträge

borderlands film blamage title borderlands film blamage title
Newsvor 23 Stunden

Gearbox-Gründer deutet neues „Borderlands 4“ an

In einem aktuellen Interview hat Gearbox Software-Gründer Randy Pitchford möglicherweise bestätigt, dass das Studio an Borderlands 4 arbeitet. Das letzte...

Nintendo unterzeichnet Call of Duty Vertrag für 10-Jahre Titel Nintendo unterzeichnet Call of Duty Vertrag für 10-Jahre Titel
Call of Dutyvor 23 Stunden

MW3 und Warzone kriegen großen Patch mit Anti-Cheat-Update, Drohnenverbot und Balancing

Die Entwickler von Modern Warfare 3 und Warzone haben am 21. Februar ein neues Update veröffentlicht, das auf die Gerüchte...

lego-fortnite-gone-fishin update enttäuscht title lego-fortnite-gone-fishin update enttäuscht title
Newsvor 1 Tag

LEGO Fortnite Patch v28.30 bringt endlich neuen Content Angeln, Ressourcen, Werkzeuge und Rezepte

Mit dem neuen Gone Fishin‘ Update gibt es einen Grund, sich in LEGO Fortnite an die Küste zu begeben. Mit...

meta quest oculus 2 werkseinstellungen zerstören headset title meta quest oculus 2 werkseinstellungen zerstören headset title
Newsvor 1 Tag

Meta Quest 2-Headset geht wegen Werkseinstellungen kaputt

Ein Meta Quest 2-Besitzer hat sich auf Reddit zu Wort gemeldet, um andere zu warnen, nachdem sein Headset nach einem...

s1mple comeback cs2 title s1mple comeback cs2 title
Newsvor 2 Tagen

s1mple gibt endlich sein Profi-Comeback in Counter-Strike 2, aber nicht mit NAVI

CS-Legende Oleksandr „s1mple“ Kostyliev gibt sein Profi-Counter-Strike-2-Comeback, indem er für einen Monat an Team Falcons ausgeliehen wird und NAVI in...

lego fortnite bug unlimited farming title lego fortnite bug unlimited farming title
Newsvor 2 Tagen

Epic Games repariert höchstpersönlich Spiel des LEGO Fortnite-Spielers mit Inventar-Bug

Das Melden von Bugs ist eine der wichtigsten Facetten der Beziehung zwischen Spielern und Entwicklern in jedem Spiel, wie kürzlich...

Newsvor 2 Tagen

Helldivers 2 Patch 1.000.10 für PC und PS5 behebt die schlimmsten Probleme

Es war eine turbulente Woche für Arrowhead Games Studio, während es versuchte, sich von den Serverproblemen zu erholen, die den...

kai overwatch 2 pro ban für cheaten title kai overwatch 2 pro ban für cheaten title
Newsvor 2 Tagen

Overwatch 2 Profi kassiert mitten im Spiel Permaban für Cheaten

Overwatch 2-Profi Kai ‚Kai‘ Collins bittet um Hilfe, nachdem er gebannt wurde, weil das Spiel bei ihm Cheats entdeckt hat....

Newsvor 3 Tagen

Dieser Palworld-Mod löst deine Farming-Probleme

Es wurde ein brillanter Palworld-Mod entwickelt, der das Farmen von wichtigen Materialien wesentlich vereinfacht und damit eines der größten Probleme...

hat helldivers cross play und cross save title hat helldivers cross play und cross save title
Newsvor 3 Tagen

Helldivers 2 auf dem Weg zum nächsten Rekord

2024 ist das Jahr, das uns spieletechnisch schon sehr verwöhnt hat, sei es mit Helldivers 2, das Rekorde bricht, oder...

Neueste Beiträge

Most Viewed Posts

Kategorien

Beliebt

Copyright © 2021 https://www.fettspielen.de