Connect with us

Movie

Ben Affleck spricht über die Dreharbeiten zu „Justice League“: „Die schlimmste Erfahrung, die ich je gemacht habe“

Published

am

Zu sagen, dass Justice League innerhalb des DC-Filmuniversums heikel ist, ist eine ziemliche Untertreibung. Die Fans waren mit dem Film alles andere als zufrieden und bettelten so lange, bis Zack Snyder seine eigene Version des Films herausbrachte, und obendrein hatte Regisseur Joss Whedon, der des Missbrauchs und der Belästigung beschuldigt wurde, bei der Entstehung des Films seine Finger im Spiel. Nun stellt sich heraus, dass auch für Ben Affleck die Entstehung des Films ein einziges großes Drama war. In einem Interview äußerte er sich sehr deutlich darüber, wie er den Prozess erlebt hat.

Ein ausführliches Interview mit Ben Affleck wurde heute in The Hollywood Reporter zu einer Reihe von Themen veröffentlicht, aber eine der schockierendsten Passagen des Interviews handelte von Justice League. Laut Affleck war er daran interessiert, an den DC-Filmen dranzubleiben, aber das änderte sich völlig, als die Dreharbeiten zu Justice League stattfanden. Nachdem Zack Snyder von DC gefeuert wurde, übernahm Joss Whedon die Regie, und dann ging es schnell bergab: „Ich wollte bei einem Batman-Film Regie führen, und bei Justice League dachte ich: ‚Ich bin raus hier. Ich will so etwas nie wieder machen. Ich bin nicht dafür gemacht.‘ Das war die schlimmste Erfahrung, die ich je in einer Branche voller schlechter Erfahrungen gemacht habe. Es brach mir das Herz.“

Aufnahmen und Getränke

Insbesondere der Wechsel des Regisseurs zwischen Snyder und Whedon hat bei Affleck die negativsten Emotionen hervorgerufen. „Da war diese Idee, dass jemand, Joss Whedon, kommt und sagt: ‚Ich werde dich retten, wir werden 60 Tage drehen und ich werde ein ganzes Ding um das herum schreiben, was du willst. Ich habe die Geheimformel.‘ Und es war nicht die Geheimformel. Es war hart. Ich fing an, viel zu viel zu trinken. Ich war zurück im Hotel in London, und es hieß entweder das oder aus dem Fenster springen. Ich dachte nur: ‚Das ist nicht das Leben, das ich will. Meine Kinder sind nicht hier. Ich fühle mich schrecklich.'“

Der Beginn einer Veränderung

Letztendlich war es der Film Justice League, der den Beginn einer großen Veränderung innerhalb der DC-Filme markierte. Als der Film herauskam und ein großer Flop wurde, herrschte in den Vorstandsetagen von DC Chaos. Das hat sich mit dem Eintritt von James Gunn und Peter Safran als DCs kreative Leiter geändert, aber nicht ohne Schaden anzurichten. Nicht nur Ben Affleck hat DC endgültig den Rücken gekehrt, auch Henry Cavill hat in diesen Jahren des Chaos eine nicht allzu gute Erfahrung gemacht. Nachdem er jahrelang als Superman an der Seitenlinie stand, kehrte er schließlich in einer Post-Credits-Szene in Black Adam zurück, nur um zwei Monate später zu erfahren, dass DC ohne ihn weitermachen wollte. Ob es dem DC-Universum nach dieser chaotischen Zeit gelingt, wieder in ruhiges und finanziell erfolgreiches Terrain zurückzukehren, wird sich mit neuen Filmen von Gunn und Safran zeigen müssen.

Weiter lesen

Aktuelle Beiträge

ariana grande fortnite lego skin neuer skin leak title ariana grande fortnite lego skin neuer skin leak title
Newsvor 2 Stunden

Thank U, Next: Ariana Grande könnte einen neuen Fortnite-Look bekommen

Ariana Grande kehrt neuesten Leaks zufolge mit einem neuen Look zu Fortnite zurück und die Kollaborationen mit Musikstars gehen weiter....

the first descendant wie funktioniert mastery title the first descendant wie funktioniert mastery title
Newsvor 2 Stunden

Wie man Masteries in The First Descendant levelt

Es gibt mehrere Möglichkeiten, in The First Descendant stärker zu werden. Eine davon ist Mastery (Meisterhaftigkeit). Hier erfährst du alles,...

Ratgebervor 2 Tagen

OASIS – Wie in deutschen Online-Casinos für Spielerschutz gesorgt wird

OASIS ist eine Datei, mit der online Daten über Spieler gespeichert werden, die dann zur automatisierten Abfrage bereitstehen. Das Kürzel...

fortnite wann endet wrecked Chapter 5 Season 3 title fortnite wann endet wrecked Chapter 5 Season 3 title
Newsvor 2 Tagen

Wann endet Fortnite Chapter 5 Season 3?

Die „Wrecked“-Saison von Fortnite bringt jede Menge Spannung in den Megahit von Epic Games, aber wenn ihr euch fragt, wann...

XDefiant verspricht Maps, die man nicht erwartet Titel XDefiant verspricht Maps, die man nicht erwartet Titel
Newsvor 2 Tagen

XDefiant’s Waffenprogressionsproblem bekommt einen doppelten XP Workaround

Seit dem Start von XDefiant am 21. Mai beschweren sich die Spieler über verschiedene Probleme mit dem Spiel. Eines der...

Fortnite Fallout Power Armor wie bekommt man fallout items in fortnite title Fortnite Fallout Power Armor wie bekommt man fallout items in fortnite title
Newsvor 2 Tagen

Wie man den Fallout T-60 Power Armor Skin in Fortnite bekommt

Die neue Saison von Fortnite hat einen Haufen neuer Inhalte ins Spiel gebracht, darunter auch mehrere Skins. Der T-60 Power...

multiversus dlc content release title multiversus dlc content release title
Newsvor 2 Tagen

‚Nichts ist vom Tisch‘: MultiVersus-Direktor träumt von DLC von Drittanbietern, konzentriert sich aber auf zuverlässige Inhalte

Die offene Beta von MultiVersus hat gezeigt, dass Player First Games das Zeug zu einem Hit hat, aber ein Mangel...

destiny 2 into the light neues update wann release title destiny 2 into the light neues update wann release title
Newsvor 3 Tagen

Destiny 2 überarbeitet die Überlebensfähigkeit von Well of Radiance in The Final Shape

Wenn ihr jemals einen Hexenmeister in Destiny 2 gespielt habt, stehen die Chancen gut, dass ihr „Well of Radiance“ benutzen...

Xbox hat neuen Vorschlag für Call of Duty auf PlayStation Titel Xbox hat neuen Vorschlag für Call of Duty auf PlayStation Titel
Newsvor 3 Tagen

CoD: Black Ops 6 Teaser tauchen weniger als 24 Stunden nach der Veröffentlichung von XDefiant auf

Es ist weniger als ein Tag seit der Veröffentlichung von Ubisofts neuestem Ego-Shooter XDefiant vergangen, aber es sieht so aus,...

xdefiant release ubisoft call of duty killer gamemodi erklärt title xdefiant release ubisoft call of duty killer gamemodi erklärt title
Newsvor 3 Tagen

Alle Spielmodi von XDefiant erklärt – Eskorte, Zonenkontrolle, Herrschaft, Besetzen, und

XDefiant ist jetzt live und bietet den Spielern die Möglichkeit, die verschiedenen Spielmodi kennenzulernen, von denen dir als erfahrenem FPS-Spieler...

Neueste Beiträge

Most Viewed Posts

Kategorien

Beliebt

Copyright © 2021 https://www.fettspielen.de