Bei der Switch 2 werden Probleme mit Überhitzung gemeldet

Berichte über Überhitzungsprobleme bei den ersten Switch 2-Geräten beunruhigen derzeit die Spieler.

Vor allem Nutzer in Japan berichten von Systemabstürzen und steckengebliebenen Bildschirmen beim Spielen – oft begleitet von einer lauten, hohen Lüftergeschwindigkeit. In einigen Fällen erscheint eine Warnung auf dem Bildschirm, die darauf hinweist, dass das Gerät aufgrund zu hoher Temperaturen in den Schlafmodus wechselt.

Diese Vorfälle treten nicht nur bei technisch anspruchsvollen Spielen wie Cyberpunk 2077 auf, sondern auch bei deutlich energieeffizienteren Spielen wie Rune Factory: Guardians of Azuma. Gamefront berichtet, dass es zahlreiche Nutzer gibt, die das Problem melden. Selbst im TV-Modus mit moderaten Auflösungen soll es zu Temperaturproblemen gekommen sein, zum Beispiel beim Spielen von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom – Nintendo Switch 2 Edition. Nintendo hat sich zu den Berichten noch nicht offiziell geäußert. Nutzern, bei denen ähnliche Symptome auftreten, wird geraten, die Lüftungsschlitze zu reinigen und das Gerät auszuschalten, um es abkühlen zu lassen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, empfiehlt es sich, die Konsole zur Überprüfung an den Hersteller zu schicken. Ob es sich wirklich um Hardware-Probleme handelt, bleibt abzuwarten.

Wie haben dir die Infos gefallen?

0 0

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.