WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Flüchtlingskrise Onlinespiel


age restriction
Dieses kostenlose Spiel ist für Jugendliche unter zwölf Jahren nicht geeignet.

Ziel:

Die Flüchtlingskrise ist in aller Munde. Ihr seht Flüchtlinge im Fernsehen, Flüchtlinge in der Zeitung und Flüchtlinge auf den Straßen. Nicht nur Deutschland, sondern ganz Europa hat mit der Aufnahme von Bürgerkriegsflüchtlingen aus Syrien und Flüchtlingen aus anderen Krisengebieten der Erde eine riesengroße Aufgabe zu bewältigen.

Zu der Flüchtlingspolitik hat natürlich jeder eine Meinung (auch, wenn nicht jeder Ahnung davon hat). Du hast sicherlich schon viele Politiker, Freunde und Bekannte etwas zur Flüchtlingskrise, zur Asylpolitik oder zu Flüchtlingen allgemein sagen hören. Doch hast du auch schon mit einem Flüchtling selbst gesprochen? Weißt du, was diese Menschen auf sich genommen haben, um nach Deutschland zu kommen? Warum sie das eigentlich machen? Wie gefährlich und beschwerlich der Weg ist?

Dieses Spiel ersetzt diese Erfahrung nicht, aber es möchte dich für das Thema sensibilisieren und dir die Perspektive der Flüchtlinge zeigen, die uns so oft verschlossen bleibt. In "Against All Odds" (wir haben es "Flüchtlingskrise" genannt) schlüpfst du in die Rolle eines Flüchtlings, der in seinem Land keine Lebensperspektive mehr sieht und in eine neue Zukunft aufbrechen möchte. Trau dich, die Welt einmal mit anderen Augen zu sehen und versuche dich in den verschiedenen Szenarien durchzuschlagen.


Tipp:

Das Spiel ist auf Deutsch verfügbar.

Thumb_down
Thumb_up
0
100%
4





Profilseite von PhatFred / Ranking: Pro
PhatFred (Moderator)  ( 24/02/2016 )

Ein wirklich wichtiges Spiel, welches ich jedem wärmstens ans Herz lege.

Willst du uns diesen Kommentar melden?